hol dir bei Kaufland jeweils ne Tüte Cubes und Crushed Ice...wenn du die Kohle so über hast, dann kannst du dir gern eine Eismaschine besorgen 
Da du dich am Anfang eh erstmal an die Jigger (also die kleinen Messbecher) halten solltest, sind Ausgießer zwar schick, aber nicht zwingend um mal bisschen rumzuprobieren......allerdings gibts die Ausgießer relativ günstig, wenns dir also ein besseres "feeling" dabei gibt, warum nicht.
Zu Rezepten im Internet kann ich nur sagen, dass grob gesagt auf JEDER Seite ein anderes Rezept für einen bestimmten Cocktail zu finden ist...du wirst kein OFFIZIELLES immer gleiches Rezept finden...suche dir paar interessante Sachen raus und probiere die verschiedenen Variationen, dann entscheidest du was dir am besten schmeckt und hältst an dem Rezept fest.
Beispielsweise trinke ich eine Pina Colada mit:
- 1/2 bis 3/4 einer frischen Ananas (ohne Strunk) je nach Größe, und besser reifere Früchte
- 4 cl Malibu
- 2 cl Batida de Coco
- 4 cl Cream of Coconut
Erst die Ananas kleingeschnitten in den Mixer, kurz anmixen, dann den Rest dazugeben und nochmal mit etwas Eis (wirklich nicht viel! 2-3 Eiswürfel genügen, besser kein Crushed Ice, verwässert zu schnell) mixen.
Ungesiebt in ein vorgekühltes Cocktailglas gießen und genießen 
So ein Rezept wirst du aber nicht irgendwo im Netz finden, es ist meine persönliche Variante, welche mir persönlich am besten schmeckt.
Ich bin sowieso mal am überlegen gewesen einen Blog für Cocktailrezepte zu erstellen...mal schaun