Skip to forum
Rechner/Laptop gesu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rechner/Laptop gesucht

13 Beiträge
6 Benutzer
5 Reactions
530 Ansichten

Hallo Gemeinde!

sorry erstmal wenn ich hier falsch bin, aber ich wusste echt nicht wohin^^
Ich habe relativ regelmäßig auf Stars gespielt die letzten Jahre und habe mir zu meinem letzten Umzug (September 19) einen neuen Rechner "gegönnt". Dieser ist allerdings der letzte Rotz - ich kann Stars+Tracker nicht gleichzeitig laufen lassen, weil er dann überlastet ist. Genauso Stars+Twitch, Stars+Youtube, etc etc - sobald 2 Programme auf sind, ist Sense. Das kann irgendwo nicht sein und nervt auch gewaltig.
Der Rechner war aber immerhin günstig genug, als dass ich jetzt nochmal neu investieren kann :f_drink:

Meine Frage als Technikidiot nun: Was muss mein Rechner/Laptop können?
Meine Wünsche:
- 2 Bildschirme (Laptop + ein weiterer geht auch)
- Stars + Pokertracker + Twitchstream sollen gleichzeitig laufen können
- Das wars eigentlich auch schon :f_biggrin:

Was braucht mein Laptop/Rechner da für technische Eigenschaften? Worauf muss ich achten? Und was wäre euer Favorit - Rechner oder Laptop? Ich bin mir da noch unsicher

Danke schon einmal!! :)

Antwort
Zitat
12 replies
p00s88

BUDGET?!

Antwort
Zitat

Ich dachte eigentlich nicht, dass meine Anforderungen so speziell/groß sind, dass ich jetzt nen 2k Rechner/Laptop brauche? Ich brauche ja auch nur den Rechner, alles an Zubehör steht schon zuhause rum.
Hab an irgendwas bis 900€ gedacht, je nachdem wies mir gefällt aber auch mehr

Antwort
Zitat
camaro3377

Wäre im Technikforum besser aufgehoben. Dort gibt es schon mehrere Kaufberatungen.
Wenn du nicht mobil sein willst, würde ich immer einen Desktop nehmen.

Antwort
Zitat

Dann frage ich dort nochmal, danke!

Antwort
Zitat
Nitromonkey

Moin zusammen,

da ich keinen neuen Threat erstellen wollte, nutze ich mal diesen hier.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Laptop.

Anforderungen sind sehr ähnlich zu denen von OP:

- 2 Bildschirme sollten angeschlossen werden können (Wird wohl fast immer mit einer Dockingstation klappen? Gibt ja heutzutage bereits viele über USB-C)
- Stars + HM3
- Da ich auch recht viel vom Sofa aus spiele sollte der AKKU einigermaßen Ausdauer besitzen.
- "360 Grad Funktion" + Touch (Bin mir nicht sicher, wie der Fachbegriff dafür ist)
(Finde ich ganz praktisch, wenn man einfach ein paar Videos gucken möchte)

Im Hinblick darauf, dass dieser Laptop auch ein paar Jahre halten soll waren meine Vorstellungen die Folgenden:
- Prozessor: I7
- Abeitsspeicher: 16 GB
- Festplatte: 500GB - 1 TB
- Betiebssystem: Windows 10
- Screen: Wie steht ihr zu Full HD bzw. Ultra HD. (Ich bn mir nicht sicher, ob ich tatsächlich Ultra HD benötigen werde, da ich auf Abseits von Poker keinerlei Spiele auf dem Laptop spielen werde. )

Die Folgenden Produkte haben mir da bisher gefallen.
- HP ENVY x360 15-dr1144ng
- HP ENVY x360 15-dr1006ng
- HP Spectre x360 15-df1004ng

Was meint ihr zu den gelisteten Laptops?
Da ich kein Experte bin, weiß ich auch nicht inwiefern das Preisleistungsverhältnis gut ist?

Gruß

Antwort
Zitat
Hirx123

Keinen intel kaufen, schau dir lieber mal die Laptops mit Ryzen 4000 an

Antwort
Zitat
Nitromonkey

Original von Hirx123
Keinen intel kaufen, schau dir lieber mal die Laptops mit Ryzen 4000 an

Hi Hirx123,
was spricht denn gegen Intel?

Antwort
Zitat
Hirx123

Kannst ja einfach mal "Ryzen 4000 mobile vs Intel" googlen. Überschriften lesen reicht.

Antwort
Zitat
Nitromonkey

Original von Hirx123
Kannst ja einfach mal "Ryzen 4000 mobile vs Intel" googlen. Überschriften lesen reicht.

Danke für den Tipp.

Habe jetzt mal ein wenig rumgeguckt.
Ich muss leider feststellen, das die Auswahl mit der Ryzen 4000 series recht übersichtlicht ist..
Gerade weil mir zusätzlich noch die "360Grad Funktion" wichtig war..

Und mit der "360Grad Funktion" habe leider keinen einzigen Laptop gefunden..
Da sind dann viel Ryzen 3500 verbaut und diese sind eher mit einem I5 vergleichbar, wenn ich es richtig verstanden habe.

Antwort
Zitat
Hirx123

ja, leider ist die Auswahl bei Ryzen 4000 noch nicht sehr groß, weil die Prozessoren recht neu sind. Je nach dem wie dringend es ist würde ich noch bisschen warten.

Antwort
Zitat