Gefährliches Halbwissen
Original von Renne01
Zum Thema Anbieter wechseln, wenn es häufig Störungen gibt, möchte ich was sagen:
Ich glaube, dass es in Deutschland auch so ist, dass sämtliche Leitungen (Kabel) der Telekom gehören. Das würde bedeuten, dass egal welchen Anbieter du wählst, es immer über dasselbe Kabel geht. Die Anbieter mieten die Leitungen nur von der Telekom. Also macht ein Wechsel des Providers keinen Sinn, weil das Kabel das gleiche bleibt, außer der Support ist schlecht oder aus Kostengründen, aber sonst bringt das nichts.
Wie es schon gesagt wurde, ist die beste Lösung einfach ein Surfstick.
Nochwas: Bei Internetstörungen sollte man als erstes immer das Modem vom Netz nehmen (Strom und Telefondose), dann nach einigen Sekunden wieder anstecken. In vielen Fällen löst das das Problem.
Ich habe nichts gegen einen Surfstick aber gegen allgemein verbreitete Gerüchte.
Das stimmt so nicht! Arcor hat z.B. eigene Leitungen, Alice/HANSENET (Telefonica) hat zum großen Teil eigene Leitungen usw..... Lediglich die letzte "Meile", das heisst vom Verteiler zum Haus ,gehört der Telekom. Das ist auch der Grund ,warum der Techniker von der Telekom anrücken muss, wenn man z.B. einen Arcor Anschluß an den Start bringen möchte.
So und wenn man nun mal hinterfragt warum das bei vielen Anbietern mit dem Techniker immer so problematisch ist, sollte mal über diese letze Meile nachdenken... richtig das ist von der Telekom in einem gewissen Rahmen gewollt.
Gruß
RG