Zum Forum springen
gegner hat dischack...

Benachrichtigungen
Alles löschen

gegner hat dischack auf ipoker/micro (und anderen seiten wohl auch)

59 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
13.6 K Ansichten
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

2p2 thread

crossposte das einfach mal, bin der op also ownage4u

Antwort
Zitat
58 Antworten
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

ist deine komplette inet verbindung lahm/tot oder nur die verbindung zu den seiten? du hattest ihn ja in skype oder? bei skype kann man IP Adressen von Kontakten (und ich glaub sogar auch von Leuten die nichtmal in der Kontaktliste waren) herausfinden. Wird in dem Fall einfach ein ddos gewesen sein imo.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

komplette inet verbindung imo, jedenfalls nicht nur die verbindung zu der jeweiligen seite

hatte ihn zwar in skype, aber waren auch leute betroffen, die ihn def nicht in skype hatten

Antwort
Zitat
moeeeee

http://www.golem.de/news/skype-webseite-zeigt-interne-ip-adressen-1204-91475.html
man braucht nur den skype nick

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

was für ne krasse sicherheitslücke bei skype. hatten die leute, die ihn nicht im skype haben, denn skype laufen oder waren auch PCs betroffen, die in VMs liefen ohne skype und ähnliches?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

so sick, da addet man doch ständig random leute, wenn man etwas aktiver in der community ist :/

Antwort
Zitat

lol, c'mon warum spielst du auf ipoker wenn sie dir 6 digits nicht auszahlen wollen?

YOLO

Antwort
Zitat

google.de

dritter link bzw zweites yt video

Spoiler

Antwort
Zitat
laberflash
Beigetreten: 07.07.2008

sick. kann man nur hoffen, dass sie tatsächlich erst vor kurzem darauf gekommen sind und bisher noch nicht so großen schaden anrichten konnten.

tut mir leid ownage, dass du immer am sack bist ;)

Antwort
Zitat
moeeeee

mich wunderts ehrlich gesagt eher dass sowas noch nicht früher und häufiger passiert ist. das mit skype ist ja schon ne weile bekannt

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007

wie schützt man sich dagegen? ich mein die ip kann man doch auch über andere wege herausfinden als nur über skype...

Antwort
Zitat
moeeeee

Original von Att0r
wie schützt man sich dagegen? ich mein die ip kann man doch auch über andere wege herausfinden als nur über skype...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ddos#Gegenma.C3.9Fnahmen

edit: falls zu speziell skype meinst: man kann skype auch einfach über nen proxy nutzen

Antwort
Zitat

1ter PC mit eigener Internetanbindung NUR für Poker (und Finanztransaktionen aller Art)
2ter PC für Surfen/Skype/Messaging und was auch immer ebenfalls mit eigener Anbindung

und wer um hohe Beträge spielt sollte doch eigentlich sowieso mindestens ein backup installiert haben wenn die Internetanbindung mal ausfällt von daher könnte so eine DDos Attacke nur eine Verbindung lahmlegen nie alle.

dass Skype hier so eine Sicherheitslücke hat ist ein anderes Thema und sicher kein schönes, aber dass das Internet eben alles andere als sicher ist und man bei hochsensiblen Daten (und was kann sensibler sein als einige k$ in einer Sekunde verlieren zu können wenn technisch etwas schief geht?) extrem vorsichtig sein sollte ist doch wirklich bekannt

Für Paranoide: 1. Kabel Deutschland, 2. T-online, 3. Surfstick, 4. Satellitenverbindung - dann müssen sie schon den Strom kappen damit man offline ist wobei man ja für den Fall der Fälle auch Akkus/Batterien hat und für längere Ausfälle einen Generator installieren kann... ;)

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von Sim87
was für ne krasse sicherheitslücke bei skype. hatten die leute, die ihn nicht im skype haben, denn skype laufen oder waren auch PCs betroffen, die in VMs liefen ohne skype und ähnliches?

VM'S nützen dir in diesem fall gar nichts, da du nach "außenhin" dei glecieh ip ahst , außer du gehst bei der "Skype VM" über nen VPN raus und hast so ne andere ip adresse. das ändert aber nichts daran dass der vpn langsamer sein muss als deine inet verbindung. sonst macht der vpn wenn er angegriffen wird auch die ganze inet verbindung platt.

also vorhandenes inet 100mbit, dann darf der VPn max nen speed haben von 99,xmbi, so dass noch rest übrig bleibt

Original von WeisserWal
Für Paranoide: 1. Kabel Deutschland, 2. T-online, 3. Surfstick, 4. Satellitenverbindung - dann müssen sie schon den Strom kappen damit man offline ist wobei man ja für den Fall der Fälle auch Akkus/Batterien hat und für längere Ausfälle einen Generator installieren kann... ;)

da ist dann wiederrum das problem dass du beim wechsel der inet verbindung auch die ip wechselst und die pokercleints dass ewig nicht raffen und min 30 sekunden vergehen bis du dann wieer was klicken kannst, bie manchen clients 3 minuten+

klar kann man sich über nen vpn einmal mit der standatrt inet leitung und das anderen mla mit nem umts/LTE stick verbinden und hat so die gleiche IP aber da machen die pokerseiten nicht mit.

ne gescheite firewall bei sich zuhause wird auch net reichen da dann die inet leitung wieder der knackpunkt ist.

Businessleitung holen mit Back up inetleitung mit gleicher ip+ firewall bei Internetanbieter buchen. der spaß kostet dann min 350€ und man hat nur 2mbit up und downstream.

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Kann man nicht einfach Skype beenden bzw. nicht starten bevor man spielt?

Antwort
Zitat
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008

nice lvl

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von mnl1337
so sick, da addet man doch ständig random leute, wenn man etwas aktiver in der community ist :/

this, hab bestimmt 200 psdeler in skype, echt sick das ganze

Antwort
Zitat

ach ja das ddosing erreicht die highstakes. hatte das schon desöfteren in LoL-games vor paar monaten als ich noch aktiver gespielt habe. IPs zu bekommen ist wohl das einfachste über programme wie skype/teamspeak oder ähnlichem. würde dir wirklich empfehlen über proxy in skype zu gehen. vor ner session skype ausschalten und router-neustart sollte gegen die meisten "internet kiddies" aber gehen.

Antwort
Zitat
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010

1. april ?(

Antwort
Zitat