Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fleisch verdorben

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,163 Ansichten
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009

Ich habe gestern Rindfleisch gekauft und bis heute im Kühlschrank aufbewahrt.
Jetzt hat es so einen säuerlichen Geruch. Kann ich es noch essen?

Antwort
Zitat
11 Antworten

Ja kannst du!

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009

Aber ist säuerlicher Geruch nicht schlecht?

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

wenns verdorben is, weißt du's, glaub mir

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

säuerlich ist immer schlecht... am besten mal anbraten, wenns dann immernoch schlecht riecht würd ichs vorsichtshalber wegwerfen... lohnt sich nicht für 5€ krank zu werden...

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Würde mal in den Laden gehen, wo du es gekauft hast, und denen das ordentlich um die Ohren werfen. Wenn es nach einem Tag im Kühlschrank schon schlecht ist, dann war es gestern ganz bestimmt nicht mehr frisch.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Ins richtige Forum verschoben.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Gerade bei Rindfleisch schwer zu beantworten. Das wird ja bewusst nicht frisch verkauft sondern gereift. Probiers einfach mal.

Antwort
Zitat

War es verpacktes Supermarktfleisch? Oder vom Metzger? Ich bin mir nichtmehr sicher, inwieweit lebensmitteltechnisch ein Metzger das Fleisch abhängen darf.

Aber gut abgehangenes Rindfleisch ist gerade für Steaks ein Traum, und manchmal kommt dann auch ein säuerlicher Geruch dazu.

http://www.chemie-in-lebensmitteln.de/CIL-Tier-Lebensm-Fleisch-Wurst/Fleisch_muss_reifen_1476.php

Wer schonmal lange gereiftes Wild gegessen hat, weiss wie "penetrant" für ungeübte Zungen das ganze sein kann ;)

Antwort
Zitat

FAIL!!!!!

Als ob hier schon mal jemand Fleisch
gerochen hat das nach Säure stinkt.
Ihr seid nur alle zu verwohnt!!!

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Genau, säuerlich riechen = nach Säure stinken :rolleyes:

@Nat: Wie kommst du drauf, dass ein Metzger das Fleisch nicht abhängen dürfte?

Antwort
Zitat

Hm irgendwie gab es da mal ne Zeit da haben die Veterinäre das ganze recht misstrauisch begutachtet. Ka ob das immer noch so ist, hatte da halt noch ein ungutes Gefühl bezüglich "abgehangen". Kann aber auch sein, das sich das nur auf Wildfleisch bezog, wobei "Hautgout" heutzutage auch out ist. Keiner möchte mehr das seine Wildsau nach Sau schmeckt ;)

Antwort
Zitat