Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT, broke gegen Maniac

20 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$106.90:212/18 /10 /1.9/41 /22 /88 /58 ;BB$110.20:262/34 /26 /3.9/29 /52 /85 /50 ;Hero$142.10:///////;CO$100.00:92/18 /12 /1.3/0 /15 /57 /-;BU$97.00:524/14 /12 /1.4/20 /32 /91 /78 ;[/tg]
0.5/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with T♣, T♠
Hero raises to $4.00, 3 folds, BB calls $3.00.

Flop: ($8.50) 7♣, 7♥, 6♣ (2 players)
BB bets $4.25, Hero raises to $16.00, BB raises to $60.00, Hero raises to $138.10 (All-In), BB raises to $106.20 (All-In).

Turn: ($252.80) K♠
River: ($252.80) 6♥

Final Pot: $252.80

ez broke gegen den aggro Donko oder?

19 Antworten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007

Selbst gegen Unknown solltest die Hand imo gleich spielen, weil du gegen die DonkingRange vorne liegst und sie auch Draws etc reinshippen können.

Gegen den ist das ist soooowas von standard imo - NH.

domano
Beigetreten: 04.08.2006

gegen unknow folde ich easy auf die 3bet..
gegen den ka.. hast du maniac reads? die stats sehn nach lag aus, und gegen nen normalen lag muck ich das auch die 7 kann er ganz gut haben und die draws ham ne gute equity gegen uns da sie fast immer mehr als 10 outs ham

ne, der hat zuvor halt schon ziemlich fancy plays gemacht, also zb mit 44 preflop einen ganzen Stack verballert, 3barrel bluff mit AK auf einem lowcard board und einen check raise mit pure air am River.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Original von SmokinC
ne, der hat zuvor halt schon ziemlich fancy plays gemacht, also zb mit 44 preflop einen ganzen Stack verballert, 3barrel bluff mit AK auf einem lowcard board und einen check raise mit pure air am River.

mit der history, nh

KingTexaz

Original von domano
gegen den ka.. hast du maniac reads? die stats sehn nach lag aus, und gegen nen normalen lag muck ich das auch die 7 kann er ganz gut haben und die draws ham ne gute equity gegen uns da sie fast immer mehr als 10 outs ham

du kannst hier doch nicht (gegen unknown) DIESEN flop raisen um dann auf ne 3bet zu folden? das ist doch echt burning money<. du weist nicht ob villian seine draws donk/called oder donk/3bettet, und bevor du den flop raist + auf 3bet foldet, würd ich mir mal über alternative lines gedanken machen.

würd gern nochmal nen andren HB zu der hand hören ^^ also imo geht auf dem board auch gegen unknown kein raise/fold !

TyCobb

Original von KingTexaz

Original von domano

du kannst hier doch nicht (gegen unknown) DIESEN flop raisen um dann auf ne 3bet zu folden? das ist doch echt burning money<. du weist nicht ob villian seine draws donk/called oder donk/3bettet, und bevor du den flop raist + auf 3bet foldet, würd ich mir mal über alternative lines gedanken machen.

würd gern nochmal nen andren HB zu der hand hören ^^ also imo geht auf dem board auch gegen unknown kein raise/fold !

gg unknwon easy fold auf 3-bet, sehe ich genauso.

Trilogy
Beigetreten: 04.08.2007

also easy fold sehe ich hier nie....

er kann wirklich viele draws haben....

denke is ne varianzfrage gg unknown ob man hier broke geht oder nicht

KingTexaz

Original von Trilogy

wenn man auf ne 3bet folde will, welchen sinn erfüllt dann bitte nen raise? angenommen villian callt nur, so shoven wir doch auch den safe turn? ist also ziemlich das selbe.

=> WENN wir flop raisen müssen wir imo broke gehen
=> raise/fold erreiht hier genau garnichts
=> call Flop, wenn man nicht raisen mag. aber da ich mich vorne sehe am flop gehe ich wohl lieber via raise/broke allin

TyCobb

Original von KingTexaz

Original von Trilogy

wenn man auf ne 3bet folde will, welchen sinn erfüllt dann bitte nen raise? angenommen villian callt nur, so shoven wir doch auch den safe turn? ist also ziemlich das selbe.

40 $ pot, 70 $ behind.

=> WENN wir flop raisen müssen wir imo broke gehen
=> raise/fold erreiht hier genau garnichts
=> call Flop, wenn man nicht raisen mag. aber da ich mich vorne sehe am flop gehe ich wohl lieber via raise/broke allin

im rr pot gebe ich Dir zu 100 % Recht und in diesem Falle spricht das board eher für nen bluff, aber unknown gebe ich da auch locker any 7, op etc, selbst gg nen monsterdraw oder oc-flushdrawcombo sind wir behind. Noch dazu sieht die 3bet da richtig stark aus. Für mich nen fold auch wenn richtigerweise wohl nicht easy ist wg des boards.

Trilogy
Beigetreten: 04.08.2007

warum geht ein raise / fold hier nicht?

ich würde den raise nicht gross machen sondern als testraise anbringen sodass ich noch easy folden kann...

call flop evaluate turn wäre aber sicher auch keine schlechte variante..

natürlich ist broke gehen sicher keine schlechte option aber wie gesagt denke das is ne varianzfrage gg unkown

domano

manchma seid ihr echt engstirnig...
klar is raise fold ansich keine gute line, aber wieviel unknowns gehen hier mit nem draw nochma drüber? die callen das viel viel eher deshalb isses for protection und for value, wenn er nochma drüber geht seh ich uns halt beat. nur callen geht nich weil seine bet auch sehr klein is aber monster 3bettet hier ich seh den das kaum mit ner schlechteren hand machen. er kann ja auch jj+ haben wir ham keine ahnung weil er unknown is...
ihr hört teilweise einma raise fold geht nich(was in den meisten fällen richtig is) aber wendet es dann immer stur an obwohls spots gibt wo eben genau das richtig ist.

raise/fold feier ich gegen den hier auch überhaupt nicht.. das sind so leute die sehen hier oft ihren oben/unten oder ihre farbenfläshmöglichkeit und denken dass is toll... also ich raise/fold hier evtl mal OC oder 23 aber sicher nicht TT -_- zum bluffen nehm ich andere Hände...

imho nh

KingTexaz

Original von hansmaulwurfxD
raise/fold feier ich gegen den hier auch überhaupt nicht.. das sind so leute die sehen hier oft ihren oben/unten oder ihre farbenfläshmöglichkeit und denken dass is toll... also ich raise/fold hier evtl mal OC oder 23 aber sicher nicht TT -_- zum bluffen nehm ich andere Hände...

imho nh

#

KingTexaz

Original von domano
manchma seid ihr echt engstirnig...

Ich finde auch, dass all diese Aussagen, so auch zB "RRP+OP=Broke" etc oft viel zu pauschal sind. Dennoch sehe ich hier nicht wieso das hier was anderes ist? Villian kann hier in der Tat Hände am Flop donk/3betten die am Flop noch behind sind. So zB 89 oder auch gute FDs etc... Und nur zu raisen for "Info", um dann zu erfahren dass ich eben nen gewissen Teil meines Stacks nur dafür verwendet habe, um zu erfahren dass ich beat bin wenn er 3bettet, oder ahead war wenn er folded, finde ich doch sehr sehr fragwürdig.

Und warum erwartest du hier überhaupt, dass Villian sehr viele schlechtere Hands am Flop donk/callt? Selbst wenn er die Draws am Flop nur callt suckt doch unsere Hand gegen seine Range. Viele Turns - jeder Jack, Queen, King, Ass, Kreuz etc - sind sehr sehr schlecht. Dh dass wir, wenn er Flop donk/callt - relativ oft sogar den Turn+River c/folden müssen. Und selbst wenn der Turn safe ist, wissen wir immernoch nicht dass der Gegner dann auch noch seinen Stack mit nem 9Outer zB reinschiebt.

=> Ich sehe nicht, wieso hier raise/fold eine gute Line sein soll. Gegen den Maniac schon garnicht, aber auch nicht gegen Unknown!

domano

so hab nun mal gestoved, wir stehn gegen seine range einfach kacke da und ich hab noch recht wenige 7er drinne fishy kerle callen auchma j7s usw..
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 38.139% 38.14% 00.00% 7929 0.00 { TcTs }
Hand 1: 61.861% 61.86% 00.00% 12861 0.00 { 77-66, AcKc, AcQc, AcJc, KcQc, QcJc, Jc9c, 97s+, 87s, 76s, 5c4c }

denke mit so 35-38% kommt das ganz gut hin.
ich rede jetzt von unknown, gegen den maniac mit dem read isses easy broke aber gegen unknown darf man imo nich am flop broke gehn.
die sache is 77 suckt super weil es mega viele combis gibt wo ne 7 drinne is.
grad wenn nen fish ausm bb nen utg raiser callt.
also ich mag aufgrund seiner kleinen bet ein raise, wenn er dann drüber geht bin ich raus. mir egal ob ihr das mögt oder nich ich finde die line am besten, weil ich nen unknown selten draws hier 3betten seh.
die callt er eher.
mehr werd ich aber nun auch nichmehr dazu schreiben

nuja der donk hatte hier dann leider 74o
aber ich denke mal, gegen den konnte man hier doch recht gut broke gehen.

KingTexaz

was is dann mit ner 6-7$ donkbet am flop von unknown? whats my lin?

Original von KingTexaz
was is dann mit ner 6-7$ donkbet am flop von unknown? whats my lin?

call ich nur.. und schau am Turn dann weiter... wenn er daraufhin turn stark bettet, folde ich, weil schwächere Hände i.d.R den turn c/f oder c/c und ich von unknown selten nen draw durchballern sehe.

domano

gegen ne gescheite flop bet call ich nur, und schau dann is super villian abhängig, gegen manche fold ich turn gegen anderen call ich down.

Teilen: