Zum Forum springen
Bildschirm an Bilds...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bildschirm an Bildschirm möglich?

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
605 Ansichten
rosiel
Beigetreten: 02.05.2007

Hab ein kleines Problem. War eben einen neuen Bildschirm kaufen, der alte war mir zu klein.

Nun ist das Problem, dass mein PC irgendwie nur diese neuartigen Bildschirmkabel "akzeptiert"...das heisst die alten sahen ja so aus:

Doch diese Buchsen hat der PC nicht mehr, die sind weiss. So wie der rechte Stecker hier:

Die sind halt immens viel breiter.

Wäre es irgendwie möglich (Tastenkombi oder Befehl) dass ich den neuen Bildschirm mit dem alten Bildschirm verbinde (mit blauem Kabel) und den alten Bildschirm mit dem PC verbinde (weisses Kabel)...der alte Bildschirm wäre also sozusagen eine Brücke.

Hoffe man versteht in etwa mein Anliegen. ;(

Antwort
Zitat
10 Antworten
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007

Was manche Leute so für Ideen haben...

Was möchtest du eigentlich? Den neuen Anschließen?

Beide anschließen?

Sofern du den neuen nur haben möchtest der scheinbar nur einen DVI Anschluss bietet, deine Grafikkarte aber nur VGA hat gibt es selbstverständlich Adapter, die du einfach auf das Kabel schraubst. Damit Hat sich das Problem dann.

Beide Monitore an die Grafikkarte anzuschließen ist, sofern nur ein Ausgang vorhanden, nicht möglich.

Nächstes mal bitte hier fragen:

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1423

Antwort
Zitat

dafür gibt's Adapterstecker...

Antwort
Zitat

verstehen tut man dein anliegen aber du willst es umständlich

nimm halt einfach nen adapterstecker von vga auf dvi. Meistens sind bei den Grakas welche dabei. Also eventuell haste den sogar rumliegen. Ansonsten halt im Eleketro fachhandel für 3 € kaufen

Antwort
Zitat
rosiel

damn will nciht wieder in die stadt.

möchte nur einen bildschirm, der neue soll halt am alten angehängt werden.

Antwort
Zitat
LordPoker

Original von rosiel
damn will nciht wieder in die stadt.

möchte nur einen bildschirm, der neue soll halt am alten angehängt werden.

Und was möchtest du damit bewirken?

Schonmal gecheckt, ob dein Bildschirm überhaupt 2 Ausgänge hat?

Antwort
Zitat
rosiel

ja, der kleinere (alte Bildschirm) hat einen blauen und einen weissen.
Hab auch ein weisses und blaues Kabel...deshalb dachte ich, dass ich den alten als Brücke nutzen könnte...echt schade.

Ach kotzt mich das an extra für diesen scheiss nochmals hinzufahren.

Antwort
Zitat
LordPoker

Das sind zwei Eingänge.

Hab dir das mal bildlich dargestellt:

Spoiler

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Ins richtige Forum verschoben.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ich hab das jetzt 4 mal durchgelesen und lese immer noch raus, dass der alte, kleine Bildschirm einen VGA(blau)- und einen DVI(weiß)-Eingang hat, während der neue Bildschirm nur einen VGA(blau)-Eingang hat. Die Grafikkarte deines Rechners hat aber nur einen DVI(weiß)-Ausgang, sodass du den neuen Bildschirm nicht direkt mit dem Rechner verbinden kannst.

Wenn das so stimmt, was ich da rauslese, dann würde mich echt stark interessieren, welchen Bildschirm du da gekauft hast?

Antwort
Zitat
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006

Original von ElHive
Ich hab das jetzt 4 mal durchgelesen und lese immer noch raus, dass der alte, kleine Bildschirm einen VGA(blau)- und einen DVI(weiß)-Eingang hat, während der neue Bildschirm nur einen VGA(blau)-Eingang hat. Die Grafikkarte deines Rechners hat aber nur einen DVI(weiß)-Ausgang, sodass du den neuen Bildschirm nicht direkt mit dem Rechner verbinden kannst.

Wenn das so stimmt, was ich da rauslese, dann würde mich echt stark interessieren, welchen Bildschirm du da gekauft hast?

Hehe, ja, das les ich da auch raus :)
In dem Fall musst Du wirklich einen ziemlich alten "neuen" Bildschirm gekauft haben..

Antwort
Zitat