Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

need help

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
455 Ansichten
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006

hi

jemand hier mit postgres/windows Kentnissen, die über Grundkenntnisse hinausgehen?

Ich brauche unbedingt Hilfe beim Installieren von postgres bzw. Pokertracker auf meiner neuen ssd Festplatte.

Habe ein backup mit postgres 8.3 gemacht und wollte dieses auf der ssd wieder restoren, allerdings stellte sich heraus, dass ich die Datenbank nur auf der gleichen postgres Version restoren kann,mit der ich auch das Backup gemacht habe, allerdings kann ich diese postgres Version auf der ssd mit dem "neuen" Windows nicht installieren, da irgendwelche "side by side" Probleme beim installieren auftreten.

Keinen plan von dem ganzen Zeugs, vllt kann mir hier jemand helfen

Gruß

Antwort
Zitat
10 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Schau mal hier

Antwort
Zitat
Sofaking

hatte ich auch schon installiert. Side by side kam dann zwar nicht mehr, dafür hatte ich nun eine Fehlermeldung 2869 ?(

Antwort
Zitat
Sofaking

keiner ne Idee oder wenigstens jemand der sich mit postgres auskennt, dann kann ich das Problem vllt. genauer erläutern?!

Antwort
Zitat
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

Hab davon keinen Schimmer, aber frag doch mal den Support von Pokertracker?

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Wie gewünscht verschoben.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Mal bitte Fehlermeldung oder den Fehlertext posten.

Hast du es schon mal deaktivierter Benutzerkontensteuerung (UAC) versucht?
Versucht unter C:\Postgres statt C:\Programme\Postgres zu installieren

Womit hast du dein Backup gemacht? PT oder pg3Admin?

Antwort
Zitat
Sofaking

"failed to run initdb: 1!
please see the logfile in 'C:\program files(x86)PostgreSQL\8.3\tmp\initdb.log'.
Note! You must read/copy this logfile before you click OK,
or it will be automatically removed"

in dem loggfile steht dann irgendwas von side by side Problemen

das Problem habe ich btw nur, wenn ich postgres 8.3 installieren will. 9.0 klappt allerdings bekomme ich da meine 8.3 Datenbank (Backup wurde über pt4 gemacht) nicht eingelesen. (Backup klappt soweit allerdings werden mir keinerlei Daten nach dem beenden des Backups angezeigt) Also muss ich eben postgres 8.3 installieren

-uac ist deaktiviert aber aufgrund diverser forenposts vermute ich stark, dass es doch irgendwie am uac liegt aber kp was ich noch machen kann außer eben uac zu deaktivieren
-c: postgres muss ich nochmal probieren
- Backup wurde mit pt4 gemacht

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Hast du das Einspielen des Backups auch mal mit Postgres 9.0 probiert?
Soweit mir bekannt ist die Postgres-Version mit der man das Backup gemacht hat egal. 8.3 ist natürlich schon sehr "alt", da habe ich keine Erfahrung mit bzgl. Backup.

Antwort
Zitat
Sofaking

ja, habe ich probiert aber wie geschrieben, wurden mir nach dem restore keinerlei Daten in pt4 angezeigt!? ( wie kann es sein, dass die Datenbank im tracker mit Größe etc angezeigt wird aber Daten im tracker screennames, hands etc nicht angezeigt werden?) Kann ich meine postgres Version inkl der Datenbank auf 9.0 upgraden?

edit: mit wurde mit pt Forum auch gesagt, dass die Version egal ist aber funktioniert bei mir eben nicht

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

War die datenbank auch als active angewählt?
Kam denn die DB-Größe ungefähr hin? Wäre dann schonmal ein gutes Zeichen. Evtl. reicht ein "Rebuild Cache danach dann schon.

Postgres upgraden läuft nur über Neuinstallation sobald beim Versionssprung sich die erste Nachpunktstelle ändert.

Antwort
Zitat