Zum Forum springen
Welcher Multifunkti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welcher Multifunktionsdrucker?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
638 Ansichten
Valmont54
Beigetreten: 20.11.2007

HI Leute,

ich will oder vielmehr muß mir mal wieder einen neuen Drucker kaufen, dachte dann gleich an einen Multifunktionsdrucker.
Hab mich heute mal bissel informiert und bin bis jetzt bei diesen drei hängen geblieben.
http://www.amazon.de/Brother-DCP165CG1-DCP-165C-All-in-One-Multifunktionsdrucker/dp/B001GWWHM0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259375771&sr=1-1
http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B002M98630/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259376104&sr=1-1
http://www.amazon.de/Epson-Multifunktionsdrucker-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B002AKJX7E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259376655&sr=1-1

Ich möchte mit dem Drucker keine Fotos ausdrucken, sondern eher nur Bewerbungsunterlagen, kurze Texte und Wegbeschreibungen, bin also kein Vieldrucker. Die Duplexfunktion würde ich ganz gut finden, doch die gibt es anscheinend nur bei teureren oder bei reinen Druckern.
Allgemein würde ich zu dem Brother tendieren, da man bei dem angeblich ohne Probleme die Tinten nachfüllen kann. Die anderen beiden sollen einen Chip haben, den man reseten muß, oder sowas. ?(
Hab recht viel gelesen und kann sein, dass ich jetzt irgendwas durcheinander werfe. :f_biggrin:

Mich würde nun interessieren, welchen Drucker ihr nehmen würdet und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Für eine andere Empfehlung fürn Drucker, bin ich natürlich auch offen.

Danke euch.

Grüße
Val

11 Antworten
Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005

Original von Valmont54
..............
ich will oder vielmehr muß mir mal wieder einen neuen Drucker kaufen, dachte dann gleich an einen Multifunktionsdrucker.
...................

Ich möchte mit dem Drucker keine Fotos ausdrucken, sondern eher nur Bewerbungsunterlagen, kurze Texte und Wegbeschreibungen, bin also kein Vieldrucker. Die Duplexfunktion würde ich ganz gut finden, doch die gibt es anscheinend nur bei teureren oder bei reinen Druckern.
.............

Also nachdem Du eh nicht viel druckst würde ich Dir eher zu einen Farblaser raten. Habe ich auch und die Qualität kann man einfach nicht mit einem Tintenstrahler vergleichen. Vor allem wenn Du wenig druckst, hast Du nicht das Problem von trockenen Tinten ( oder ist das heute besser ) ?
In Deiner "Nutzungsbeschreibung" steht auch gar nichts wieso Du die Multifunktion brauchst ? Top Kopien mache ich im Copy Shop, wenn ich denn mal welche brauche.

Valmont54

Wollte eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben, denke da fällt ein Farblaser aus.
Hab mich für ein Multifunktionsdrucker entschieden, weil man mit dem mal schnell ein paar Seiten kopieren kann oder auch mal was einscannen kann.

Wenn ich viel zu kopieren habe, dann geh ich natürlich in den Copyshop.

Valmont54

Hat keiner mehr Tipps oder Erfahrungsberichte für mich?

Grammy
Beigetreten: 12.06.2006

Hab mir vor 2 Wochen den MP550 von Canon bestellt, den du auch dabei hast. Bisher hab ich damit keine Probleme, drucke eigetllich nur für die Uni. Scannen und kopieren reicht auch für meine Ansprüche. Tinte wechseln kann ich bisher aber noch nichts zu sagen, kam bisher nicht vor. Die Teile einzusetzen war aber kein Thema.

Valmont54

Tinte nachfüllen soll bei dem ein Problem sein, wegen dem eingebauten Chip.
Mit anderen Patronen soll es aber keine Probleme geben, nur kommt man damit teurer als wie wenn man sie wieder befüllt.
Bin halt so einer, der die Patronen gerne selbst nachfüllt, das hab ich damals schon bei meinem alten HP 492 oder so.

Für den Brother ist die Nachfülltinte wirklich billig:
http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Brother/subcatid/Brother%20DCP%20165%20C/site/2/lng/de_DE?shopid=4d32836c1c50dca60031f32e36bda9bb&visitid=&refid=

Wenn man dann für den Canon:
http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-Canon/subcatid/Canon+PIXMA+MP550/site/1/lng/de_DE?shopid=4d32836c1c50dca60031f32e36bda9bb&visitid=&refid=
rechnet, dann kommt es doch schon deutlich teurer.

Bis jetzt tendiere ich echt immer noch für den Brother.

Valmont54

Bin jetzt doch am überlegen, ob ich den Canon nehme, da der vom Druck her doch eine neuere Technik hat und weniger Tinte verbrauchen soll. Hatte mich auch gefreut, als ich gelesen habe, dass er 2 schwarze Patronen hat. Doch dann hab ich erfahren, dass er die eine nur für Fotos nimmt.
Wie ist das dann genau?
Nimmt der die dann nur für reine Fotos, oder auch für das Bild auf dem Lebenslauf?

Also ich hab den Canon Pixma MP450X

Bin mit ihm gut zufrieden. Noch nie Probleme gehabt. Die original Patronen sind allerdings etwas teurer. Aber es gibt da "Snap in and Print" Patronen welche ich habe. Sind recht günstig und ich hab kein Unterschied zwischen den Originalen und den Snap in gesehen. Vom Nachfüllen halte ich nicht so viel.

Es wird ja oft gesagt man soll darauf achten das es alles einzelpatronen sind, also auch die Farben einzelnd. Inwiefern das heut noch zurtifft weiß ich aber nicht.

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

hab den Canon mp560 is halt fast wie der mp550 hat aber auch wlan. (is logischerweise auch etwas teurer)

Valmont54

Original von Xenomystus
hab den Canon mp560 is halt fast wie der mp550 hat aber auch wlan. (is logischerweise auch etwas teurer)

Hast du bei dem mal die Patronen ersetzt oder wiederbefüllt?

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007

Original von Xenomystus

genau den hab ich auch und bin sehr zufrieden. Ersatzpatronen für den bekommst auch günstig bei druckerzubehoer.de

Lexmark X6675 für knapp 85 € mit 3 Jahren Garantie. Drucken, scannen, kopieren, faxen und Wlan. Bin damit sehr zufrieden, mußte bisher allerdings noch keíne Tinte nachfüllen.