Zum Forum springen
[NL] Blitzpoker für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Blitzpoker für Degen - von 20$ auf 2000$ asap

243 Beiträge
127 Benutzer
0 Reactions
30 K Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

hi,

ne kleine challenge. :)

worum geht's?
ich nehme 20$ und will daraus so schnell wie es geht (was zählt: zahl der hände) 2000$ machen.

ich habe mir dazu ein eigenes blitz brm überlegt das ich gleich vorstelle.

kurz zu mir:
bin (erfolgreicher) midstakes grinder, alles andere als broke und hab jetzt auch schon lange keine micros mehr gespielt.
ich habe ein festes mindset und halt den skill die midstakes zu schlagen.

wieso mache ich das?
vor allem zum spaß und um zu zeigen dass es halt auch 2014 noch möglich ist poker wegzucrushen, wenn - ein ganz ganz dick unterstrichenes "wenn" (!!) - man halt das mindset und den skill hat.

wann spiele ich?
da ich natürlich hauptsächlich midstakes spiele, zocke ich immer nur sehr unregelmäßig an dieser challenge, halt immer wenn ich a) nicht ernsthaft grinde und b) trotzdem bissl zeit und lust habe zu pokern.
ich nehme diese challenge schon ernst und so, aber sie spielt halt neben ernsthaftem poker und dem social life bestenfalls die 3te geige, also nicht wundern wenn es mal länger keine updates gibt.

kann man wetten?
wetten nehme ich übrigens keine an, da es die challenge dann zu mehr als nur einem freizeitvergnügen machen würde. sorry

mein BRM:
grundidee ist folgende:
10er brm zum aggressiven shotten. bei 10stacks für das nächsthöhere limit wird geshottet. bei 3 stacks verlust auf diesem limit muss der abstieg her.
allerdings mit nem kleinen trick, denn durch die 50bb buy in regel beim limitaufstieg vergrößere ich die anzahl der "stacks" von 3 auf 6.
da stars dank ihrer anti ratholing policy das spielen mit 50bb sehr schwer gemacht hat kann das etwas nervig sein, aber ist halt trotzdem notwendig um so aggressiv wie möglich shotten zu können und dennoch nicht ständig broke zu gehen bzw. in den limits hin und her zu switchen.

pic deleted

EDIT:

BRM überarbeitet am 28.07.
neues und aktuell gültiges BRM ist dieses:

ich habe wie angekündigt das BRM überarbeitet.

Der Grund liegt darin, dass das Spielen mit 50bb, was als Trick zur Varianzminderung bei Limitaufstiegen gedacht war, aus 2 Gründen nicht so richtig gut ist:
1. Stars vereitelt das ziemlich drastisch mit der neuen anti-ratholing buy in policy ;(
2. ich bin nicht wirklich gut mit 50bb stacks. :(

Daher spiele ich ab sofort nur noch mit den standard 100bb stacks.
Aber ich kann dann die 10 stack BRM Idee nicht aufrecht erhalten, weil das zu aggro ist imo.
Ich habe es daher auf 12 stacks geändert. Macht das BRM nebenbei auch übersichtlicher.
(Ich steige also bei 12 stacks fürs nächste Limit auf und bei 4 stack Verlust auf dem Limit wieder ab - simple as that.)

Am Grundprinzip ändert sich also wenig, nur die Details mussten angepasst werden.
Hier die graphische Übersicht. dazu:

ziel:
wie schon gesagt: mit möglichst wenig gespielten händen bei strikter verwendung dieses brm die bankroll verhundertfachen.
ne minimum zahl an händen jetzt schon zu nennen die ich erreichen will ist absurd, denn alles hängt halt von der varianz ab.
von broke gehen bis <100k händen ist alles drin. realistisch gesehen sollte es länger als 100k hände dauern und broke gehen sollte auch vermieden werden.
mal gucken.
zudem halt die challenge durchziehen. also entweder broke oder halt 2k erreichen. aufgeben zwischendrin ist nicht, allerdings kann es längere pausen geben aus obigen gründen.

stay tuned :)

Antwort
Zitat
242 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

1. Level

NL2 → von 20$ auf 50$ (15stacks)

Ging prompt mit nem fetten 'downswing' los.^^ Verlor fast die komplette roll dabei. Minuspeak war -16,51$ down, was hieß, dass ich mit dem Rest der roll an 2 Tischen saß und an beiden nichtmal mehr 100bb vollmachen konnte. ;)
Aber die Varianz hatte ein Einsehen, sonst wäre das Unternehmen gleich am Anfang gescheitert. - Die xy% risk of ruin sind halt vor allem beim Start wichtig, denn wer einmal ein kleineres Polster hat, kann downs obv besser abfangen.

Lief auch danach ziemlich bescheiden. Unendlich oft mit 2nd nuts die nuts ausbezahlt und ganz gut weggeluckt worden, aber was soll man sich beklagen, wenn es halt dennoch aufwärts geht?!
Kurios ist, dass ich weit mehr Schwierigkeiten hatte von 20 auf 30 zu kommen als von 30 auf 50 - vielleicht auch weil ich dieses 50bb poker einfach nicht drauf habe, aber gleich mit 100bb spielen erhöht den risk of ruin einfach zu sehr.

Was mir hängen geblieben ist an dem Limit, ist, dass die Leute oft jeden Scheiß runtercallen, manchmal reicht auch sowas wie J high + backdoorgutshot aus und immer erst fröhlich folden, wenn sie halt komplett verpassen, aber wenn sie halt raisen, gerade am River, dann sind das immer die nuts, egal wie unwahrscheinlich es ist.
Kurzum: valuebetten und (späten) raises mega Respekt zollen und der Hase läuft.
(keine ganz neue Erkenntnis für die Micros, dennoch immernoch lustig zu sehen, dass auch 2014 Poker immernoch dasselbe Spiel ist)

Wer daher das Limit nicht mit geschlossenen Augen crusht, dem ist echt nicht zu helfen.

Beispielhand:

$0.01/$0.02 Zoom No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($2.41) 121bb
UTG+1 ($1.24) 62bb
CO ($2.07) 104bb
BTN ($2.29) 115bb
SB ($2.64) 132bb
Hero (BB) ($2) 100bb

Pre-Flop: ($0.03, 6 players) Hero is BB A♣ A♦
1 fold, UTG+1 calls $0.02, CO raises to $0.08, 2 folds, Hero calls $0.06, UTG+1 calls $0.06

Flop: 5♠ J♠ 6♥ ($0.25, 3 players)
Hero checks, UTG+1 bets $0.22, CO folds, Hero raises to $1.34, UTG+1 goes all-in $0.94

Turn: 7♥ ($2.57, 2 players, 1 all-in)

River: 3♦ ($2.57, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $2.57
Hero shows a pair of Aces
A♣ A♦
UTG+1 shows two pair, Sevens and Sixes
7♦ 6♠

easy game. :)

Graph:

etwas über 12k hands gespielt. winrate 11,7 (EV 17,8) - abhaken, weiter geht's.

Kurz noch zu meiner Strategie.
Ich spiele schlicht solides Poker, hab Stats von 21/19 und auch sonst relativ normale Werte.
Ich verzichte auf alles was irgendwie fancy ist, versuche dennoch jeden halbwegs klaren +EV spot mitzunehmen. Das kann auch mal ein tripple barrel bluff sein oder mehrfache checkraises, aber in der Regel ist es halt doch fit or fold und eben bet/fold als default.

Poker schlägt man halt nicht mit wundermoves, sondern indem man genauer spielt als die anderen. ;)

Nächster Schritt ist NL5 mit 50bb angehen und hoffentlich dort festsetzen, ansonsten sieht mich NL2 bald wieder.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

omfg, IN! :megusta:

Antwort
Zitat
millionaire
Beigetreten: 15.12.2006

Wird bestimmt lustig hier :coolface:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Auch in :megusta:

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

:f_love: in

Antwort
Zitat

Seite 1, dass ich das noch erleben darf :f_grin:

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

_o:

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Alle Jahre wieder :f_biggrin:

Viel Erfolg :)

Antwort
Zitat

Wow das werd ich definitiv verfolgen ! _love:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von w3cRaY
:f_love: in

Antwort
Zitat
Kleinferd
Beigetreten: 05.07.2011

Klassischer NL2 Rotliniengraph.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Frage: du schreibst, dass du keine Fancy-Moves spielst und Standard-ABC und obv keine +EV-Spots auslässt, aber warum call AA oop vs. isoraise?

Antwort
Zitat

:pokerface:

Antwort
Zitat
DonnyDabrow
Beigetreten: 25.11.2007

in

Antwort
Zitat
Cyanide616
Beigetreten: 11.09.2009