Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preflop QQ

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten

Ganz ehrlich. Ich verzweifel noch mit der Hand ^^ Ich weiss nie wirklich wie ich die Preflop spielen soll, wenn es soviel Action gibt.

MP2 raised preflop. er war ziemlich tight, deshalb hab ich nur gecallt. aber das allin von utg1 verwirrt mich komplett, daher mein fold.

war das die richtige entscheidung?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$4.07:///////;BU (Hero)$4.33:///////;SB$4.12:///////;BB$4.04:///////;UTG1$1.68:///////;UTG2$3.82:///////;MP1$1.28:///////;MP2$1.54:///////;MP3$4.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:h, Q:d.
UTG1 calls $0.04, 2 folds, MP2 raises to $0.16, 2 folds, Hero calls $0.16, 2 folds, UTG1 raises to $1.68, 2 folds, Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.38.

Antwort
Zitat
11 replies
nikiita

viel wissen wir von UTG1 nicht, ausser, dass er mit nem fishstack spielt.

und fishe lieben limp/AI mit Monstern.

dein call ist aber auch nicht gut. Was heißt "da er ziemlich tight " war. Hast du hier pf schon vorauseilend in den wayahead/waybehind modus geschaltet?

Antwort
Zitat

stats parat?

aber pre der call auf die openraise ist halt, bitte entschuldige, mies.

Antwort
Zitat

Wenn MP2 hier wirklich tight spielt finde ich den Call OK. Das Problem ist halt das du dich mit einer 3-bet gegen eine starke Range isolierst.
Dazu kommt auch noch das V hier nen kleinen Stack hat, 3-bettest du auf ,48$ und er pushed haben wir einen Pot von

2,12$ (ohne UTG) bzw 3,8$ mit UTG. Wir bekommen also Odds von mindestens 2:1 womit wir hier wohl auch callen müssen.

Daher find ich den Call IP Ok

UTG1 limp/push sind hier halt oft AA,KK.
Ohne weitere Info würde ich das auch erstmal mucken.

Antwort
Zitat
nikiita

Original von DrUwe
Wenn MP2 hier wirklich tight spielt finde ich den Call OK. Das Problem ist halt das du dich mit einer 3-bet gegen eine starke Range isolierst.

Hmm.

angenommen (sein stack spricht z.b. dafür) er spielt MSS (tighter geht's kaum)
dann razt er aus mp 88+ AJ+ ATs

auf unseren raz steigt (normal) der utg aus und villain rerazt mit QQ+ und AK allin

Dagegen haben wir mit QQ immer noch 40% Equity.

wir erhöhen also auf 48 (3*16) und MSSspacken geht wie befohlen AI.

Dann haben wir im pot
154 von MSS, 4 von UTG 6 der Blinds und unsere 48.
macht zusammen 212.
callen müssen wir 106.

40 von 100 mal gewinnen wir 212 =8840
60 von 100 mal verlieren wir 106 = 6360
(8840-6360)/100 = 24,80

ein knapper 1/4 $ gewinn in jeder Hand

hab ich schon erwähnt, dass ich MSS spieler :f_love: liebe? Da brauch ich nur in eine Tabelle schauen, und weiß dann ihre Hand.

und sollte villain dann doch nicht sooo tight sein, wird's noch lukrativer..

fazit: 3bet >>>> call

as played, wie schon gesagt, ist limp/raz von fisch eher n fold.

Antwort
Zitat

also ich finde 3betten hier gegen den MSS tighten sicher ok, das wird immer +EV sein bei den stacks. ich mag den call aber auch lieber, weil ich den UTG fish gerne in der hand haben will, weil wir gegen den einfach massiv value bekommen.

nach dem limp/AI von einem fish mit dem stack seh ich mich nicht folden, der kann sich auch mit 99 mal denke, oh ja viel deadmoney ich schiebs mal rein.

Antwort
Zitat
jojo1882

Ich Denk du solltest hier klein klein 3-Betten so ungefähr das 2,5 fache wenn. Nicht sogar noch kleiner. Wenn er dann pusht in die MSS Chart schauen was er noch halten kann in Equilap eingeben und dann mathematisch richtig spielen.

Nachdem dann aber UTG Ai geht würd ich folden das machen wie gesagt Anfänger gerne das sie c/Ai spielen mit Monstern.

Antwort
Zitat

erstmal danke für die ganzen tipps.

also wars im grunde richtig gespielt? es gibt anscheinend beim poker mehrere möglichkeiten wie ich in letzter zeit feststelle.

man hätte auch wie jojo1982 meinte, 3betten können (was ja im SHC steht) und auf den push von utg aussteigen können (wenn der dann überhaupt noch gekommen wäre)

Original von Lowsungsmittel
stats parat?

aber pre der call auf die openraise ist halt, bitte entschuldige, mies.

kannst du das begründen?

Antwort
Zitat
jojo1882

Achso was ich noch schreiben wollt.
Dein Gegner wird hier wenn er sich an die SHC hält auf deine 3-bet in sieben Fällen folden. (Ich hab jetzt alle grauen von der SHC zusammengezählt.)
und in 4 pushen. (Falls nichts dazwischen kommt, z.B ein weiterer Raiser)

Wenn du hier raist und er foldet gewinnst du hier 26ct (+Blinds)
Wenn du hier raist und er pusht spielst du also (vorausgesetzt kein anderer raist oder callt) immer profitabel wenn du weniger als 26ct setzt.

Oder kann man das so denken Handbewerter?

Antwort
Zitat
nikiita

Original von jojo1882

Dein Gegner wird hier wenn er sich an die SHC hält auf deine 3-bet in sieben Fällen folden. (Ich hab jetzt alle grauen von der SHC zusammengezählt.)

nicht wirklich. du kannst nicht einfach alle Hände gleich zählen.

hab den chart auch grad vor mir liegen.

deine "7 Fälle" und "4 Fälle" verteilen sich auf verschiedene Kombinationen:
deine 7 Fälle:
er foldet JJ TT 99 88 das sind je 6 Kombinationen, also 24 Hände
dann AQ AJ, je 16 Kombos also 32 Hände
und ATs, sind 4 Hände.
zusammen 60 Hände.

deine 4 Fälle, er foldet nicht:
AA KK QQ = 13 Kombos
AK = 16 Kombos

zusammen 29 Kombos.

Antwort
Zitat

also 3bet/fold bei den stacksizes und unknowns kann man nicht spielen, dafür haben wir einfach nicht genug infos um hier einen auf KK+ zu setzen. wenn wir 3betten, dann gehts immer rein. wenn wir das nicht wollen, dann sollten wir callen.

zu der rechnung mit kombos/Fe hat nikiita alles gesagt.

Antwort
Zitat
jojo1882

Original von nikiita

Original von jojo1882

nicht wirklich. du kannst nicht einfach alle Hände gleich zählen.

hab den chart auch grad vor mir liegen.

deine "7 Fälle" und "4 Fälle" verteilen sich auf verschiedene Kombinationen:
deine 7 Fälle:
er foldet JJ TT 99 88 das sind je 6 Kombinationen, also 24 Hände
dann AQ AJ, je 16 Kombos also 32 Hände
und ATs, sind 4 Hände.
zusammen 60 Hände.

deine 4 Fälle, er foldet nicht:
AA KK QQ = 13 Kombos
AK = 16 Kombos

zusammen 29 Kombos.

Oh fuck sorry hast natürlich recht.
Ich glaub ich sollt so rechnungen erst mal lassen und mich wieder mehr auf die Basics konzentrieren.

Antwort
Zitat