Zum Forum springen
Suche tablet für me...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche tablet für meine Oma zum skypen :)

31 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,127 Ansichten
lester01
Beigetreten: 09.01.2007

Heyho,

wie der Titel schon verrät suche ich ein Tablet damit ich ab und an mal mit meiner Oma skypen kann (ich werde ihr wohl dazu dann WLAN installieren). Ich dachte das wäre perfekt, denn ein Laptop ist teurer und aufwendiger zu bedienen.

Wisst ihr welche preisgünstigen Geräte dafür in Frage kommen? Können das alle oder nur das iPad?
Hab davon leider bisher noch gar keine Ahnung.

LG
Lester

30 Antworten
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

Können das alle oder nur das iPad?

sry aber bei dem satz musst ich schmunzeln.
apple hats echt bald geschafft, dass jede noch so fremde, neue errungenschaft in der technik direkt mit ihren namen in verbindung gebracht wird.

zur frage: es gibt zig günstige tablets, mit denen man über skype telefonieren kann.

kommt atm noch drauf an, ob ein resistiver touchscreen (also druckempfindlich) in frage kommt, da die meißten ~200 euro tablets noch mit resistiver technologie laufen.
ansonsten brauchste ja nur ne webcam am dem teil und des hat die mehrheit.

aber bitte nicht nur zum skypen ein 600 euro ipad kaufen, auch wenn dir gleich zig fanbois eins anden kopf werfen wollen

schau dir z.b. mal die geräte von Archos an. die internet reihe haben dann auch kapazitive displays (display muss nichtmehr gedrückt werden, berührung reicht).

bei den meißten günstigen geräten wird man halt keine großauflösende kamera bekommen, aber alleine dafür ein ~500euro gerät zu kaufen... musst du wissen :P

likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

bedenke auch die Bedienbarkeit.

Und da ist wohl keins der Geräte einfacher zu bedienen als das Ipad.

Ansonsten wenn deine Oma damit keine Probleme hat einfach ma mit ihr in Laden gehen und testen ;-)

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Gerade für Oma ist einfache Bedienung wohl echt ein sehr wichtiges Kritierium aber deswegen würd ich allein für Skype trotzdem niemals ein IPad kaufen^^

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Also bevor ich meiner Oma versuche die Handhabung eines Tablets zu erlernen, würde ich ja dann doch lieber das altmodische Telefonieren bevorzugen. Erspart dann doch Zeit und Müh

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

lad geld auf dein skype und ruf sich aufs festnetz an

und günstiger und einfacher

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Original von likandoo
bedenke auch die Bedienbarkeit.

Und da ist wohl keins der Geräte einfacher zu bedienen als das Ipad.

Ansonsten wenn deine Oma damit keine Probleme hat einfach ma mit ihr in Laden gehen und testen ;-)

Das ist ja wohl ein schlechter witz. Ich kenne mich nicht 100%ig mit allen tablets aus. Aber man kann sicherlich die skype app genau in der mitte des tablets anordnen. Dann muss omi nur den bildschirm entlocken und aufs knöpfchen drücken. Ab und an dann das netzteil einstöpseln. Wenn man da auf die bedienbarkeit achten soll dann muss man im kopf total vernebelt sein von den marketingmaschinen. o-O

lester01
Beigetreten: 09.01.2007

Danke Leute! :)

Werde in einen Laden gehen und Schauen welches günstige Gerät nicht allzuschwer zu bedienen ist.

:f_grin:

WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Kauf ihr doch ein Ipad1 ! Die gibts immer wieder sehr günstig (~ € 300,00) über die bekannten Schnäppchenseiten.

Rudi.

ich würde deiner oma ein ipad2 64gb 3g ans herz legen, ist jeden cent wert

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Original von WuerfelRudi
Kauf ihr doch ein Ipad1 ! Die gibts immer wieder sehr günstig (~ € 300,00) über die bekannten Schnäppchenseiten.

+1

lol ipad2 64gb auch noch mit 3g, weil die oma im park skypen will oder wie?

Original von docjulian

Original von WuerfelRudi

+1

lol ipad2 64gb auch noch mit 3g, weil die oma im park skypen will oder wie?

si

sTaTermi

jo ich würd ihr auch noch ne fette 1k euro surroundanlage + 5k euro flat screen kaufen, zum skypen.

sammal, ich versteh ja, dass man als apple jünger an nichts anderes mehr denken kann, als an den teuren schrott von apple, aber jemanden, der nur skypen will ein apple gerät andrehn wollen treibt des ganze auf die spitze Oo

Original von sTaTermi
jo ich würd ihr auch noch ne fette 1k euro surroundanlage + 5k euro flat screen kaufen, zum skypen.

sammal, ich versteh ja, dass man als apple jünger an nichts anderes mehr denken kann, als an den teuren schrott von apple, aber jemanden, der nur skypen will ein apple gerät andrehn wollen treibt des ganze auf die spitze Oo

WarTop
Beigetreten: 08.01.2007

:P Apple Fanboys :facepalm:

sTaTermi

bin kein affe :(

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Original von sTaTermi

Nein das ist der typische apple nutzer.

Original von Powaaah

Original von sTaTermi

Nein das ist der typische apple nutzer.

nene das sind schon die typischen applehater

sTaTermi

glaube bin kein apple hater mehr, bin mittlerweile nur noch applefanboi hater, die sind das eigentliche problem :f_biggrin: