Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 QQ Top set - push Flop ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,75:91/36/5/1,2/26/0/100/0;UTG2$5,99:35/11/11/-/25/50/-/0;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♦
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,15, 3 folds, Hero raises to $0,45, BU folds, SB calls $0,43, BB folds, UTG2 calls $0,30.

Flop: ($1,40) Q♣, 6♦, 4♣ (3 players)
SB checks, UTG2 checks, Hero bets $1, SB raises to $2,00, UTG2 folds, Hero calls $1,00.

Turn: ($5,40) 9♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $2,55 (All-In), SB calls $2,55.

River: ($10,50) K♠ (2 players)

Final Pot: $10,50

Ich dachte mir wenn er mich hier reraised bettet er auch den Turn und ich bekomm all mein Geld am Turn rein.
Frage ist ob ich auf sein min reraise gleich all in gehen soll. Selbst auf ein :club: am Turn will ich nicht folden. Dann wärs doch eigentlich besser gleich All in zu gehen. Oder verscheucht man damit zuviele?

Antwort
Zitat
3 replies
nikiita

sind zwar noch nicht viele Hände, aber 4 gespielte, alle 4 garaist, von 35 lässt dann doch bereits auf TAG-tendenzen schließen. Sein stack spricht ebenfalls nicht dagegen.
Da sollte es legitim sein, ihm unsere eigene pf range aus UTG2 zu geben. Also sowas wie 77+ AK, AQs.

deinen raise geht er nur mit. Da werf ich mal KK,AA aus der range, die vernünftigerweise reraisen sollten, bei den kleinen Pairs ist's schwierig. kennt er die call-20 regel, dürfte er eigentlich nicht mitgehen, du hast dafür einen zu kleinen stack. aber viele Mitspieler können sich von angespielten PPs schlecht trennen.

Am flop checkt er zunächst, was seine range nicht verändert, er kann mit jeder Hand zum PFA hinchecken.

Deine Cbet (ich finde sie gegen 2 Gegner einen Tick zu klein (obwohl - seh grad das pot/stack Verhältnis, passt schon)) minraist er nun. Das kann er mit all seinen verbliebenen PP (sind alle <QQ) tun, um zu sehen, ob du ihm eine klare Q auf deiner Hand zeigst, ebenfalls mit AQs (die nicht gleichzeitig FD sein können), evtl sogar mit AK. Außerdem hofft er durch den raise mit seiner marginalen Hand HU zu kommen (was ja auch gelingt)

"Frage ist ob ich auf sein min reraise gleich all in gehen soll"

eigentlich nicht. dein AI könnte er außer evtl. mit AQ mit keiner seiner Hände mitgehen. du callst nur, was er für Schwäche (er vermutet, dass du also wahrscheinlich keine Q hältst)

am turn erscheint die 9, er checkt wieder und du bettest mit deinem restlichen stack 1/2 potssize.

AK und 77,88 dürfte er spätestens hier falten, 99 TT JJ AQs easy callen as played.

Fazit: as played >> AI am turn

nh

Antwort
Zitat
Bastison

Ganz klar as played. Hätte jeden Move genauso gespielt! Klar, kommt der Flush an kann es eng werden, hast aber am River immer noch 10 Outs und somit genug Möglichkeiten! -> as played

Antwort
Zitat

ich finds auch gut, wenn wirs am flop reinstellen, kann er evtl doch irgendwas folden und wir nehmen die chance, dass er den turn nochmal blufft

Antwort
Zitat