Zum Forum springen
UMTS o.ä. Flat für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] UMTS o.ä. Flat für eine Woche? (Hilfe! Schnell!)

23 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
871 Ansichten
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Hallo zusammen,

ich hab folgende Problemstellung:

Ich fahr nächste Woche für eine Woche zu meiner Freundin (500km ;(). Sie ist tagsüber arbeiten, d.h. in der Zeit könnte ich pokern, leider haben die kein WLAN zuhause, sie ist immer mit so ner UMTS Karte (oder so) im Internet.

Jetzt würde ich da tagsüber aber gerne was zu tun haben und die Zeit sinnvoll in Poker investieren. ;)

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie UMTS für eine Woche (also kein Vertrag!!!) zu bekommen. Ich denke ne Flatrate ist definitiv auch ein muss, weil mit so ner Beschränkung von ein paar GB komm ich wohl kaum hin, oder?

Ausserdem brauch ich das Ding (was auch immer es da gibt) schnellstmöglich, weil ich Sonntag ja schon fahre. Muss also morgen in nen Laden rennen müssen um es da zu kaufen.

Hilfe! Schnell! :) Danke!

P.S.: Bitte keine anderweitigen Tips ala mach doch Strategie in der Zeit blabla.

22 Antworten

benutz doch einfach ihr umts inet!?

cyber1337

Sie hat das auffm Netbook. Ich schätze mal das Ding hat ne verbaute UMTS Karte, da is wohl nich viel mit anzufangen (vor allem nich pokern mit so nem 10" Ding).

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Original von cyber1337
Sie hat das auffm Netbook. Ich schätze mal das Ding hat ne verbaute UMTS Karte, da is wohl nich viel mit anzufangen (vor allem nich pokern mit so nem 10" Ding).

Also ich hab aufm 10,6" schon 6-tabling SH-BSS gemacht. Geht.

cyber1337

Original von vandaalen

Original von cyber1337

Also ich hab aufm 10,6" schon 6-tabling SH-BSS gemacht. Geht.

Siehe P.S.! -_-

fretless
Beigetreten: 04.01.2009

Kennt Windows Internet-Sharing?

Zwei Macs (von denen einer Internet hat) kann man einfach über Ethernet oder Firewire zusammenstecken, dann haben beide Rechner Internet.

ja, einfach internetverbindungsfreigabe (google) benutzen

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Hol dir doch einfach so ne Prepaid UMTS-Karte von Bild (Vodafone Netz). Zahlste für 7 Tage 6,99 Euro. Ist glaub so mit das günstige im Prepaid Sektor.

cyber1337

Original von pryce99
Hol dir doch einfach so ne Prepaid UMTS-Karte von Bild (Vodafone Netz). Zahlste für 7 Tage 6,99 Euro. Ist glaub so mit das günstige im Prepaid Sektor.

Das klingt gut, sowas such ich ja eigentlich.

Hab grade gelesen, dass man da aber noch nen Stick für 50€ dazukaufen muss. Eigentlich nicht die Hürde, vor allen Dingen da ich dann mal so nen Stick hab (wird ja nich das letzte mal sein, dass ich bei ihr bin - hoffe ich jedenfalls ) fürn Notfall.

Kann jemand was genaueres zur Geschwindigkeit etc. von den Dingern sagen? Poker + ICQ + Skype (kein Voice) + surfen is da drin? Oder muss ich mich da einschränken?

Edit: Grade weitergelesen..die Dinger haben ne Beschränkung von 1GB. Das is doch nix?!

hängt stark davon ab wie das netz an dem ort ist wo du dich befindest, kann dir vorher keiner sagen (außer er benutzt da umts, also evtl mal deine freundin fragen, aber hängt natürlich auch davon ab welches netz man hat)

pryce99

Original von cyber1337

Original von pryce99

Das klingt gut, sowas such ich ja eigentlich.

Hab grade gelesen, dass man da aber noch nen Stick für 50€ dazukaufen muss. Eigentlich nicht die Hürde, vor allen Dingen da ich dann mal so nen Stick hab (wird ja nich das letzte mal sein, dass ich bei ihr bin - hoffe ich jedenfalls ) fürn Notfall.

Kann jemand was genaueres zur Geschwindigkeit etc. von den Dingern sagen? Poker + ICQ + Skype (kein Voice) + surfen is da drin? Oder muss ich mich da einschränken?

Edit: Grade weitergelesen..die Dinger haben ne Beschränkung von 1GB. Das is doch nix?!

Wenns nur ne Karte sein soll, kann man glaube auch bei N24 zu schlagen. Ebenfalls Vodafone Netz, aber 7 Tage kosten da 9,99€.

Wie weit du mit 1GB kommst kann ich dir jetzt nicht sagen, aber nur für Poker müsste es eigentl. ausreichen - zudem drosseln die Anbieter eigentl. doch recht selten, was ich so in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe.

cyber1337

So, hab mich jetzt mal weiter eingelesen (danke für die Hilfe schonmal).

Das Bild-Angebot is nich schlecht, blöd nur, dass man das natürlich jetzt nicht im Handel mal eben kaufen kann sondern bestellen muss, was im Moment für mich uninteressant ist (weils bis Sonntag nicht da ist).

Also erkundige ich mich jetzt mal genauer nach Vodafone. Leider werd ich grad von den tausend Sachen dort erschlagen.

Kann mir da jemand sagen was genau ich suchen muss oder vielleicht sogar nen Link posten?

Ich such in der Zeit schonmal weiter. Danke bis hierher.

pryce99

Soll es auch Prepaid bei Vodafone sein?

Hab jetzt nur mal kurz geschaut, aber da gibts ähnliche Tarife (Websessions) wie bei N24.

https://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-websessions.html

7 Tage für 9,95€ - sofern ich das richtig überblicke, da es wirklich bissel unübersichtlich ist.

cyber1337

Ja, definitiv.

Ich werd auf jeden Fall morgen dann in nen Vodafoneshop latschen aber wär halt gut schon mit ein bisschen Vorwissen, damit die mich da nicht vollkommen verarschen.

Ich guck weiter.

pryce99

Original von cyber1337
Ja, definitiv.

Ich werd auf jeden Fall morgen dann in nen Vodafoneshop latschen aber wär halt gut schon mit ein bisschen Vorwissen, damit die mich da nicht vollkommen verarschen.

Ich guck weiter.

Dann schau dir mal den oberen Link an, denn das ist glaube genau das was du suchst.

cyber1337

Original von pryce99

Original von cyber1337
Ja, definitiv.

Ich guck weiter.

Dann schau dir mal den oberen Link an, denn das ist glaube genau das was du suchst.

Ah, den hatte ich irgendwie übersehen.

Ja, das sieht schon super aus, dankeschön.

Jetzt muss ich mich mit den Zahlungsmethoden auseinandersetzen, da mein Handyvertrag zwar bei Vodafone ist aber über die Firma von meinem Vater läuft, weiss nich wie einfach das ist, dass da einfach draufschreiben zu lassen. Kreditkarte hab ich nämlich immernoch keine (wollte schon vor nem Jahr eine für die PCA aber nie aus den Puschen gekommen ).

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

bei o2 sowie eplus kannste nen stick einen monat testen. bei eplus ists sogar für umme. hf!

und close plz

pryce99

Würde da einfach mal anrufen (Hotline is gratis) oder eben direkt in den Laden und das abklären. Zur Not holste dir da ne Prepaidkarte. Dürfte doch auch nicht die Welt kosten!?

cyber1337

Original von hidigartmann
bei o2 sowie eplus kannste nen stick einen monat testen. bei eplus ists sogar für umme. hf!

und close plz

Ob hier geclosed werden kann oder nicht darf ich noch selber entscheiden, oder? Danke.

Und is zwar nett dass man nen Monat umsonst testen kann aber wenn du genau gelesen hättest, brauch ich das Ding (hoffentlich) länger als für nur einen Monat, deshalb kanns schon ruhig was "festes" sein.

Ok, noch ne Frage. Mir ist grad eingefallen, dass meine Freundin meistens über Edge drin ist, das heisst wohl, dass bei ihr die UMTS Abdeckung nicht ausreichend ist?! Wie auch immer...wenn ich mir jetzt so nen UMTS Stick kaufe isses dann problemlos möglich auf Edge zu switchen oder ist das ne komplett andere Geschichte?

cyber1337

Original von pryce99
Würde da einfach mal anrufen (Hotline is gratis) oder eben direkt in den Laden und das abklären. Zur Not holste dir da ne Prepaidkarte. Dürfte doch auch nicht die Welt kosten!?

Ich werd da morgen eh hingehen, werd da schon mit denen zurecht kommen, hoffe ich. Wollte mir nur vorher genug Infos einholen damit die mich nich komplett über den Tisch ziehen. ;)

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. :)