Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

postbankkonto ueberzogen

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,873 Ansichten
DarkXident

naja also lebe seit 3 jahren im ausland und hatte immer noch nen konto bei der postbank was komplett nicht genutzt wurde.

mir war irgendwann mal bewusst, dass da wohl, nachdem ich das komplette geld runterueberwiesen hatte, nochmal iwas zwischen 5 und 10 euro abgebucht wurde.. hab mich aber nicht wirklich drum geschert..
naja meine mutter meinte eben, dass die nun irgendwie 80euro haben wollen.

kann doch iwie nicht hinkommen.. brauch man ja nur mal ueberschlagen, was ich sogar mit 20% p.A. gemacht habe. (oder sinds 20% pro monat?)

oder kann es sein, dass die einfach irgendwann angefangen haben kontofuehrungsgebuehren zu nehmen? war noch schueler als das konto eroeffnet wurde?

falls das der fall waere. wuerden die das zuruekbuchen, sofern ich studienbescheinigungen einreiche? war praktisch die ganze zeit entweder schueler/student.

finds auch eg nicht ne riesenfrechheit, dass die nichtmal im geringsten versucht haben mit mir kontakt aufzunehmen.. weder email noch anruf. sofern die spastis genau wussten, dass ich mich nicht mehr bei meinem alten wohnsitz aufhalte (obv, wohnsitz der eltern)

Antwort
Zitat
11 replies
Khrano

Hey DarkXident,

ich hab das Thema ins Subforum für Wirtschaft und Finanzen verschoben.
Achte bitte zukünftig darauf, Thread direkt im passenden Forum zu erstellen.

Hoffentlich kann dein Problem gelöst werden! :)

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat
jotha

Original von DarkXident
naja also lebe seit 3 jahren im ausland und hatte immer noch nen konto bei der postbank was komplett nicht genutzt wurde.

mir war irgendwann mal bewusst, dass da wohl, nachdem ich das komplette geld runterueberwiesen hatte, nochmal iwas zwischen 5 und 10 euro abgebucht wurde.. hab mich aber nicht wirklich drum geschert..

kann doch iwie nicht hinkommen.. brauch man ja nur mal ueberschlagen, was ich sogar mit 20% p.A. gemacht habe. (oder sinds 20% pro monat?)

oder kann es sein, dass die einfach irgendwann angefangen haben kontofuehrungsgebuehren zu nehmen? war noch schueler als das konto eroeffnet wurde?

falls das der fall waere. wuerden die das zuruekbuchen, sofern ich studienbescheinigungen einreiche? war praktisch die ganze zeit entweder schueler/student.

finds auch eg nicht ne riesenfrechheit, dass die nichtmal im geringsten versucht haben mit mir kontakt aufzunehmen.. weder email noch anruf. sofern die spastis genau wussten, dass ich mich nicht mehr bei meinem alten wohnsitz aufhalte (obv, wohnsitz der eltern)

@Khrano:Bei der Wortwahl ist das das falsche Forum. Darauf sollte durch einen Moderator auch hingewiesen werden. Oder soll ich ihm in seiner Wortwahl antworten? (z. B. damit ich auf seinem Niveau bleibe - es soll ja auch nicht Arrogant sein bzw. wirken)

Die Darstellung ist nicht schlüssig. Wegen der Belastungen kann es kein Sparkonto oder ähnliches sein. Es handelt sich bestimmt um ein Girokonto. Dort werden die Auszüge entweder zugeschickt oder sie sind Online abrufbar. Wenn der Online-Abruf nicht erfolgt, dann erfolgt nach einer entsprechenden Zeitspanne die postalische Zustellung.

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, das auf der Internet-Seite rauszusuchen:
Online-Kontoauszüge, die Sie innerhalb der gesetzten Frist nachdem sie zur Verfügung gestellt wurden, nicht abrufen, werden Ihnen entgeltpflichtig per Post zugesandt. Die Frist wird in der Ansicht Ihrer Kontoauszüge angezeigt.

Es kann also nur sein, dass die Entwicklung des Kontos einfach ignoriert wurde. Es besteht noch die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass die Postadresse nicht gestimmt hat. Es war also entweder die Postadresse der Eltern und somit eine Zustellung möglich oder eine neue Postadresse. Wenn dort nichts angekommen ist, kann man ja selbst tätig werden und die Umstellung prüfen lassen.

Ignoranz und Untätigkeit haben auf alle Fälle andere nicht zu verantworten.

Ach ja: Was ist noch nachgeschaut habe:
Mit Postbank Giro start direkt bieten wir allen jungen Menschen von 12 bis unter 22 Jahren unser kostenloses* Girokonto an.

Mit ein paar Klicks kann man das wahrscheinlichste Szenario ermitteln. Das Konto wird nicht mehr kostenlos sein.

Aber vielen ist es lieber, erstmal irgendwo anders rumzu "flamen".

Antwort
Zitat

nachdem du 23 wirst, ist das konto automatisch nich mehr kostenlos ^^

kostet dann ca. 5 eur/mtl., wird vierteljährlich abgebucht, werden also ca. 15-20 eur/quartal inklusive überziehungskosten/kontoauszugskosten

glaub nich dass du im nachhinhein mit bescheinigungen was reißen kannst
versuchs, wenns nich geht, ausgleichen und dicht machen

Antwort
Zitat
DarkXident

Original von jotha

@Khrano:Bei der Wortwahl ist das das falsche Forum. Darauf sollte durch einen Moderator auch hingewiesen werden. Oder soll ich ihm in seiner Wortwahl antworten? (z. B. damit ich auf seinem Niveau bleibe - es soll ja auch nicht Arrogant sein bzw. wirken)

mir kann gerne in der selben wortwahl geantwortet werden. wie ich dir so du mir...

Die Darstellung ist nicht schlüssig. Wegen der Belastungen kann es kein Sparkonto oder ähnliches sein. Es handelt sich bestimmt um ein Girokonto. Dort werden die Auszüge entweder zugeschickt oder sie sind Online abrufbar. Wenn der Onlin-Abruf nicht erfolgt, dann erfolgt nach einer entsprechenden Zeitspanne die postalische Zustellung.

handelt sich obv. um nen girokonto. mir wurd recht selten was von irgendwelchen sparbuechern oder sonstigem abgebucht.

du hast recht, dass mir das mit sicherheit alles per post zugestellt wurde, problem ist, dass ich denen vor auslandsantritt mitgeteilt habe, dass sie mir das bitte zu meinem neuen wohnsitz schicken.. mir wurde mir aber gesagt, dass sie das nicht koennen, da nicht eu.
daraufhin habe ich verlangt, dass mir alle briefe auch in form einer email zugesant werden, was mir auch zugesichert wurde, aber danach mal ganz gekonnt ignoriert wurde..
mir nen raetsel wie man dabei irgendwie nicht nen hass auf den verein bekommen soll. aber naja jedem das seine

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, das auf der Internet-Seite rauszusuchen:
Online-Kontoauszüge, die Sie innerhalb der gesetzten Frist nachdem sie zur Verfügung gestellt wurden, nicht abrufen, werden Ihnen entgeltpflichtig per Post zugesandt. Die Frist wird in der Ansicht Ihrer Kontoauszüge angezeigt.

online checken ist natuerlich auch so eine sache, wenn die einem mal souveraen das tanlistenverfahren abschaffen und verlangen dass man auf eines der neuen systeme wechselt bevor man sich wieder einloggen kann.
system 1: telefontan (geht leider nicht, da keine deutsche telefonnummer vorhanden
system 2: generator (wkann ich mir gerne bei der post abholen oder sie schickens mir zu, natuerlich auch nicht nach deutschland

Es kann also nur sein, dass die Entwicklung des Kontos einfach ignoriert wurde. Es besteht noch die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass die Postadresse nicht gestimmt hat. Es war also entweder die Postadresse der Eltern und somit eine Zustellung möglich oder eine neue Postadresse. Wenn dort nichts angekommen ist, kann man ja selbst tätig werden und die Umstellung prüfen lassen.

wie oben erklaert war keine umstellung moeglich

Ignoranz und Untätigkeit haben auf alle Fälle andere nicht zu verantworten.

Ach ja: Was ist noch nachgeschaut habe:
Mit Postbank Giro start direkt bieten wir allen jungen Menschen von 12 bis unter 22 Jahren unser kostenloses* Girokonto an.

Mit ein paar Klicks kann man das wahrscheinlichste Szenario ermitteln.

Aber vielen ist es lieber, erstmal irgendwo anders rumzu "flamen".

richtig ist vielen leuten lieber. schliesse mich da auch gerne ein. ist aber natuerlich viel besser in "einer einem internet forum viel angemessenen sprache" mir ignoranz und untaetigkeit zu unterstellen und im unterton zu flamen. entschuldige mich selbstverstaendlich vielmals bei dir. Verzeihung, meinte natuerlich bei Ihnen.

bedanke mich trotzdem mal fuer die info...
geht aus der letzten information denn hervor, dass das konto nach 22 nie kostenlos ist? beispielsweise wenn man eben student ist. denke eg nicht.

ausserdem bin ich 22 jahre und 2 monate alt. mir trotzdem ein raetsel wie da lauter euros zusammenkommen. mehr als 2 monate koennen da ja nicht berechnet worden sein, egal ob die denken, dass ich student bin oder nicht.

Antwort
Zitat
DarkXident

Original von Schoeneberg30
nachdem du 23 wirst, ist das konto automatisch nich mehr kostenlos ^^

kostet dann ca. 5 eur/mtl., wird vierteljährlich abgebucht, werden also ca. 15-20 eur/quartal inklusive überziehungskosten/kontoauszugskosten

glaub nich dass du im nachhinhein mit bescheinigungen was reißen kannst
versuchs, wenns nich geht, ausgleichen und dicht machen

bin aber noch nicht 23. aus irgendwas unter 10 euro dauert doch ewig bis da mal wirklich was zusammenkommt. jedenfalls mehr als 2-3 jahre

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou

Wie wärs mit anrufen und nachfragen, was da abgebucht wurde? Oder einfach mal aufs Konto in den Verwendungszweck gucken? Ich versteht grad nicht, was für eine Hilfe du dir hier erwartest.

solltest dir vielleicht grundsätzlich mal merken, dass man mit richtiger Kommunikation viel erreichen kann, mit falscher (oder gar keiner) sich aber umgekeht auch schnell mal Ärger einhandeln kann. gilt sowohl für die Postbank als auch hier.

Antwort
Zitat
jotha

Wo sind denn die Kontoauszüge geblieben?

Also ich brauche TAN nur für Transaktionen. Das Online-Konto und die Kontobewegungen kann ich mit der normalen Anmeldung ansehen.

Ich habe ein Konto in USA eröffnet. Den Generator habe ich mir an eine amerikanische Adresse schicken lassen. Von dort habe ich diesen dann per Post nach Deutschland erhalten.

In deinem Fall also den Generator an Adresse der Eltern und die schicken diesen dann weiter. Irgendwie weiß man sich doch zu helfen. Oder die anderen sind eben schuld.

Wenn Du bzw. deine Mutter den Saldo wissen, kann man doch auch die Umsätze nachverfolgen oder nicht?

Wenn die Post nicht zustellbar war, müßte die Rückpost irgendwo bei der zentralen Revision landen. Mit aktueller Adresse kann das dann neu versendet werden.

Antwort
Zitat

Konto ist nur bis 21 4 free, danach wird jeden MOnat 5,90 Euro gesaugt. Nachträglich einreichen bringt nix, kriegst max die letzten 3 Monate erstattet.

Antwort
Zitat
Starfighter99

Original von DarkXident

oder kann es sein, dass die einfach irgendwann angefangen haben kontofuehrungsgebuehren zu nehmen? war noch schueler als das konto eroeffnet wurde?falls das der fall waere. wuerden die das zuruekbuchen, sofern ich studienbescheinigungen einreiche? war praktisch die ganze zeit entweder schueler/student.

Genauso wars bei mir (Sparkasse), gab über 100€ back nachdem ich denen einen Nachweis übers Studium gegeben habe.

Antwort
Zitat

Wenn du Student bist, dann kannst du dich von den Kontoführungsgebühren befreien lassen bei der Postbank solange du im Studium bist (Alter ist da sogar egal); leider nicht nachträglich ;p

Antwort
Zitat

ist mir gleiches passiert.

Diese Säcke haben angefangen irgendwann Kontoführungsgeb. abzuheben. Aufgrund Auslandssemester nicht gesehen.

Von 3 Quartalen habe ich 1nes aus "Kulanz" (die Bezeichnung am Telefon war der Hauptgrund warum die Kündigung direkt hinterhergefaxt wurde) wiederbekommen. ca. 40 € bezahlt, ohne zu müssen...

SPK ist das viel kulanter. Bin bei denen ganz am Anfang einfach für 6 Jahre Student eingetragen worden, obwohl Reststudienzeit noch 3,5 Jahre war...

Antwort
Zitat