Zum Forum springen
Wie Figur eines Fuß...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie Figur eines Fußballprofis erreichen?

60 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
19.3 K Ansichten

Hi,

geht das schon allein mit regelmäßigem Joggen? Viel Krafttraining machen die doch nicht oder? Oder biegen die auch ein paar Eisen im Fitnessraum?

Wie kann ich es allg. erreichen, so auszusehen wie ein Ballack, Pisczek, Lewandowski? Thomas Müller z.B. ist mir schon zu drahtig. Wisst ihr wie so ein Trainingsplan von den Jungs aussieht? Oder reicht joggen?^^

Antwort
Zitat
59 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo elbako,

ich habe deinen Thread ins dafür vorgesehene Forum Sport verschoben. Dort erhältst du in aller Regel schneller und oft auch eine bessere Antwort.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
tommy9985
Beigetreten: 15.04.2006

Hi,

wieso willst du aussehen wir ein Fußballer? Die sind mMn das Gegenteil zum Disko-Pumper: untenrum zuviel, oben rum zu wenig.

Handballer, Basketballer und oder Zehnkämpfer sollten das Ziel sein. Die sind ausbalanciert trainiert.

Natürlich machen Fußballprofis viel Krafttraining, aber eben vor allem für die Beine und den Rumpf. Sie haben halt dünne Arme, wenig ausgebildete Schultern und eine Hühnerbrust. (Ja ich weiß, ich verallgemeinere.)

Joggen reicht also definitiv nicht. Schau dir mal bodyrock.tv an, das könnte was für dich sein. Ist mMn eine gelungene Kombination aus Kraft und Cardio.

MfG

Tommy

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007

Klingt zwar etwas merkwürdig, aber um die Figur eines Profifußballers zu bekommen, sollte man wie ein Profifußballer trainieren.

Ausdauersport, am besten Fußball. Krafttrainingseinheiten mit besonderem Bezug auf Core - und Beinübungen. Viele Springteinheiten und Koordinationstraining.

Ich glaube das erreicht man am einfachsten in einem Fußballverein mit gutem Trainer und ambitioniertem Zusatztraining. Weiterhin sollte man auch die Ernährungsweisen anpassen.

Also:
Wenn de aussehen willst wie nen Fußballprofi, benimm dich wie einer.

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008

Original von Ymir
Klingt zwar etwas merkwürdig, aber um die Figur eines Profifußballers zu bekommen, sollte man wie ein Profifußballer trainieren.

Ausdauersport, am besten Fußball. Krafttrainingseinheiten mit besonderem Bezug auf Core - und Beinübungen. Viele Springteinheiten und Koordinationstraining.

Ich glaube das erreicht man am einfachsten in einem Fußballverein mit gutem Trainer und ambitioniertem Zusatztraining. Weiterhin sollte man auch die Ernährungsweisen anpassen.

Also:
Wenn de aussehen willst wie nen Fußballprofi, benimm dich wie einer.

Sehe ich ganz anders.
Wenn du eine Figur wie ein Fußballprofi haben willst ist es wohl das Ineffizienteste wie ein Fußballprofi zutrainieren.
Genauso wenn du die Figur eines Sprinters haben willst dann Trainierst du auch nicht wie ein Sprinter.
Der Schnellste und Effektivste weg dorthin ist Bodybuilding mit angepasstem Trainingsplan hinzu deiner körperlichen Wunschstatur.
Würde dir diesbezüglich zu einem Unterkörper/Oberkörper Split raten wobei du am Unterkörper und Oberkörpertag die Rumpfmuskulatur zustäzlich trainierst.

Es macht eben KEINEN Sinn jetzt Ausdauersport zubetreiben alles was man mit Ausdauersport erreicht wird, wenn es um die Optik geht, was Op ja möchte, auch erreicht mit dem entsprechend KFA und der Muskulatur.
Sprint&Koordinationstrainig sind halt absolut nicht relevant insb. bei letzterem aber auch bei ersterem hat man fast ausschilesslich neuronale Anpassungen in form von verbesserten Bewegungsmustern und Aktivierung der Muskulatur alles in einem Maße was für die Optik keinerlei bezug besitzt.
Es tirfft sogar viel eher das Gegenteil zu wer Optisch einen Körper wie Fussballer haben möchte sollte nie und nimmer so trainieren wie sie. Fußballer fangen bspw. mit 12 Jahren an minimum 2x pro Woche Training hinzu kommt noch ab der Pubertät Krafttraining, zumindest bie den meisten, das sind bis sie 22 sind knapp 10 Jahre Training, danach tut sich im allg. auch die nächsten 12 Jahre nicht mehr allzuviel.
Den Körper(optisch) erreicht man mit Konsequentem richtigen Training je nach Ausgangslage, Genetik und "Wunschkörper" in 6monaten-2,5 Jahren.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

boris becker meinte mal nach nem fun-training bei den bayern, dass er erstaunt sei, wie gut trainiert fußballer angeblich (im vergleich zu tennisspielern wahrscheinlich) oben rum sind.

ka, welchen wert eine aussage von boris becker da hat. aber er war immerhin spitzensportler ^^

das widerspricht ja bissel der hühnerbrust-theorie.

Antwort
Zitat
Burnie211

Original von Bierb4ron
boris becker meinte mal nach nem fun-training bei den bayern, dass er erstaunt sei, wie gut trainiert fußballer angeblich (im vergleich zu tennisspielern wahrscheinlich) oben rum sind.

ka, welchen wert eine aussage von boris becker da hat. aber er war immerhin spitzensportler ^^

Nur die wenigsten haben eine hühnerbrust den auch Fußballer müssen immerhin verdammt viel Schnell sein und daher Schnellkrafttraining absolvieren. Und man kann nur starke Beine haben wenn der Oberkörper die Kräfte verteilen kann und das geht nur mit einer starken rücken, schulter und Brustmuskulatur. Nichtsdestotrotz ist vieles davon Massetechnisch viel schneller zuerreichen.

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007

Selbstredend gehts auch anders, aber ich glaube ein straffes und damit krasses krafttrainingsprogramm werden die meisten schnell wieder aufgeben.

Ich denke op wird das auch mit fussballtraining angereichert mit krafttraining erreichen, falls er schon ein wenig muskeln hat, die dann mit niedrigem kfa heraustreten werden, denn die massigen ode halbmassigen tiere sind fussballer doch eher nicht.

Antwort
Zitat

warum willst du (nur) die figur eines fußballprofis ?(

Antwort
Zitat

sieht total geil aus, schön dezent aber knackig, mein ideal

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

Original von Burnie211

Original von Bierb4ron

Nur die wenigsten haben eine hühnerbrust den auch Fußballer müssen immerhin verdammt viel Schnell sein und daher Schnellkrafttraining absolvieren. Und man kann nur starke Beine haben wenn der Oberkörper die Kräfte verteilen kann und das geht nur mit einer starken rücken, schulter und Brustmuskulatur. Nichtsdestotrotz ist vieles davon Massetechnisch viel schneller zuerreichen.

geht ja eher darum, dass der durchschnittliche fußballer bestimmt 20kg leichter ist, als n durchschnittlicher profihandballer.

btw ein sixpack ohne masse ist ca das gleiche wie ne fette frau mit großen titten

mal im vergleich, imo ganz klar was erstrebenswerter ist

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

Sorry für OT: Warum haben Schwimmer eigentlich eine relativ flache Brust? Alles eine Folge des speziellen Trainings?

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

weil das viel mehr auf den rücken geht als auf die brust?!?!?!?!

Antwort
Zitat
Burnie211

Original von Bloodyluck
Sorry für OT: Warum haben Schwimmer eigentlich eine relativ flache Brust? Alles eine Folge des speziellen Trainings?

Weil vorallem beim Schwimmen die Belastungszeiten bei den Strecken i.d.r. über 45sec sind => Kraftausdauer bzw. Schnellkraftausdauer.
Zudem ist nicht das Ziel maximale Kraftentfaltung sondern Maximaler Vortrieb im Wasser wodurch die Schnellkraft&Explosivkraft Komponente an Bedeutung verliert und die Technik komponente an Bedeutung gewinnt.
Der unterschied von Basketballern und Fussballern kommt vorallem durch die Anforderungen an die Ausdauer zustande. Sprich ein Basketballer brauch weniger Aerobe Ausdauer und etwas mehr Anaerobe Ausdauer, Intervalle.
Ein Fussballer brauch natürlich auch Schnelligkeitsausdauer aber zu dem noch eine gute Aerobe Ausdauer eine hohe Aerobe Ausdauer bzw. das dafür nötige Training behindert den Muskelaufbau bzw. der Muskelaufbau ansich ist nicht sinnvoll da sämtliche Muskelmasse die über für das Sprinten notwendige Maß hinaus geht überflüssig ist.
Jetzt könnte man ARgumentieren "Ja aber im Zweikampf", das ist richtig jedoch kommt es nicht zum Zweikampf wenn der eine Spieler zulangsam ist. Beim Basketball hat man das viel weniger und "Zweikämpfe" und Körperkontakte sind vorprogrammiert durch den engeren Raum und die art des Spiels, ergo in Kombination mit einer verbesserten Kraft zum Werfen&Passen hat man dann eben merh muskelmasse bei Basketballern.

Noch mehr zum Tragen kommt jedoch, dass das Vereins&Athletiktraining bei fussballern als auch bie Basketballern suboptimal ist sogar in den höchsten Liegen. Im Basketball ist man hier schon ein bischen weiter und im Profi Fussball haben sich verbesserte Trainingsmethoden die letzten jahre auch durchgesetzt, Deutschland war hier etwas langsamer als viele andere Länder.
Im Amateurbereich ist es jedoch noch hunds miserabel sowohl für Basketball als auch für Fußball. Das wird sich vermutlich die nächsten Jahre ändern so das wir eigentlich fest davon ausgehen können das die "neuere" Generation Fußballer in den nächsten 5+ Jahren vermutlich noch weitaus Athletischer sein wird als die heutige.

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

Wieder was gelernt, danke =)

Antwort
Zitat

Original von Bloodyluck

hmmm, die sind doch normalerweise recht optimal proportioniert (im oberkörper...). (was obv nicht nur vom reinen schwimmen kommt...).

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Original von marc0506

Original von Bloodyluck

hmmm, die sind doch normalerweise recht optimal proportioniert (im oberkörper...). (was obv nicht nur vom reinen schwimmen kommt...).

Da kam auch mal 'ne Aussage (ca. 4 Jahre her)von einem deutschen Schwimmtrainer, dass der Trend aufkam Gewicht zu verringern und trotzdem mehr Oberkörpermuskulatur zu trainieren. Wenn man sich dazu deren Beine aber anschaut...

Ich lach mich allerdings tot, wenn die Body's von Leistungssportlern als erstrebenswertes Ideal gelten sollen - so wenig Selbstbewusstsein bzw. keine anderen Hobbys ? ;) Profisportler trainieren dafür knüppelharte 15 Jahre und länger, verdienen damit Geld und sehen idR 5 Jahre nach ihrem Karriereende auch nicht mehr ganz so getrimmt aus. Ich treibe Sport (vornehmlich Volleyball) aus Spass an der Freude und Bewegung, aber jedem das Seine =)

Antwort
Zitat
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006

Original von Trigger1201

Original von marc0506

Original von Bloodyluck

Da kam auch mal 'ne Aussage (ca. 4 Jahre her)von einem deutschen Schwimmtrainer, dass der Trend aufkam Gewicht zu verringern und trotzdem mehr Oberkörpermuskulatur zu trainieren. Wenn man sich dazu deren Beine aber anschaut...

Ich lach mich allerdings tot, wenn die Body's von Leistungssportlern als erstrebenswertes Ideal gelten sollen - so wenig Selbstbewusstsein bzw. keine anderen Hobbys ? ;) Profisportler trainieren dafür knüppelharte 15 Jahre und länger, verdienen damit Geld und sehen idR 5 Jahre nach ihrem Karriereende auch nicht mehr ganz so getrimmt aus. Ich treibe Sport (vornehmlich Volleyball) aus Spass an der Freude und Bewegung, aber jedem das Seine =)

Trotzdem ist es auch für "normale" Leute mit genug Disziplin drin eine erstrebenswerte Physis zu erlangen. Wenn man auf seine Ernährung achtet und konsequent trainieren geht (3x 60min pro Woche, bleibt sogar noch ein kleinwenig Zeit für andere Hobbys! ;)) kann wohl jeder der vorher bereits ein bisschen sportlich war einen muskulösen, definierten Zustand in 2-3 Jahren erreichen.

Und Spass empfindet halt jeder anders. Sport macht mir z.B viel mehr Spass wenn ich mich richtig anstrengen muss, obs jetzt im Studio oder auf dem Fussballfeld ist.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von tommy9985
Hi,

wieso willst du aussehen wir ein Fußballer? Die sind mMn das Gegenteil zum Disko-Pumper: untenrum zuviel, oben rum zu wenig.

Weil Disko-Pumper total bescheuert aussehen?!
Erklärt sich doch von selbst. ^

Antwort
Zitat

Original von skedar

Original von tommy9985
Hi,

Weil Disko-Pumper total bescheuert aussehen?!
Erklärt sich doch von selbst. ^

90% der diskopumper sind aber auch gleichzeitig fussballer

Antwort
Zitat