Heute gibt es mal einen Gegner zu sehen, der dafür sorgt, dass Headsup einfach so unglaublich profitabel sein kann. Zu Beginn war er unknown, aber es stellt sich recht schnell heraus, dass mein Gegner viel zu aggressiv ist.
Die raises sind wieder alle auf 6$... der Converter macht dort wieder einen Fehler.
1) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
BB ($200)
Hero ($373.40)
Preflop: Hero is Button with
,
.
Hero raises to $7, 1 fold.
Final Pot: $4
T8o raise selbst ich im BU
2) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
Button ($198)
Hero ($375.40)
Preflop: Hero is BB with
,
.
Button raises to $7, 1 fold.
Q7o oop ist nicht wirklich spielbar.
3) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
BB ($200)
Hero ($373.40)
,
.
Hero raises to $6, BB calls $4.
Flop: ($12)
,
,
(2 players)
BB checks, Hero bets $10, BB raises to $30, Hero folds.
Final Pot: $32
Ich stehe komplett unimproved mit J7o da und habe nur backdoor Draws. Trotzdem entscheide ich mich für eine contibet, da dies ein Board ist, auf dem man eher selten geraised wird.
Trotzdem passiert genau dies und ich muss folden. Trotzdem wäre es interessant sich hier mal die Range des Gegners zu überlegen. "Gute Hände", die Sinn ergeben würden, wären eigentlich nur A4 evtl Q4s, wobei das die meisten Leute preflop folden oder eben der Flushdraw, evtl auch als Combodraw. Raist ein Gegner solch ein Board sehr häufig, dann kann man davon ausgehen, dass es oft ein Bluff ist, da Ax oder Qx hier meist WA/WB gespielt wird.
4) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
Button ($215.50)
Hero ($357.40)
,
.
easy Fold
5) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
BB ($217.50)
Hero ($355.40)
,
.
Hero raises to $6, BB calls $4.
Flop: ($12)
,
,
(2 players)
BB checks, Hero bets $10, BB calls $10.
Turn: ($32)
(2 players)
BB checks, Hero checks.
River: ($32)
(2 players)
BB bets $18, Hero calls $18.
Final Pot: $68
Results in white below:
BB has 4h Ad (one pair, fours).
Hero has 9s 7c (one pair, sevens).
Outcome: Hero wins $68.
Ich raise 97o im BU und werde gecallt. Der Flop ist recht schön für mich und somit bette ich hier auch. Der Turn bringt hier eine schwerere Entscheidung mit sich... Betten oder cb for Potcontrol? Ich habe mich hier für den checkbehind entschieden, da mein Gegner durchaus aggressiv scheint und ich hier keinesfalls am Turn geraised werden möchte. Es gibt allerdings auch einige Argumente für eine bet, vor allem da das Board sehr drawheavy ist. Hier bin ich auf eure Meinungen mal gespannt.
Die Riverbet wird dann natürlich gecallt, so wie ich die Hand gespielt habe. Und meine Hand ist sogar noch gut
Interessant auch, dass mein Gegner hier eine sehr lighte Valuebet setzt.
6) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
Button ($183.50)
Hero ($388.90)
,
.
Button calls $1, Hero checks.
Flop: ($4)
,
,
(2 players)
Hero checks, Button checks.
Turn: ($4)
(2 players)
Hero bets $2, Button raises to $8, Hero folds.
Final Pot: $8
Results in white below:
No showdown. Button wins $8.
hm, komische Hand irgendwie
Ich hätte wohl auch schon den Flop b/f spielen sollen, aber was er da am Turn raised weiss ich beim besten Willen nicht.
7) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
BB ($187.15)
Hero ($384.90)
,
.
Hero raises to $7, 1 fold.
Results in white below:
No showdown. Hero wins $4.
8) PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
Button ($185.15)
Hero ($386.90)
,
.
Results in white below:
No showdown. Button wins $4.
Ist callbar, aber gegen nen aggressiven Gegner oop eher schwer spielbar. Deshalb folde ich hier lieber.
.
,
,
.
,
.
,
,
.
,
,
,