Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] was studieren?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,132 Ansichten

Aaalso,

Schule ist vorbei... nurnoch Abizeugnis-vergabe und Abiball stehen vor der Tür...
spätestens jetzt sollte man sich entscheiden was man später tun will!

Ich habe mich das ganze letzte jahr damit auseinandergesetzt, bin aber nich schlauer als vorher:

Was will ich studieren?

zuerst dachte ich an Medizin, habe großes Interesse, habe aber Angst vor dem Freizeit-raubenden Studium und Job... dann dachte ich an Regie und Kamera oä...sowie Mediendesign etc hatte mir ein paar Hochschulen rausgesucht...(leider viele privat und teuer)... und letztenendes dachte ich an Biochemie, bzw heisst ja jetzt Molecular Life Sciences...

Nun habe ich darüber mich schon viel informiert...zweifel aber trotzdem iwie......vllcht weil mir das kreative fehlt?

also entschloss ich mich hier mal nachzufragen... kann ja nich schaden ;)

Habt ihr ne Idee? Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche interessanten Studiengänge!

meine Interessen liegen bei biologie, kunst (beides meine leistungskurse)
weiterhin design-sachen, habe einen forscherdrang...etc bin aber eher praxisorientiert...

ps: mein nc liegt bei 1,8

freu mich wenn mir jmd ne anregung geben kann =)

12 Antworten
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

hm dammit!

kann das mal jmd rüberschubsen? :P

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Zur Stelle!

Und viel Erfolg bei der Studienwahl ;)

webrula
Beigetreten: 29.01.2006

Medizin ist doch min. genauso trocken?

Original von webrula
Medizin ist doch min. genauso trocken?

ja..war auch das was mich bei medizin unteranderem abschreckt :/

hmmmm schwer...

eplc
Beigetreten: 23.01.2005