Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

fh vs quads

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten

Riesigen Monsterdonk am Tisch und nur drauf gewartet mal ne halbwegs spielbare hand gegen ihn zu finden

nun raist er seine üblichen 8bb ;D und ich find a 9 off was normal versteht sich nie zum callen reicht

nun call ich hier aber da ich weiß das er absolut nix hat und auf ne 3bet von mir sowieso shippen würde was ich denken würde

spielt auf nur 38 händen 42/37 aber wie gesagt ist halt wahrscheinlich besoffen oder so

Known players:      
[tg]Hero$3,29:///////;MP2$9,43:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, 9♣
2 folds, MP2 raises to $0,16, 3 folds, Hero calls $0,15, BB folds.

Flop: ($0,34) 6♥, 6♦, 6♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,33, Hero calls $0,33.

Turn: ($1,00) 9♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,95, Hero raises to $2,80 (All-In), MP2 calls $1,85.

River: ($6,60) 5♦ (2 players)

Final Pot: $6,60

Antwort
Zitat
6 replies
nikiita

was iss'n die Frage?

Antwort
Zitat

ob ich hier mit a 9 überhaupt callen kann
und ob ich am flop nich besser wegschmeißen sollte ?

Antwort
Zitat
TheSwordfish

Ich frag mich eher, warum Du preflop callst.

Und den Flopcall halte ich auch für unnötig. Gegen PP hast Du max. 6 Outs.

Antwort
Zitat
nikiita

Ich denk mal, nur tilten kostet mehr Geld, als gegen einen Maniac plötzlich looser zu werden.
Die Maniacs machen nichts Anderes, für dich ist das Neuland.

außerdem steigt die tiltgefahr, seh ich ja schon an deinem "nur drauf gewartet mal ne halbwegs spielbare hand gegen ihn zu finden " . Gibt da irgenwo n hübschen Artikel zum tilt und woran man ihn erkennt.
u.A.: das Spiel persönlich zu nehmen
oder einem Gegner Flüche gegen den Monitor zu schleudern etc.

zur hand:

ich halte den call pf ebenfalls für nicht so gut. du spielst ooP, du schließt die betrunde nicht ab, du spielst eine sehr dominierte Hand - wie sollte das weitergehen am flop? Wenn vielleicht der BB auch noch in der Hand wäre? Sagen wir wenn ein A gekommen wäre? oder K94 oder was auch immer?

Hattest du da irgendeinen Plan, wie du dieses dominierte A spielen wolltest ?

hast du dir einen Gedanken zu pf 3bet gemacht? (außer, dass er auf jeedeen Fall shippen würde? wär das schlecht? bei seiner range?)

für die ganze Problematik gibt es diesen Artikel hier: blinddefence mit dominierten Händen im small blind

Antwort
Zitat

Original von nikiita
Ich denk mal, nur tilten kostet mehr Geld, als gegen einen Maniac plötzlich looser zu werden.
Die Maniacs machen nichts Anderes, für dich ist das Neuland.

außerdem steigt die tiltgefahr, seh ich ja schon an deinem "nur drauf gewartet mal ne halbwegs spielbare hand gegen ihn zu finden " . Gibt da irgenwo n hübschen Artikel zum tilt und woran man ihn erkennt.
u.A.: das Spiel persönlich zu nehmen
oder einem Gegner Flüche gegen den Monitor zu schleudern etc.

zur hand:

ich halte den call pf ebenfalls für nicht so gut. du spielst ooP, du schließt die betrunde nicht ab, du spielst eine sehr dominierte Hand - wie sollte das weitergehen am flop? Wenn vielleicht der BB auch noch in der Hand wäre? Sagen wir wenn ein A gekommen wäre? oder K94 oder was auch immer?

Hattest du da irgendeinen Plan, wie du dieses dominierte A spielen wolltest ?

hast du dir einen Gedanken zu pf 3bet gemacht? (außer, dass er auf jeedeen Fall shippen würde? wär das schlecht? bei seiner range?)

für die ganze Problematik gibt es diesen Artikel hier: blinddefence mit dominierten Händen im small blind

guter post, danke dafür _thumbsup:

Die hand fällt nicht in die Kategorie stark genug und am Flop callst du auch ohne wirklich einen Plan für Turn und River. Wenn er hier angeblich wie wild rumballert, warum dann den Turn raisen?

Antwort
Zitat

Stimmt schon danke auch für die tipps bin schon dabei es umzusetzen

war wahrscheinlich doch zu sehr fokussiert ihn ausnehmen zu wollen und dachte ernsthaft das ich selbst am flop noch gut bin aber nunja man lernt nich aus :)

Antwort
Zitat