Hallo alle zusammen,
ich spiele noch nicht sondern bin noch mit dem theoretischen Teil beschäftigt. Aus diesem Grund habe ich diese Frage nicht in das Handbewertungsforum gestellt. Außerdem ist meine Frage eher grundsätzlicher Natur und im Handbewertungsforum sind die Fragen alle konkret.
Meine Frage entstand schon beim lesen der Artikel und ging beim Lesen der Handbewertungsforen weiter. Für mich erscheint es so, dass für ein und dasselbe Ereignis verschiedene Lösungen angeboten werden, je nach Artikel bzw. je nach Handbewertung. Selbstverständlich ist dies nicht so, aber ich brauche halt Hilfe, um diese verschiedenen Situationen auseinander halten zu können.
Nun zum Problem :
„Nur“ zur Veranschaulichung habe ich mal hier A:s, K:h auf einem wet und 1-HighCard Flop genommen. Der Einfachheit halber habe ich auch nur einen Gegner gewählt. Aber meine Frage beinhaltet selbstverständlich alle Variationen, 1 Gegner, 2 Gegner und Multiway und :
Und einmal auf 1-Highcard Flop
A:s, K:h auf A:c, 7:d, 3:d Flop
A:s, Q:h auf A:c, 7:d, 3:d Flop
A:s, J:h auf A:c, 7:d, 3:d Flop
A:s, T:h auf A:c, 7:d, 3:d Flop
K:s, A:h auf K:c, 7:d, 3:d Flop
K:s, Q:h auf K:c, 7:d, 3:d Flop
K:s, J:h auf K:c, 7:d, 3:d Flop
K:s, T:h auf K:c, 7:d, 3:d Flop
Q:s, A:h auf Q:c, 7:d, 3:d Flop
Q:s, K:h auf Q:c, 7:d, 3:d Flop
Q:s, J:h auf Q:c, 7:d, 3:d Flop
Q:s, T:h auf Q:c, 7:d, 3:d Flop
J:s, A:h auf J:c, 7:d, 3:d Flop
J:s, K:h auf J:c, 7:d, 3:d Flop
J:s, Q:h auf J:c, 7:d, 3:d Flop
J:s, T:h auf J:c, 7:d, 3:d Flop
T:s, A:h auf T:c, 7:d, 3:d Flop
T:s, K:h auf T:c, 7:d, 3:d Flop
T:s, Q:h auf T:c, 7:d, 3:d Flop
T:s, J:h auf T:c, 7:d, 3:d Flop
Und einmal auf 2-Highcard Flop
A:s, K:h auf A:c, Q:d, 3:d Flop
A:s, Q:h auf A:c, J:d, 3:d Flop
A:s, J:h auf A:c, Q:d, 3:d Flop
A:s, T:h auf A:c, Q:d, 3:d Flop
K:s, A:h auf K:c, Q:d, 3:d Flop
K:s, Q:h auf K:c, J:d, 3:d Flop
K:s, J:h auf K:c, Q:d, 3:d Flop
K:s, T:h auf K:c, Q:d, 3:d Flop
Q:s, A:h auf Q:c,J:d, 3:d Flop
Q:s, K:h auf Q:c, J:d, 3:d Flop
Q:s, J:h auf Q:c,T:d, 3:d Flop
Q:s, T:h auf Q:c, J:d, 3:d Flop
J:s, A:h auf J:c, T:d, 3:d Flop
J:s, K:h auf J:c, T:d, 3:d Flop
J:s, Q:h auf J:c, T:d, 3:d Flop
Known players:
[tg]UTG1$5.00:///////;UTG2$5.00:///////;MP1$5.00:///////;MP2$5.00:///////;MP3$5.00:///////;CO$5.00:///////;BU(Hero)$5.00:///////;SB$5.00:///////;BB$5.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with A:s, K:h.
3 folds, MP2 calls $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.2, 2 folds, MP2 calls $0.16.
Flop: ($0.46) A:c, 7:d, 3:d (2 players)
MP2 bets $0.30.
Final Pot: $0.76.
Known players:
[tg]UTG1$5.00:///////;UTG2$5.00:///////;MP1$5.00:///////;MP2(Hero)$5.00:///////;MP3$5.00:///////;CO$5.00:///////;BU$5.00:///////;SB$5.00:///////;BB$5.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with A:s, K:h.
3 folds, Hero raises to $0.16, 2 folds, BU calls $0.16, 2 folds.
Flop: ($0.38) A:c, 7:d, 3:d (2 players)
Hero bets $0.25, BU raises to $1.13.
Final Pot: $1.76.
Jetzt gibt es folgende mögliche Betlines, die ich fast alle als Empfehlung von Artikeln oder Handbewertern gesehen habe. Selbstverständlich waren entweder die Gegner oder die Hand selber oder das Board oder was auch immer etwas unterschiedlich, so dass jede Betline für sich richtig sein sollte. Aber im Grunde genommen hatten alle diese Hände etwas gemeinsam, nämlich :
Top Pair mit Broadway Kicker auf Preflop raised, wet, 1- bzw. 2-Highcard Flop mit Hero als PFA
Die möglichen Betlines :
Hero ist IP
fold
call
3-bet/call All-In
3-bet/fold
Hero ist OOP
Check/call
Check/fold
Bet/call
Bet/fold
Bet/All-In
Meine Fragestellung ist Heros jeweilige Betline auf die Bet vom Gegner.
Ich hoffe, dass wir alle zusammen dieser Frage in einem großen Thread auf die Spur gehen können.
Bitte postet mir jeden Hinweis oder Tipp, welche Unterscheidungskriterien Ihr dabei verwendet.
Ich habe ja auch schon ein paar Hinweise gesammelt, die ich selbstverständlich auch alle aufführen werde.