Ja was haltet ihr davon? Hier mal ein Beispiel?
Wir sind in einem Turbo Turnier (3 od. max. 5 min Blindlever). Es ist ein FR SNG und z.B. 5 handed. (SH geht auch aber nun gut)
Blinds sind 200/400 und wir sitzen mit 2k Chips da. Die Spieler nach uns haben in etwa die gleichen Chips. Nun sind wir BB und der SB FI mit auch 2k Chips pusht gegen uns. Wir halten gegen seine range 50 % Equity (wobei der Blind eingerechnet ist da ich um die Uhrzeit den net rausrechnen will ==> ohne dem, wäre der call evtl. +ev da wir weniger Equity hätten durch den Blindverlust). Also ein Call ist somit -EV nach icm.
Das Problem: Wir Blinds steigen extrem schnell und beim nächsten BB den wir posten sitzen wir mit 2-3 BB da. Wir haben somit keine FE mehr bzw fast keine.
Die Idee dahinter das wir dennoch callen, obwohl der call halt leicht -ev ist, ist die dass wir im zukünftigen Game mehr Druch ausüben können und somit durch das future game diesen -ev ausgleichen bzw winnings machen.
Je mehr Turbo die SNGs sind, desto mehr denke ich sollte das gehen?!
Was sagt ihr dazu? Oder gibt es einfache Artikel dazu, die ich nicht kenne?
Auf der einen Seite gewinnen wir FE auf der anderen hätten wir evtl. die Chance in dem alten Level noch zu pushen. Was wiegt schwerer?