Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TrolleyStrategy

31 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
6,553 Ansichten
flobob
Beigetreten: 10.03.2006

Hey,
ich lowroller brauche einen neuen günstigen Trolley, ich hätte gerne eine Hartschalenversion in Silber oder Schwarz.

Hineinpassen muss alles für eine Woche (Hemden, Anzug(Anzüge), Unterwäsche, 1-2 Mal "Freizeitkleidung") Welche Größe sollte ich da nehmen ?

Das ganze soll gut und günstig sein , P/L muss stimmen!

Hat einer von euch Highroller-Worldtravellern eine Idee für mich ?

Antwort
Zitat
30 Antworten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

P/L ist samsonite absolut top! Die haben langjährige Garantie und ausgezeichnete Rollen. Das macht das Transportieren des Koffers super einfach! Hab mir dieses Jahr nach dem meine Reisetasche mit 2 Rollen kaputt wurde den hier gekauft:

http://www.samsonite.at/cubelite-spinner-76cm-earth/product-de.htm?or=5856271232&shs= {bf74ca76-1a4b-46f6-a9f7-bd4ced3cee37}

gibts auch in schwarz
http://www.samsonite.at/cubelite-spinner-76cm-graphite/product-de.htm?or=5856271232&shs= {bf74ca76-1a4b-46f6-a9f7-bd4ced3cee37}

oder champagner!

Bin absolut begeistert. Du kannst da super viel Gepäck (gut für anzüge geeignet) transportieren, auch schwere Sachen und trotzdem kannst du das ding mit dem kleinen Finger problemles auf der Straße manövrieren!

falls du wert auf nochmal etwas schickeres design hast kannst du dir auch Rimowa anschaun:
PL bei samsonite ist aber besser und die Qualität bei Samsonite auch. Design ist halt klasse

http://www.rimowa.de/main#products

Größe damit ein Anzug ohne Probs reinpasst sollte schon 70-80cm sein!

Achja für Qualität wirst ein bisschen was ausgeben müssen wie du schon siehst. Es gibt natürlich auch random trollies und andere Marken. Aber du musst nur mal in ein Geschäft gehen und ausprobieren wie der Samsonite verarbeitet ist und wie angenehm das Ding zu Rollen ist... Dann lohnt sich der Aufpreis imo schon!

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Ich glaub OP will keine 400 Öro ausgeben für einen Koffen wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Was für eine Größe soll/darf er denn sein? Ich bin nicht so ein Fan von Hartschalenkoffer, weil die mit denen beim Aus- Einladen im Flugzeug nicht zimperlich umgehen und dann schnell mal dicke Kratzer drin sind oder im schlimmste Fall sogar brechen können (sollte bei guter Qualität natürlich nicht passierten). Ein Kompromiss wäre sowas:

http://www.amazon.de/Samsonite-Reisekoffer-X-check-Upright-48898/dp/B007WQKUVY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368634998&sr=8-1&keywords=reisekoffer

Ist zwar optisch kein Bringer, aber erfüllt seinen Zweck und ist dazu noch sehr günstig und von einem Markenhersteller der oft gute Noten bekommt.

Antwort
Zitat
Tiltberger

Hartschalenversionen kosten halt gleich mehr und op will hartschale... Es gibt btw. immer mal gute Angebote für samsonite koffer bei verschiedensten Geschäften oder im Internet -> auch so für 250-300 Euro statt z.B. 400!
Und den Trolley hast halt mind. 10 Jahre wenn die Qualität passt! Aber du hast recht... wahrscheinlich zu teuer für op!

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Samsonite oder Rimowa sind für den Gelegenheitsflieger verballertes Geld.

Kauf auf jedenfall nicht einen allzugroßen, da es auf den meisten Strecken nur 20-23Kg Freigepäck gibt. Sonst fliegt dir alles lose im Koffer rum. Achte auch aufs Eigengewicht.

Schau mal nach Titan, das ist eine gute Marke im Mittelklasse-Bereich. Habe mit Markenkoffer.de gute Erfahrungen gemacht, das Ding war am nächsten Werktag gut verpackt geliefert.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Schau auch mal nach American Tourister, das ist die gleiche Firma, die auch Samsonite herstellt. Hab da einen mittelgroßen Koffer von und bin zufrieden.

Antwort
Zitat

insiderstrategy:
-> in China auf einem "Markt" einen Rimowa/Samsonite/etc-Fake für 10€ kaufen - völliger Schwachsinn einen 500€ Koffer zu kaufen.
Das einzig wirklich wichtige bei nem Trolley sind die Rollen - damit das Ding auch angenehm fahrbar ist.

(Bin mit einem dieser Koffer letztes Jahr >250k Meilen geflogen - bisher nicht kaputt gegangen)

Antwort
Zitat
Tiltberger

Original von springbreak
insiderstrategy:
-> in China auf einem "Markt" einen Rimowa/Samsonite/etc-Fake für 10€ kaufen - völliger Schwachsinn einen 500€ Koffer zu kaufen.
Das einzig wirklich wichtige bei nem Trolley sind die Rollen - damit das Ding auch angenehm fahrbar ist.

(Bin mit einem dieser Koffer letztes Jahr >250k Meilen geflogen - bisher nicht kaputt gegangen)

Is klar.... 10 euro...

Selbst bei den 100-150 Dingern sind die Rollen teilweise schon schlecht!

Wenn du Budget willst dann nimm den American Tourister... Die haben sogar die gleiche Website wie Samsonite und arbeiten da wohl wirklich eng zusammen. Qualität sollte daher schon halbwegs passen!

Aber ich kann op nur mal selbst empfehlen in ein Geschäft zu gehen und mal zu sehen wie sich die Rollen bzw. Verarbeitungsqualitäten unterscheiden!

Antwort
Zitat
Grammy
Beigetreten: 12.06.2006

Hab vor über 3 Jahren diesen von Titan hier geholt, allerdings war das wohl nen super Angebot, waren nämlich 85€, finde den grad nicht zu vergleichbaren Preisen. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Bin immer für 2 anstatt 4 Rollen, aber das ist Geschmackssache:

Titan X2 Flash, 67, 69l, 2 Räder

Antwort
Zitat
flobob

Dickes Danke an Euch!
Denke ich werde mir mal einen Titan und einen American Tourister im Laden anschauen!

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Selbst als Vielflieger würde ich mir nie einen Trolley um ein paar hundert Euro kaufen.

Ich kaufe mir den billigsten und werfe ihn nach ein paar Reisen wieder weg und das aus guten Grund. JEDER der schonmal morgens aufgewacht ist und Bettwanzen im Bett hat, wird das verstehen.

Praktisch alle Hotels ( egal welche Kategorie) kämpfen momentan mit Bettwanzen und die Biester zirkulieren in Gepäckstücken durch die ganze Welt. Dass Risiko sich die Dinger auch zuhause einzufgangen, ist mir einfach viel zu groß.

Antwort
Zitat
Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008

what?
?(
not sure

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

Original von springbreak

Du bist in 12 Monaten größer 250.000 Meilen = 402.000 km geflogen?

Antwort
Zitat
flobob

Original von Gluecksfisch

Original von springbreak

vllt ist er Steward ? :) ?(

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Wird vor allem witzig, wenn der Zoll den gefälschten Markenkoffer einsackt, und er dann seine Sache in einer Aldi-Tüte ins Hotel schleppen darf :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Mein 60 Euro Nylon-Koffer von Kaufhof hat übrigens auch ca 200000 Meilen überlebt bis er an den Kanten dann langsam durch war und ich ihn ausgetauscht habe...

Antwort
Zitat
flobob

kennt jemand die Marke
L&M germany ?

Gibt es grade rechtgünstig bei Payback!

(Payback = rakeback für echte lowroller :) )

-->klick

wenn die Marke ok ist, lohnt sich der Aufpreis?

--> klick2

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von flobob

Original von Gluecksfisch

Original von springbreak

vllt ist er Steward ? :) ?(

:f_eek:

notbad.jpg

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Original von Grammy
Hab vor über 3 Jahren diesen von Titan hier geholt, allerdings war das wohl nen super Angebot, waren nämlich 85€, finde den grad nicht zu vergleichbaren Preisen. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Bin immer für 2 anstatt 4 Rollen, aber das ist Geschmackssache:

Titan X2 Flash, 67, 69l, 2 Räder

Habe auch einen Titan X2 (den hier), brauchte etwas, was als Handgepäck durchgeht un mit dem man auch auf Business-Trips auftreten kann.
Bin soweit begeistert, super Qualität und Stabilität, Innenraum sehr durchdacht. Optisch sehr schick.
Shark Skin _biggrin:

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Was meinst Du mit "Innenraum sehr durchdacht"?

Irgendwas für Hemd oder Anzug?
=)

Antwort
Zitat