Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sessionreview #3

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten

Heute gibt es mal einen Gegner zu sehen, der dafür sorgt, dass Headsup einfach so unglaublich profitabel sein kann. Zu Beginn war er unknown, aber es stellt sich recht schnell heraus, dass mein Gegner viel zu aggressiv ist.
Die raises sind wieder alle auf 6$... der Converter macht dort wieder einen Fehler.

1) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($200)
Hero ($373.40)

Preflop: Hero is Button with , .
Hero raises to $7, 1 fold.

Final Pot: $4

T8o raise selbst ich im BU :)

2) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($198)
Hero ($375.40)

Preflop: Hero is BB with , .
Button raises to $7, 1 fold.

Q7o oop ist nicht wirklich spielbar.

3) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($200)
Hero ($373.40)

Hero raises to $6, BB calls $4.

Flop: ($12) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $10, BB raises to $30, Hero folds.

Final Pot: $32

Ich stehe komplett unimproved mit J7o da und habe nur backdoor Draws. Trotzdem entscheide ich mich für eine contibet, da dies ein Board ist, auf dem man eher selten geraised wird.
Trotzdem passiert genau dies und ich muss folden. Trotzdem wäre es interessant sich hier mal die Range des Gegners zu überlegen. "Gute Hände", die Sinn ergeben würden, wären eigentlich nur A4 evtl Q4s, wobei das die meisten Leute preflop folden oder eben der Flushdraw, evtl auch als Combodraw. Raist ein Gegner solch ein Board sehr häufig, dann kann man davon ausgehen, dass es oft ein Bluff ist, da Ax oder Qx hier meist WA/WB gespielt wird.

4) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($215.50)
Hero ($357.40)

easy Fold

5) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($217.50)
Hero ($355.40)

BB checks, Hero bets $10, BB calls $10.

Turn: ($32) (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($32) (2 players)
BB bets $18, Hero calls $18.

Final Pot: $68

Results in white below:
BB has 4h Ad (one pair, fours).
Hero has 9s 7c (one pair, sevens).
Outcome: Hero wins $68.

Ich raise 97o im BU und werde gecallt. Der Flop ist recht schön für mich und somit bette ich hier auch. Der Turn bringt hier eine schwerere Entscheidung mit sich... Betten oder cb for Potcontrol? Ich habe mich hier für den checkbehind entschieden, da mein Gegner durchaus aggressiv scheint und ich hier keinesfalls am Turn geraised werden möchte. Es gibt allerdings auch einige Argumente für eine bet, vor allem da das Board sehr drawheavy ist. Hier bin ich auf eure Meinungen mal gespannt.
Die Riverbet wird dann natürlich gecallt, so wie ich die Hand gespielt habe. Und meine Hand ist sogar noch gut :)
Interessant auch, dass mein Gegner hier eine sehr lighte Valuebet setzt.

6) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($183.50)
Hero ($388.90)

Button calls $1, Hero checks.

Flop: ($4) , , (2 players)
Hero checks, Button checks.

Turn: ($4) (2 players)
Hero bets $2, Button raises to $8, Hero folds.

Final Pot: $8

Results in white below:
No showdown. Button wins $8.

hm, komische Hand irgendwie ;) Ich hätte wohl auch schon den Flop b/f spielen sollen, aber was er da am Turn raised weiss ich beim besten Willen nicht.

7) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($187.15)
Hero ($384.90)

Results in white below:
No showdown. Hero wins $4.

8) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($185.15)
Hero ($386.90)

Results in white below:
No showdown. Button wins $4.

Ist callbar, aber gegen nen aggressiven Gegner oop eher schwer spielbar. Deshalb folde ich hier lieber.

5 Antworten

9) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($187.15)
Hero ($384.90)

Results in white below:

10) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($185.15)
Hero ($386.90)

Results in white below:

Suited würde ich hier 3betten, aber so nicht :)

11) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($187.15)
Hero ($384.90)

1 fold.

Final Pot: $3

Results in white below:
No showdown. BB wins $3.

12) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($188.15)
Hero ($383.90)

Results in white below:

13) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($190.15)
Hero ($381.90)

1 fold.

Results in white below:
No showdown. BB wins $3.

Kann man raisen... aber hängt ist auch keine Hand mit der man hier einen riesen Gewinn machen kann. Gegen einen tighteren Spieler würde ich sie aber auf jeden Fall spielen.

14) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($191.15)
Hero ($380.90)

Results in white below:

15) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($193.15)
Hero ($378.90)

1 fold.

Results in white below:
No showdown. BB wins $3.

85o ist mir zu schwach, 85s raise ich meist, 86o ebenfalls.

16) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($194.15)
Hero ($377.90)

Button calls $1, Hero checks.

Flop: ($4) , , (2 players)
Hero checks, Button bets $4, Hero folds.

Results in white below:

Keine Angst, bald bekomme ich auch noch nen paar Hände :)

17) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB ($195.95)
Hero ($375.90)

Preflop: Hero is Button with 9♥, A♠.

Results in white below:

18) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($193.95)
Hero ($377.90)

Button raises to $6, Hero calls $4.

Hero checks, Button bets $8, Hero folds.

Final Pot: $12

Results in white below:
No showdown. Button wins $12.

A8 ist einfach zu stark für nen Fold, auch wenn sich solche Hände wie bereits erwähnt einfach scheisse spielen. Das Board ist auch nicht so schön, um zu moven, deshalb folde ich direkt.

19) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($199.45)
Hero ($371.90)

BB checks, Hero bets $10, BB raises to $28, Hero calls $18.

Turn: ($68) (2 players)
BB bets $52, Hero raises to $337.9, BB folds.

Final Pot: $172

Results in white below:
No showdown. Hero wins $172.

Diese Hand ist sehr sehr interessant.
98o raise ich natürlich und ich werde gecallt. Meine Contibet mit Toppair wird am Flop gecheckraised. Das Board bietet einige Draws und mein Gegner hat bereits vorher den Flop geraised. Diesen calle ich hier also definitiv am Flop. Eine 3bet halte ich hier nicht für sinnvoll, da wir selbst gegen Draws nur ganz leicht vorn sind und gegen alle anderen Hände, mit denen er broke gehen wird, extrem weit hinten. Desweiteren bekommen wir kein Value mehr von seinen Bluffs.
Der Turn ist eigentlich ganz schön, natürlich könnte er mit einen pure oder semibluff nun Toppair halten, aber viel wahrscheinlicher ist, dass er hier weiterhin keine made Hand hat. Die einzig wirklich sinnvollen Hände, die gegen mich vorn sind, wären wohl 22/33, evtl auch 9Q-9A, wobei ich ihn made Hands vorher schon am Flop c/c spielen gesehen habe (omg, ist das richtig so!? :)).
Somit sehe ich mich hier ganz oft gegen einen (semi-)bluff und entscheide mich direkt zu pushen, da selbst der pure Bluff noch bis zu 6 Outs gegen mich haben könnte. Desweiteren könnte er hier evtl sogar eine bessere Hand wie 9Q-9A folden.

20) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($113.45)
Hero ($457.40)

Results in white below:

21) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($115.45)
Hero ($455.40)

1 fold.

Results in white below:
No showdown. BB wins $3.

22) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($116.45)
Hero ($454.40)

Results in white below:

23) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($118.45)
Hero ($452.40)

Hero raises to $7, BB raises to $20, Hero folds.

Final Pot: $14

Results in white below:
No showdown. BB wins $14.

Er wird immer aggressiver, so scheint es zumindest... mit T7 will ich hier aber trotzdem keine 3bet callen.

24) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($126.45)
Hero ($444.40)

BB checks, Hero bets $10, BB calls $10.

Turn: ($32) (2 players)
BB checks, Hero bets $24, BB raises to $110.45, Hero calls $86.45.

River: ($252.90) (2 players)

Final Pot: $252.90

Results in white below:
BB has 7s Jh (one pair, queens).
Hero has Qh 4h (three of a kind, queens).
Outcome: Hero wins $252.90.

Bestmöglicher Flop für mich und ich muss hier natürlich auch direkt betten. Villain raised mich so häufig, dass Slowplay überhaupt keinen Sinn macht. Die Turnkarte gefällt mir überhaupt nicht, sein crai noch weniger, aber da er sehr aggressiv ist und seinen Flushdraw am Flop wohl eher raised, habe ich hier doch einen relativ easy Call. Wie sich heraus stellt, war dies sogar ein kompletter Bluff mit absolut nichts :)

25) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Button ($200)
Hero ($570.35)

Results in white below:

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

nice, wie immer!

hand 5 hätt ich auch so gespielt wie du. wenn du da bettest, dann foldet vermutlich alles schlechter und wenn du checkst, bekommst du -wie hier - vll noch value.

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007

nice, sehr interessant. Coach me!

Waren das alle Hände aus der Session?

Hand 23 hätte ich nach den Händen vorher gefoldet.

Teilen: