Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Taco's

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
660 Ansichten
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Hi

habe letztens im Fernsehen bei irgendso einer Kochshow gesehen wie sie Taco's gemacht haben.

Da ich eh saumäßig auf so mexikanisches Essen stehe wollte ich mal nachfragen wie man die genau zubereitet, vielleicht ist von euch ja einer ein begnadeter Koch...:)

Dort in der Fernsehsendung haben sie die Tortillas mit Hackfleisch sah wie so ne Bolognese Sauce aus) und anschließend verschiedenem Gemüse gefüllt (Tomaten, Paprika, Mais) und zusätzlich Dip's zubereitet zum eintauchen.
Sah insgesamt super lecker aus, nur da ich nicht so den Plan habe wie man sie genau macht frag ich euch mal.

Also, wie mache ich den Tortilla (wird der wie ein Pfannkuchen gemacht oder anders?!) und was für eine Art Hackfleisch muss das sein? Und welches Gemüse könnt ihr empfehlen zum Füllen?

thx schonmal :)

8 Antworten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

http://www.chefkoch.de/rezepte/472321140791419/Hackfleisch-Tacos.html

wollt ich mal nachkochen kam aber noch nicht dazu :-)

Wenn du gutes Rezeot findest gibt bescheid

btw. falsches Forum :-)

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

habe hier gerade eine Seite gefunden mit vielen Tricks und Rezepten

http://www.tacoweb.de

mal schauen ob da was dabei ist.

ahrg ja, hab nich gesehen das es mittlerweile schon ein Essen's Forum gibt, kann verschoben werden^^ ;)

Es gibt eine Gewürzmischung von Fuego, extra für Tacos, kann man aber auch gut für Fajtia nehmen.
Der eine Dip ist einfach Cremefráiche, als anderen mache ich mir meist eine Salsa, um dem ganzen ein bisschen mehr Schärfe zu geben. An Gemüsen kannst du dazu geben, was du eben magst.
Ich mach das meistens mit Hähnchenbrust und nicht mit Hackfleisch, weil mir das meist leider zu trocken wird... und dann eben Tomaten, Paprika und Zwiebeln (Bohnen sind nicht mein Fall, kann man aber natürlich auch dazu geben) und Eisbergsalat.
Dazu ein bisschen Käse reiben.

Wenn man dann Tacos machen möchte alles in die Mais-"Förmchen" geben (bis auf den Eisbergsalat, den nebenher reichen), Käse drüber, überbacken, fertig :)

Fajitas: Die weichen Weizentortillas nehmen und einfach alle Einzelteile so auf den Tisch stellen und dort selbst zusammenbauen :) Wobei ich das Gemüse (bis auf den Salat) auch bei den Tacos, kurz mit zum Fleisch geben würde zum etwas "angaren".

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Verschoben. :)

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Taco's = Dem Taco seins ;)

Thurisaz

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von Thurisaz

Thurisaz

Nö, auch dann würde wäre "Tacos" richtig.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von TBone98

Original von Thurisaz

Thurisaz

Nö, auch dann würde wäre "Tacos" richtig.

Jo im deutschen, aber wenn man Taco's schreibt, dann würde wäre das wohl englisch.

Thurisaz