Zum Forum springen
HM2 oder Stars lagg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 oder Stars laggt

46 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
6,802 Ansichten
dostojevskij
Beigetreten: 21.04.2007

Hallo Leute,

vieleicht kann mir ja einer helfen: Seit dem letzen update von HM2 kommt es während meiner MTT/MT SNG Sessions häufiger vor, das die Pokerfenster für etwas 1 Minute schwarzen werden. Mit der Folgen ich werden auf set out gesetzt und meine Timebank ist häufig ablglaufen. Pokerstars und HM2 laggen dann total. Ne Idee voran es liegen könnte? Danke.

Gruß
dostojevskij

Antwort
Zitat
45 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Wie sind deine Auto-Import und Archivordner konfiguriert?

Was benutzt du an Firewall/Virenscanner?

Wie groß ist deine Datenbank?

Nutzt du irgendwelche Zusatzprogramme wie Tableninja, Notecaddy etc.?

Antwort
Zitat
dostojevskij

Hallo netsrak,

danke für die schnelle Antwort.

Also die Datenbank ist 2755MB groß, Virenscanner: Avira Free Antivirus, Die Frage zum Auto-Import und Archivordner verstehe ich nicht. Also ich rate mal was Du wissen willst. Also der HM2-Archiv Ordner da ist nur "Archive and hand history files after importing" und "Enabled"angecklickt. Im PokerStars Handhistory-Ordner und im Tournament Ordner ist alles angeclickt ("Enabled", "Archive and hand history files after importing" und "Include sub-folders"). Also als Zusatzprogramm habe ich nur Sit and Go Wizard.

Gruß
dostojevskij

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Hi dostojevskij,

Autoimport Einstellungen findest Du unter

Site Setup.

Davon am besten ein Pic hier rein stellen.

Danke & Grüße

Kick

Antwort
Zitat
dostojevskij

Hallo,
hier sind die Bilder:

Gruß
dostojevskij

Antwort
Zitat
netsrak

Versuch mal testweise eine Session mit einer neuen leeren Datenbank um zu sehen ob das Problem da auch auftritt.

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Hab genau das gleiche Problem. Immer Fenster schwarz und die ganzen Pokerprogramme freezen. Geht meist so lange bis man an allen Tischen ausgetimet ist...Zeitpunkt und Dauer jedoch völlig zufällig.

Beende dann immer HM2 mit Taskmanager und dann gehen alle insta wieder.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt..

Antwort
Zitat
dostojevskij

Also erstmal vielen Dank für den Ratschlag. Den habe ich dann auch umgesetzt. Die Session war ohne Probleme. Dann habe eine Session in meiner Hauptdatenbank gespielt auch keine Probleme. Komisch. Wenn ich mich recht erinnere waren dieses Probleme als ich ein Scoop-Turnier offen hatte.

Gruß
dostojevskij

Antwort
Zitat
dostojevskij

Gerade eben war war einiger MTSNG zocke wieder laggt. Also am SCOOP liegt es nicht. Hohe CPU Auslastung im moment des Lagg 90%-100%. Werde heute oder morgen eine Session mit der neuen Datenbank spielen. Mal schauen wie dort die CPU Auslastung sein wird

Gruß
dostojevskij

Antwort
Zitat
dostojevskij

Weis nicht worans liegt jedenfalls nach dem ich CCleaner einmal über meine Festplatte laufen lassen sind die Laggs fast verschwunden.

Antwort
Zitat
netsrak

Zufall bzw. Glück das nicht noch was kaputt gegangen ist :-) Solche Programme bergen immer große Gefahren....

Antwort
Zitat
dostojevskij

Irgendwie kommen diese Probleme immer wieder vor, in meiner Datenbank. Sollte ich meine klopette Datenbank in die Neue kopiere? Was meint ihr verschwinden dann die Probleme?

Gruß
dostojevskij

Antwort
Zitat
netsrak

Wenn du nur die Hände neu importierst sollte es wieder laufen.
Und wenn solche Probleme immer wieder auftauchen solltest du auf deiner einen Seite deine Datenbank regelmäßig warten und sichern und auf der anderen Seite dafür sorgen dass dein Rechner und vor allem deine Festplatte stabil und ohne Fehler laufen.
Und ich würde dir empfehlen auf Tuning und Security Tools wie z.B. ccleaner zu verzichten bzw. die nur soweit einzusetzen wie du dir sicher bist dass sie keinen Schaden anrichten.

Antwort
Zitat
dostojevskij

Was meinst Du den mit sichern und warten? Bin in solchen Dingen zimlich unerfahren.

Antwort
Zitat
netsrak
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Habe auch oft dieses Laggingproblem. Zudem laufen beim HM2 Start sofort 27 sql-Prozesse, was sicherlich zu viel ist?!

Antwort
Zitat
netsrak

Die SQL Prozesse sind normal, die sollten auch nicht viel Rechenleistung ziehen.

Wo genau laggt es denn? Benutzt du Notecaddy? Importierst du geminte Hände?

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Nein. Nur meine eigenen, die allerdings auch etwa 1 Mio Hände umfasst. Problem ist das gleiche wie oben. Starsfenster freezen schwarz, Stars+ HM-Prozess stehen im Taskmanager auf inaktiv. Entweder für <1min oder HM2 per Taskmanager closen, damit Stars wieder runnt.

Antwort
Zitat
netsrak

Stell mal unter Hud Settings -> Hud Designer unten rechts die beiden Caddy Optionen aus. Und dann wähl bitte mal beim Spielen als aktiven Spieler jemand aus der nur wenig Hände in der Datenbank hat. Außerdem nur ein paar Reports im HM2 geöffnet lassen.
Wie verhält es sich dann?

Wenn das nichts bringt schickst du mir am besten mal die Datei c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager\log.txt mit Link zu diesem Thread an netsrak@holdemmanager.net

Antwort
Zitat
dostojevskij

Hab Mal wieder ein Laggproblem sprich urplötzlich sind die Starsfenster schwarz. Wer ist HM2, PostgesSQL oder Stars? Bitte um Tipps. Gibt's Du nicht, dass die selbe Probleme immer wieder auftauchen und keiner eine verständliche Lösung hat. Nur irgenwelches umprobieren.

Antwort
Zitat