Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] call oder raise?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008

Vill ist ein nitty reg und 3b aus BB 5%. da er viel c/r checke ich den flop behind. sehe ihn dann oft auf TT+ AK+. hätte ich direkt den turn raisen sollen, oder ist ein call besser. mit nem call hab ich vll noch FD in meiner range oder ist die range von mir faceup?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]CO$36.29:///////;BU (Hero)$27.82:///////;SB$26.75:///////;BB$25.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:s, J:c.
CO folds, Hero raises to $0.75, SB folds, BB raises to $2.75, Hero calls $2.00.

Flop: ($5.6) A:h, K:d, T:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($5.6) Q:c (2 players)
BB bets $3.99, Hero calls $3.99.

River: ($13.58) 8:c (2 players)
BB checks, Hero bets $6.45, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $13.58.

5 Antworten
Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006

Ich denke Call Turn ist gut um theoretisch noch mehr Value von seinen Händen am River zu bekommen.

NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007

Denk auch, dass der Call gut ist, wenn er den River c/f spielt, hätte er dein Raise genausowenig gecallt und so bekommst du evtl noch ne Bet von ihm, falls er Trips oder Twopair hält, wobei du dann gemütlich reinstellen könntest.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Guter cbehind am flop. Turn würde ich schon klein raisen, da er sich gut mit 2pairs etc. in nen Call leveln kann. Wenn du den Turn callst, was kannst du halten, was kein SD value hat? Genau nichts. Daher wird er seine Airrange niemals weiterbarreln. Er kann sogar 2pairs hier c/f eigentlich. Mit nem Turnraise kannst evtl. noch irgendein FD reppen und er sich in herocalls lvln.
Klingt jetzt etwas eindeutiger, als ich wollte. Deine Line kann man auch wählen, ich glaube aber ein Turnraise hat insgesamt einen etwas höheren ev.

fartingape
Beigetreten: 12.08.2008

Original von dwade1984
Guter cbehind am flop. Turn würde ich schon klein raisen, da er sich gut mit 2pairs etc. in nen Call leveln kann. Wenn du den Turn callst, was kannst du halten, was kein SD value hat? Genau nichts. Daher wird er seine Airrange niemals weiterbarreln. Er kann sogar 2pairs hier c/f eigentlich. Mit nem Turnraise kannst evtl. noch irgendein FD reppen und er sich in herocalls lvln.
Klingt jetzt etwas eindeutiger, als ich wollte. Deine Line kann man auch wählen, ich glaube aber ein Turnraise hat insgesamt einen etwas höheren ev.

jo, genauso hab ich auch gedacht, als ich mir die hand angeguckt hab ;)

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

flop ist erstmal gut

turn ist der raise besser und der grund ist ziemlich einfach, wenn villian wirklich so eine starke range hat, spielt er das sicher nicht b/f auf nen minraise (das ist hier wichtig, er soll ja callen + er muß eine extrem starke hand in absoluter hinsicht haben), er hat ja mindestens twopair (bei ner 5% range) und ich erwarte nicht das er das so einfach weglegt

dwade hat es ja auch schon sehr schön beschrieben.

wenn er wirklich sehr tight 3betet (>3%) kann man das auch iP folden mit JJ