Zum Forum springen
Mario Kart Wii - Ti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mario Kart Wii - Tipps, Tricks & Help

29 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,885 Ansichten
pfiffer
Beigetreten: 18.01.2007

sooo, hab mitbekommen dass sich hier einige mario kart wii pros rumtreiben. da ich das spiel nun auch endlich mein eigen nennen darf aber nicht sonderlich viel zum zocken komme bräuchte ich gleich zu beginn ein paar experten tipps von euch.

welcher fahrer und weches gefährt ist eurer meinung nach die beste kombination?
ich habe bist jetzt nur 50ccm durchgespielt und denke dass alles sehr streckenabhängig ist spiele normal immer die „schweren fahrer“ wie donkeykong da diese bei früheren mario kart titeln immer schneller waren. wie ist es nun bei der wii version??

nexte frage: automatisches oder manuelles driften??
Ich würde ja liebend gerne manuell driften da man ja in jeder kurve nen turbo rausholen kann. allerdings bin ich beim zeitfahren mit automatik schneller gefahren, ausser bei 2 stecken... auch beim 50ccm habe ich mit manuellem driften probleme gehabt die rennen zu gewinnen :( wtf??? was mache ich falsch?? wie läuft es bei euch so?

vorerst lezzte frage die mir einfällt: wann bekomme ich 3 sterne? beim 50ccm grandprix habe ich beim pilz cup den gold pokal gewonnen (is klar, ne) mit der kategorie 3 sterne. bei den anderen cup`s habe ich immer nur 2 sterne erhalten was mich gut abnervt. was für kriterien muss man einhalten um 3 sterne zu erhalten??

bitte um etwas feedback, andere tipps und tricks sind natürlich auch herzlich wilkommen

danke

p.s. wie zur hölle weiche ich den blauen stachelpanzer aus???

28 Antworten

ich fahre immer mit yoshi und dem schnellen wagen, mir fällt grad der name nicht ein..

bei mir ist immer manuelles driften angesagt (ich fahre ohne rad), und komme damit ganz gut weg

3 sterne? kA.. hab bis jetzt höchstens 1 stern geschafft und das auch nur bei 2 strecken im 50cc cup..
wahrshceinlich musste dafür schnell fahren, darfst nicht von der strecke abkommen und "perfekt" durchkommen.. achja: und tricks machen.. bei ner sprungchance mal die wiimote schütteln... um alles freizuspielen brauchste übrigens max. nur 1 stern

den blauen panzern kann man nicht ausweichen, die sollen ja grade immer den ersten treffen

pfiffer

ok schonmal gut zu wissen dass man nur einen stern braucht um alles freizuspielen. das ist ja eigentlich relativ einfach, zumindest mit automatik drift... ich bin mit manuell wesentlich langsamer und das nervt, manuell macht einfach mehr spass :/

fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006

Ich habe Mario Kart auch erst seit kurzem. Ich habe angefangen mit Wheel und manuellem Drift, aber online kannst du das total knicken.
Das Problem ist, dass man bei manuellem Driften in Kurven immer zu weit nach außen getragen getragen wird. Rainbow Road ist damit für mich total unmöglich.

Ich fahre nun auch einen schweren Fahrer mit schnellem Bike (oder dem freigespielten) und erziehle damit ziemlich gute Ergebnisse. Bike hat den Vorteil, dass du auf geraden Strecken noch einen Wheelie machen kannst, selbst wenn du Automatik fährst.

Schlimmer ist, dass man bei manuellem Drift + Lenkrad Panzer usw nicht abschussbereit hinter sich halten kann, somit also keinen Schutz gegen kommende Geschosse hat.

Ansonsten bin ich überrascht wie gut die Steuerung funktioniert!

pfiffer

jo funktioniert echt gut und bringt auch am meisten fun. wenn man allderings top zeiten fahren will ist man wohl mit dem nunchuck bzw gc controller besser beraten...

fritzIII

Doch das müsste doch eigentlich gehen. Du driftest ja auf B und hälst einfach nur das Item mit dem gedrückten Steuerkreuz hinter dich

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von fritzIII
Doch das müsste doch eigentlich gehen. Du driftest ja auf B und hälst einfach nur das Item mit dem gedrückten Steuerkreuz hinter dich

geht super, hab damit keine Probleme...

Frage is halt echt ob manuell driften langsamer ist, wäre doch irgendwie total bescheuert und ein somit ein unnützes feature...
Also ich komm mit manuell driften super zu Recht, hab aber auch gleich so gespielt. Auch auf, Rainbow Boulevard is das kein Ding, muss halt schon kurz vor der Kurve zum driften ansetzen...

pfiffer

so, war grad nochmal beim kumpl und hab 5 stunden wii gaming hinter mir.

haben grad prix 100ccm durchgespielt. mit manuell und automatik... man ist bei beiden ziemlich gleich schnell, allderings gewinnt man die rennen mit automatik immer mit deutlich mehr abstand als wenn man manuell driftet, absoluter mist!!

mit automatik habe ich jedoch keinen goldcup mit 3 sternen bekommen, max 2. mit manuellem driften gabs bei 2 cups 3 sterne!

das game ist mir ein rätsel...

fritzIII

Ich habe auch mit Manuell angefangen, komme aber mit der automatik wesentlich besser zurecht ausgenommen wenige Strecken. Auf N64 Bowsers Castle zB ist der manuelle drift bei den vielen 90° Kurven und der Wendeltreppe Gold wert.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Ich finde insgesamt Automatik >> Manuell. Vorallem wenn man im Rennen gerade im Mittelfeld mit vielen anderen Spielern um sich rum ist, muss man sich eher darauf konzentrieren, Bananen, Panzern und sonstigem Mist auszuweichen, und da stört das nur wenn man auch noch driften muss. Denn wenn man das mal vergisst, bekommt man die Kurve nicht und man ist sofort 3-4 Plätze weiter hinten.
Ich sehe auch nicht wirklich eine Edge der Manuell-Fahrer gegenüber Automatik-Fahrern, da der Mini-Turbo nicht allzu toll ist und man die mit Windschatten-fahren ziemlich schnell wieder einholt bzw. überholt.

wackelbob
Beigetreten: 28.12.2007

Sind mittlerweile Cheats fürs Freischalten aller Strecken bekannt? :P

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007

Original von wackelbob
Sind mittlerweile Cheats fürs Freischalten aller Strecken bekannt? :P

Kannst dir doch einfach Savegames laden..

dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Oh Mann. Das manuelle Driften ist ja der totale Beschiss. Hab das von Anfang an benutzt und heute zum ersten Mal Automatik ausprobiert - das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf Strecken, die ich im Zeitfahren schon ausgiebig gefahren bin, purzeln die Rekorde wie am Fließband. Teilweise gehen die Rundenzeiten bis zu 2s nach unten.
Mit manuellem Driften ist unverständlicherweise die Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung deutlich geringer. Absicht oder Bug?

pfiffer

jo ist echt unverständlich. manuelles driften erfordert mehr skill aber belohnt wird man dadurch nicht... scheiß game!! ;)

BigBenL
Beigetreten: 15.07.2006

wie schiesst man eigtl mit Wiimote/Nunchuk Panzer nach hinten ab? ?(
Habe da fast alle Tastenkobinationen durch.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Original von BigBenL
wie schiesst man eigtl mit Wiimote/Nunchuk Panzer nach hinten ab? ?(
Habe da fast alle Tastenkobinationen durch.

Controll-Stick nach unten

dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Bin mittlerweile doch recht enttäuscht von Mario Kart Wii.
Manuelles Driften ist langsamer als der Easy-Mode(Automatik).
Rampen darf man in der Regel nicht benutzen, weil man mit Wheelie außen rum schneller ist als drüber mit nem Stunt.
Es gibt nicht eine Strecke, wo man mal bremsen müsste.
Das ganze Spiel verkommt einfach nur zu einem auf der Ideallinie mit Dauergas langfahren und auf Itemglück hoffen(bzw. Itempech der Gegner).
Zuviel rumgelucke - zuwenig Skill. ;(

WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Ich werde meist letzter... offline wie online.... ;(

Rudi.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Ach komm, hast du ernsthaft erwartet, Mario Kart Wii wäre ein Skill-Game?
Es steht immernoch der Spass im Vordergrund oO