Original von DarkXident
naja also lebe seit 3 jahren im ausland und hatte immer noch nen konto bei der postbank was komplett nicht genutzt wurde.
mir war irgendwann mal bewusst, dass da wohl, nachdem ich das komplette geld runterueberwiesen hatte, nochmal iwas zwischen 5 und 10 euro abgebucht wurde.. hab mich aber nicht wirklich drum geschert..
naja meine mutter meinte eben, dass die nun irgendwie 80euro haben wollen.
kann doch iwie nicht hinkommen.. brauch man ja nur mal ueberschlagen, was ich sogar mit 20% p.A. gemacht habe. (oder sinds 20% pro monat?)
oder kann es sein, dass die einfach irgendwann angefangen haben kontofuehrungsgebuehren zu nehmen? war noch schueler als das konto eroeffnet wurde?
falls das der fall waere. wuerden die das zuruekbuchen, sofern ich studienbescheinigungen einreiche? war praktisch die ganze zeit entweder schueler/student.
finds auch eg nicht ne riesenfrechheit, dass die nichtmal im geringsten versucht haben mit mir kontakt aufzunehmen.. weder email noch anruf. sofern die spastis genau wussten, dass ich mich nicht mehr bei meinem alten wohnsitz aufhalte (obv, wohnsitz der eltern)
@Khrano:Bei der Wortwahl ist das das falsche Forum. Darauf sollte durch einen Moderator auch hingewiesen werden. Oder soll ich ihm in seiner Wortwahl antworten? (z. B. damit ich auf seinem Niveau bleibe - es soll ja auch nicht Arrogant sein bzw. wirken)
Die Darstellung ist nicht schlüssig. Wegen der Belastungen kann es kein Sparkonto oder ähnliches sein. Es handelt sich bestimmt um ein Girokonto. Dort werden die Auszüge entweder zugeschickt oder sie sind Online abrufbar. Wenn der Online-Abruf nicht erfolgt, dann erfolgt nach einer entsprechenden Zeitspanne die postalische Zustellung.
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, das auf der Internet-Seite rauszusuchen:
Online-Kontoauszüge, die Sie innerhalb der gesetzten Frist nachdem sie zur Verfügung gestellt wurden, nicht abrufen, werden Ihnen entgeltpflichtig per Post zugesandt. Die Frist wird in der Ansicht Ihrer Kontoauszüge angezeigt.
Es kann also nur sein, dass die Entwicklung des Kontos einfach ignoriert wurde. Es besteht noch die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass die Postadresse nicht gestimmt hat. Es war also entweder die Postadresse der Eltern und somit eine Zustellung möglich oder eine neue Postadresse. Wenn dort nichts angekommen ist, kann man ja selbst tätig werden und die Umstellung prüfen lassen.
Ignoranz und Untätigkeit haben auf alle Fälle andere nicht zu verantworten.
Ach ja: Was ist noch nachgeschaut habe:
Mit Postbank Giro start direkt bieten wir allen jungen Menschen von 12 bis unter 22 Jahren unser kostenloses* Girokonto an.
Mit ein paar Klicks kann man das wahrscheinlichste Szenario ermitteln. Das Konto wird nicht mehr kostenlos sein.
Aber vielen ist es lieber, erstmal irgendwo anders rumzu "flamen".