Servus,
ich hoffe mal, dass ihr mich für die Fragen nicht zereißen werdet, sollten euch welche zu blöd davon sein, dann überspringt sie einfach oder weißt mich ganz freundlich auf die Suchfunktion hin
Ich möchte gar nicht so großes Gerede um meine Bankroll machen*hust*-Fakt ist jedenfalls das ich immer noch im NL10 auf Partypoker festhänge,weil ich bei NL25(habe da das Gefühl das dort die SHC-Range einfach zu klein ist,ist aber wohl subjektiv oder?) einfach nicht durchkomme, deshalb muss ich nochmal paar Fragen stellen.
Vorweg: Ich bin leider noch nicht in den Genuss der PT-Lizenz gekommen und mache mir ehrlich gesagt aufgrund der großen Anzahl von Gegnern keine Mühe diese penibel zu lesen.
1. Was ist eigentlich genau der Hintergrund(also die Theorie) dieses kleinen ALLIN-Kastens auf dem Standard-SHC? Ich habe nie nach dem Kasten gespielt(vll. genau mein Fehler?), aber ich kann mir z.B. einfach nicht vorstellen bei +3 limpern(70Cent raissize) mit 7er-Pockets All-In zu pushen,nur weil mein Stack gerade bei 1,60$ liegt.
Den normalen Raise von 70Cent sehe ich ein,weil wirklich oft genug gefoldet wird.
2. Nachkaufen: Ich halte meinen Stack gerne auf 2$ und kaufe meist schon bei 1,75$ nach, ist das problematisch ?
3. Verlassen: Außerdem habe ich ein Problem damit schon bei 2,50$-Stack (25 BB) den Tisch zu verlassen(ist das wirklich lebensnotwendig, dann mache ich es auch) .Spiele meist bis 2,80$ und lasse danach ausblinden und spiele da nur noch QQ+
4. Ich weiß oft einfach nicht wie ich mich im Preflop bei JJ und AK verhalten soll wenn nach mir ein Reraise kommt, dass mich zum All-In zwingen würde. Wenn 1 oder mehr den Reraise des Gegner callen folde ich auch mit JJ und AK.
Allerdings weiß ich nicht ob ich nach dem Reraise des Gegner mit All-In pushen sollte. (ab QQ+ mache ich das immer)
Danke schonmal für Eure Antworten