Zum Forum springen
iPad orten/sperren

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPad orten/sperren

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
607 Ansichten
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Hey, großes Problem. Ich persönlich habe absolut keine Ahnung von Apple Produkten, aber es heisst ja immer die kann man immer orten etc. Stimmt das?

Meiner Ma wurde ihr iPad geklaut, teils empfindliche Daten drauf - was kann man jetzt tun? Sie ist selber absoluter Technik Laie ( hauptsache iPad ... ) also kp ob sie das Ding mitm Handy synchronisiert hat oder ähnliches.

Jemand ne Ahnung woran ich mich wenden kann? Oder wie man es sperren lassen kann?

Danke schonmal!

Antwort
Zitat
6 Antworten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Hallo FlyingAceman,

ich hab das Thema ins Technikforum verschoben.
Hoffentlich kann man dir und deiner Mutter dir helfen!

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat

Wenn du Glück hast und das iPad einen GPS-Empfänger hat sowie mit der icloud synchronisiert, kannst du auf

www.icloud.com

gehen und dich dort mit den Zugangsdaten deiner Mutter einloggen und das iPhone orten, sowie löschen.

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Danke dir, hab auch mal ein wenig gegoogeld.

Muttern hat natürlich nix installiert .. also scheint es wohl weg zu sein.
Naja mal Anzeige gg. Unbekannt ausfüllen ... bringt bestimmt richtig viel.

Polizei mag jetzt allerdings gerne die Identifizierungsnummer? Wo find ich die? oder meinen die einfach serien- oder gerätenummer auf der verpackung?

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008

meinen sicher die IMEI Nummer

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Original von rap23anoid
meinen sicher die IMEI Nummer

wenn es ein ipad mit 3G ist dann auf jeden Fall die IMEI Nummer, damit ist jedes Handy (und aufgrund des 3Gs ist das iPad in dem Fall nichts anderes) identifiziert und bei Providern auch gesperrt werden.
Steht normalerweise auch auf der Packung mit oben, teilweise (je nach Händler) sogar auf der Rechnung.

~Alex

Antwort
Zitat

Wenn das iPad neu war, MUSS Sie einen Assistenten durchgeklickt haben, der i.d.R. wenn man es nicht explizit abwählt (was ein DAU eigentlich nicht macht) das iPad in der iCloud anmeldet.

Hast du die Apple-ID deiner Mutter? Müsste doch in iTunes vorhanden sein. Dann einfach mal bei der Seite oben anmelden und schauen.

Gruß
Markus

Antwort
Zitat