Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

15$ Pokerstars BU VS BB im Early game

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
356 Ansichten
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013

Poker Stars $13.70+$1.30 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 9 players -

UTG (UTG): 70.5 BB (VPIP: 11.76, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
UTG+1 (UTG+1): 73.5 BB (VPIP: 15.56, PFR: 13.67, 3Bet Preflop: 4.06, Hands: 1,457)
UTG+2 (UTG+2): 66.5 BB (VPIP: 18.45, PFR: 15.07, 3Bet Preflop: 6.01, Hands: 2,974)
MP (MP): 102 BB (VPIP: 17.65, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
MP+1 (MP+1): 101.95 BB (VPIP: 32.05, PFR: 17.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 79)
CO (CO): 70 BB (VPIP: 40.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 10)
BTN (BTN): 71 BB (VPIP: 11.01, PFR: 8.01, 3Bet Preflop: 2.62, Hands: 809)
SB (SB): 57.05 BB (VPIP: 16.82, PFR: 14.58, 3Bet Preflop: 7.98, Hands: 4,401)
Hero (BB): 62.5 BB

Pre Flop: (t30) Hero is BB with J :heart: A :club:
6 folds, BTN raises to t50, 1 fold, Hero raises to t150, BTN raises to t300, Hero calls t150

Flop: (t610) 5 :diamond: 7 :club: T :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets t201, Hero raises to t950 all in, BTN calls t749

Turn: (t2510) 6 :club: (2 players - 1 is all in)

River: (t2510) 8 :spade: (2 players - 1 is all in)

Zu meiner Verteidigung. So spiele ich die Hand aller höchstens 1 mal im Jahr. Am BU sitzt ein guter Spieler mit ungewöhnlichen Stats. Er spielt eigentlich mit 11 / 8 einen tighten Stil, hat aber einen hohen Late Position Stealwert in der ersten Blindstufe von 27.

Sein Spektrum ist also relativ breit und er kann "korrekt" folden. Daher ein Raise. Gegen den 4 Bet hätte ich wohl folden sollen, irgendwie fand ich seinen Bet immer noch seltsam. Der Flop ist ein ziemlicher Blank, und er donkbetet sofort. Irgendwie passt alles nicht zusammen. Er repräsentiert hier QQ+, aber warum sollte er damit so beten. Ich bin immer noch nicht davon überzeugt das er wirklich stark ist. Also mache ich einen zugegebenermassen sehr gewagten Bluff mit overcards.

Ich sehe hier aufgrund seiner Spielweise nur sehr wenige Monster, und recht viele schwache und mittelstarke Hände. Als guter Spieler wird er nur sehr ungern in der frühen Phase einen "großen" Call machen wollen. Ich sehe also eine reale Chance für einen Fold und eine reale Chance noch zu treffen.

Seine Hand hat mich dann wirklich überrascht. Liege ich hier wirklich so weit daneben?

Spoiler

BU shows [7h 6h]

Antwort
Zitat
4 Antworten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Preflop die 3bet ist standard, auch gegen einen tighten Spieler.
Gegen die 4bet wird's dann schon knapp. Sehe dich in der Regel meistens dominated und selbst bei Hit am Turn musst du dann oft mit der schlechteren Hand broken.
Flop find ich dann einen Easy fold. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass seine line schwach ist. Für mich sieht's sehr stark nach Trapline (JJ+ aus). Würde da nur drüberpushen wenn ich einen klaren read habe, dass er so klein nur mit mittelmäßigen Händen bettet

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Die Konvertierung ist durcheinander. Bitte auch die Stacks in Chipzahlen angeben.

Klar, die 3-Bet ist easy, aber wie du schon selber sagst: default gegen die 4-Bet ist normal der Fold. Gut, dass du es dann nur 1x im Jahr so spielst. :-)
Wie PushnPray sehe ich dich einfach zu oft dominated. Da brauchste schon recht klare Reads um hier wieter spielen zu können.

Broke am Flop verstehe ich auch nicht. Seine Line passt voll und ganz zu Monstern (TT+) und auch noch zu AK/AQ und damit kann er deinen Push mit etwas Balls auch callen. (Odds und so).

Seine hand ist sicher etwas krass, ergibt aber duchaus auch Sinn. Musste dir halt notieren, dass er zu solchen Plays in der Lage ist. In Retrospekt kann man also sogar sagen, dass der Preflop Call nicht verkehrt war, aber darum gehts im Poker ja nicht. ;-)

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013

Ich denk ich hab hier zwei Fehler. Der Call der 3 BetPreflop. und am Flop hat er zu gute Odds. 750 / 2500. Da braucht er zwar eigentlich 15 Outs aber es ist halt doch recht verführerisch zu callen. Seine Range seh ich etwas anders. TT und JJ und AK/AQ, da bin ich eurer Meinung. Aber AA und KK spielt er nicht so gegen einen tighten Spieler. Er will mich damit ja nicht mit aller Gewalt aus der Hand drücken . Und der Fold gegen die 4 Bet ist ja Standard.

Was kann ich noch aus der Hand lernen. Nehmen wir an ich hab genügend Infos um sicher zu sagen das er immer so spielt. Eine Hand sagt ja da noch nix. Wie würde meine Anpassung da aussehen.
Welche Hände spiele ich exakt so (call der 4 Bet)? AA, KK und QQ
Welche Hände pushe ich Preflop einfach. Immerhin hat er bis 76 einen 4 Bet gebracht? JJ, TT und AK evt. noch AQ und 99.

Würdet ihr die weite 4 Betrange als gezielte Anpassung gegen einen zu tighten Blind interpretieren oder eher als simplen Tilt?

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Gerade weil ihr euch kennt, kann ich mir gut vorstellen, dass er die Monster auch so spielt. Die 4-Bet Preflop ist ja auch verhältnismäßig klein um dich eher im Pot zu halten. Flopplay passt da auch durchaus dazu mit der recht kleinen Bet. Würde das also keineswegs ausschließen.

4-bet Call und Push Preflop musste natürlich etwas balancen. Wenn du QQ+ callst und andere pusht biste schon sehr transparent damit. Imo musste auch mal ein Monster shippen oder sowas wie AK/AQ auch mal callen. Vor allem jetzt wo du weißt, dass er 76 3-bettet kannste ja auch definitiv AJ noch mitcallen. Sowas würde ich dann auch definitiv lieber callen als pushen, da er 76 sicher nicht immer 4-betten wird.
Ob es jetzt ne wirklich weite 4-bet Range ist würde ich noch nicht behaupten. Ich denke er streut einfach unabhängig von der Hand mal was looses ein. Obs dann 76, QT oder 66 ist, ist vmtl. auch ganz egal. Zutrauen muss man es ihm mit allem, was es natürlich schwer macht ihn am Flop auf eine Hand zu setzen.
Tilt ist das für mich nicht.

Antwort
Zitat