Zum Forum springen
Internet 2te Leitun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Internet 2te Leitung

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
572 Ansichten

Hi,

also gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich so ziemlich keine ahnung von dem hab worüber ich gleich reden werde ;)

Mir geht es darum dass ich, wenn mein internet mal wieder rumzickt, eine art zweite leitung habe... zur zeit ist der anschluss hier arcor/vodafone.

Ich meine mich erinnern zu können, dass O2 irgendeinen surfstick angeboten hat... ich brauche halt eigentlich keine flatrate, sondern eher eine art prepaid tarif (falls sowas vorhanden ist) und muss natürlich eine andere leitung als arcor benutzen.

kennt sich da zufällig jemand aus und kann was dazu sagen?

mfg

13 Antworten
Nanni88
Beigetreten: 07.08.2009

die beste lösung hast du ja schon genannt. ein surfstick!
je nachdem wie oft deine leitung rumzickt würde ich
- eventuell schon mit der leitung den anbieter wechseln
wennn du nicht wechseln willst
- bei häufigen ausfällen einen surfstick mit flatrate kaufen (o2 21,25€)
- bei recht seltenen ausfällen einen surfstick mit einer tagesflat.

bei der tagesflat gibt es anbieter da zahlt man so 3-4€ für einen kalender tag (also von 0:00 bis 24:00), was für pokerspieler ja eher ungünstig ist und sich die ausfälle deiner leitung natürlich nicht drauf einstellen wann denn nun der tag vorbei ist.
andere anbieter bieten die tagesflat für 24h an, egal wann du sie aktivierst. wohl eindeutig die bessere lösung. ich glaube bei fonic zahlt man für einen nutzungstag 2,5€.
bei den genauen preisen solltest du dich selbst noch schlau machen.

alles klar danke schon mal...

kannst du vielleicht noch was zur geschwindigkeit sagen? ich brauch das halt nur zum pokern... geht problemlos oder?

und hat O2 eine andere leitung als arcor/vodafone? weil offensichtlich würde es nicht viel bringen wenn der surfstick dann auch macken hat^^

aber das mit der tagesflat hört sich schon ganz gut an

jubigti
Beigetreten: 04.04.2008

Original von Crackhoe2k
und hat O2 eine andere leitung als arcor/vodafone? weil offensichtlich würde es nicht viel bringen wenn der surfstick dann auch macken hat^^

Das eine ist UMTS/GPRS und das andere Breitband, also das Beides gleichzeitig ausfällt ist sehr unwarscheinlich.

Kannst ja auch deine Nachbarn nach ihrem Wlan-Schlüssel fragen, wenn du nen gutes Verhältnis zu denen hast.

dann nutzte einfach im Fall des Falles (1x in 5 Jahren??) ihr Wlan.

Original von tonyffo

Original von Crackhoe2k

Das eine ist UMTS/GPRS und das andere Breitband, also das Beides gleichzeitig ausfällt ist sehr unwarscheinlich.

Kannst ja auch deine Nachbarn nach ihrem Wlan-Schlüssel fragen, wenn du nen gutes Verhältnis zu denen hast.

dann nutzte einfach im Fall des Falles (jedes wochenende plus seit neuestem jede nacht/abend und seit heute lade ich mit 5kb) ihr Wlan.

fyp

aber die idee gefällt mir... hab nen coolen nachbar hier unten werde mal fragen ob er wlan hat

kannst dir auch überlegen zu einem kabel-internetanbieter zu wechseln.. haben kabelbw und das ist sowas von top... wir bezahlen dsl25k und erhalten auch dsl25k und in einem jahr hatten wir erst einmal kein internet (dafür dann etwa 1,5h)
wenn du nicht in bw wohnst gäbe es da noch kabel deutschland oder unitymedia (wobei ich nicht weiß wie gut die im vergleich zu kabelbw sind)

Shoxx
Beigetreten: 09.03.2007

ruf bei vf an, die sollen deine leitung durchchecken bzw den port resetten.

auch wenn die sagen alles is ok, wir können nix finden, funktioniert es oft ein paar tage später wieder 1a ;)

ach ja die sind glaub sogar nachts da, nich so wie damals die arcor hotline

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Zum Thema Anbieter wechseln, wenn es häufig Störungen gibt, möchte ich was sagen:

Ich glaube, dass es in Deutschland auch so ist, dass sämtliche Leitungen (Kabel) der Telekom gehören. Das würde bedeuten, dass egal welchen Anbieter du wählst, es immer über dasselbe Kabel geht. Die Anbieter mieten die Leitungen nur von der Telekom. Also macht ein Wechsel des Providers keinen Sinn, weil das Kabel das gleiche bleibt, außer der Support ist schlecht oder aus Kostengründen, aber sonst bringt das nichts.

Wie es schon gesagt wurde, ist die beste Lösung einfach ein Surfstick.

Nochwas: Bei Internetstörungen sollte man als erstes immer das Modem vom Netz nehmen (Strom und Telefondose), dann nach einigen Sekunden wieder anstecken. In vielen Fällen löst das das Problem.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

@Renne

AFAIK hat Arcor eigene Leitungen.

Renne01

Echt?

In Österreich sind alle Anbieter nur Reseller der Telekom Austria. Wird aber natürlich nicht gern zugegeben.

rgriebel
Beigetreten: 09.06.2008

Gefährliches Halbwissen

Original von Renne01
Zum Thema Anbieter wechseln, wenn es häufig Störungen gibt, möchte ich was sagen:

Ich glaube, dass es in Deutschland auch so ist, dass sämtliche Leitungen (Kabel) der Telekom gehören. Das würde bedeuten, dass egal welchen Anbieter du wählst, es immer über dasselbe Kabel geht. Die Anbieter mieten die Leitungen nur von der Telekom. Also macht ein Wechsel des Providers keinen Sinn, weil das Kabel das gleiche bleibt, außer der Support ist schlecht oder aus Kostengründen, aber sonst bringt das nichts.

Wie es schon gesagt wurde, ist die beste Lösung einfach ein Surfstick.

Nochwas: Bei Internetstörungen sollte man als erstes immer das Modem vom Netz nehmen (Strom und Telefondose), dann nach einigen Sekunden wieder anstecken. In vielen Fällen löst das das Problem.

Ich habe nichts gegen einen Surfstick aber gegen allgemein verbreitete Gerüchte.

Das stimmt so nicht! Arcor hat z.B. eigene Leitungen, Alice/HANSENET (Telefonica) hat zum großen Teil eigene Leitungen usw..... Lediglich die letzte "Meile", das heisst vom Verteiler zum Haus ,gehört der Telekom. Das ist auch der Grund ,warum der Techniker von der Telekom anrücken muss, wenn man z.B. einen Arcor Anschluß an den Start bringen möchte.

So und wenn man nun mal hinterfragt warum das bei vielen Anbietern mit dem Techniker immer so problematisch ist, sollte mal über diese letze Meile nachdenken... richtig das ist von der Telekom in einem gewissen Rahmen gewollt.

Gruß
RG

sry das stimmt echt nicht, dass ein anbieterwechsel nichts bringt...
z.b verwendet 1&1 das telekom netz (telefonnetz)
kabeldeutschland, unitymedia usw haben das kabelnetz (tv) und das sind a) verschiedene leitungen und b) ist das eine ganz andere technik und daher kann das sehr wohl einen unterschied machen

Renne01

Ok, dann ist das scheinbar nur in Österreich so. Da gehören sämtliche Leitungen der TA, nicht nur die letzte Meile. Die Zweitanbieter (UPC, SIL, etc.) können die Leitungen nur mieten. Sie sind so zu sagen Wiederverkäufer der TA. Ich weiß das, weil ich selbst bei einem Provider arbeite.

Wenn das in Deutschland echt nicht der Fall ist, ist ein Wechsel ggf. nicht sinnlos, wie hier bei uns.

Dann habt ihrs schön.

rgriebel
Beigetreten: 09.06.2008

Original von Renne01
Ok, dann ist das scheinbar nur in Österreich so. Da gehören sämtliche Leitungen der TA, nicht nur die letzte Meile. Die Zweitanbieter (UPC, SIL, etc.) können die Leitungen nur mieten. Sie sind so zu sagen Wiederverkäufer der TA. Ich weiß das, weil ich selbst bei einem Provider arbeite.

Wenn das in Deutschland echt nicht der Fall ist, ist ein Wechsel ggf. nicht sinnlos, wie hier bei uns.

Dann habt ihrs schön.

Kein Problem :)

Zum Thema Arcor Provider:
Also ich bin seit einer Ewigkeit bei Arcor und kann diese Probleme nicht bestätigen. Du solltest verschiedene Hardwareprobleme testen und Ausschließen können.

1.)Hast Du einen Hardwarerouter (WLan/Kabel)?
Ja -> Aktuelle Firmware installiert?
Ja -> Schon mal resetet?
Ja -> Bei einem Verbindungsverlust schon mal geschaut ob der Router die Verbindung verliert oder nur dein PC zum Router? (Das kann man auch an den Lämpchen am DSL Splitter sehen, wenn die Verbindung weg ist)
Nein -> Die Einwahlsoftware mal aktualisieren

2.)Treiber deiner Netzwerkkarte aktuell?
Nein -> Aktualisieren

3.)Kabel geprüft?
Nein -> Prüfen oder mal tauschen

Sollte kein Hardware oder Softwarefehler vorliegen, dann ruf bei Arcor (Vodafon) an. Die können die Leitung durchmessen und/oder einen Fehler melden.

Hoffe das hilft etwas. :)

Gruß
RG