Zum Forum springen
2 Rechner 1 Datenba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2 Rechner 1 Datenbank möglich?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
607 Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne HEM2 am Desktop rechner benutzen wie ich es aktuell mache und würde aber auch gerne ab und an mal übers Laptop grinden.
Jetzt würde ich aber gerne an beiden PC's dieselbe Datenbank nutzen.
Wie stelle ich das am besten an das ich an beiden rechnern immer den aktuellen stand habe? Geht das überhaupt irgendwie oder muss ich dann jedes mal die Datenbank exportieren und am anderen rechner importieren?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich mache das immer mit der Dropbox, geht aber über eine Netzwerkfestplatte auch. Ich lasse immer die bereits eingelesenen Hände auf auf der Dropbox speichern und wenn ich auf dem anderen Rechner spiele, zieht er sich die Hände von der Dropbox. Das ganze dann halt umgekehrt auch. Die Datenbanken sind zwar nicht die gleichen aber das macht ja nix. Gelegentlich mache ich ein Backup der Hände, damit nix verloren geht.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Wenn die beiden Rechner ständig im Netzwerk miteinander verbunden sind, kannst du es so machen: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1791/How+can+a+database+be+accessed+by+two+or+more+computers+with+Holdem+Manager%3F
Ist aber eine sehr fummelige Lösung, die auch schnell zu Datenverlusten führen kann.

Im Prinzip solltest du dich damit zufrieden geben, die Handhistories von dem einen auf den anderen Rechner zu kopieren. Und da ist der von Woerni beschriebene Weg über einen gemeinsamen Dropbox Ordner (geht sicher auch mit Onedrive etc) sicherlich der beste und einfachste Weg.

Antwort
Zitat
Teilen: