Skip to forum
Tipprunde Bundeslig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipprunde Bundesliga, Pokal, CL 2015/2016 ($$$ Tippspiel inside)

182 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
12.2 K Ansichten
Schnicker

Hallo,

in ~2,5 Wochen startet die neue Tippsaison mit dem DFB-Pokal. Die URL zum Tippspiel lautet wie jedes Jahr https://pstipp.simigos.com

Getippt wird wie jedes Jahr Bundesliga, ChampionsLeague und der DFB-Pokal. Wenn ich das richtig verstehe, wollen wir dieses Jahr wieder um einen kleinen Betrag spielen. Welchen Betrag stellt ihr euch vor? $10?

Preisgeldverteilung liefe dann in Abhängigkeit der Teilnehmer ähnlich einer SnG-Struktur ab. Also z.B. 1.Platz 50%, 2.Platz 30%, 3.Platz 20%. Maßgeblich für die Preisgeldverteilung wird die Gesamtwertung sein, wer diese gewinnt, gewinnt das Tippspiel. Siege in den Einzelwertungen bringen "Ruhm und Ehre" und eine bessere Platzierung im Medaillenspiegel.

Da ich mir letztes Jahr mit Erstellung des Threads zuviel Zeit gelassen hatte und wir somit nicht mehr rechtzeitig die Anmeldegebühr eintreiben konnten, hatten wir uns darauf geeinigt, dass der Gesamtsieger dieses Jahr "freerollen" darf. Das heißt Chessi ist als amtierender Tippspiel-Champion von der Teilnahmegebühr befreit.

Als Treuhänder würde ich mich zur Verfügung stellen, allerdings kann ich nur auf Stars Geld entgegen nehmen. FullTilt ginge auch, da bin ich aber schon länger inaktiv und weiß deshalb nicht, ob das so toll ist, wenn da nun plötzlich mehrfach $10 per PlayerTransfer eintrudeln. Sollte sich jemand berufen fühlen als Treuhänder zu fungieren, hätte ich allerdings auch nichts dagegen.

Solltet ihr noch irgendwelche Vorschläge haben, dann sind diese natürlich immer willkommen. Allerdings sollten wir schauen, dass wir möglichst zeitnah mit dem Eintreiben der Teilnahmegebühr beginnen können. Sollten sich zuviele Teilnehmer gegen eine Teilnahmegebühr entscheiden, könnte diese aber natürlich auch noch gestrichen werden. Wir sollten das wie gesagt nur möglichst zeitnah entscheiden, erster Tippspieltag ist der 7.August.

Spoiler

Anmerkung: Bei der Registrierung bei Simigos wird nach Vor- und Nachname gefragt.

Da viele vermutlich mit ihrem Pseudonym tippen wollen würde ich vorschlagen, beim Nachnamen den Nickname und bei Vorname einen "." einzutragen.

Im Tippspiel steht dann halt "Schnicker.", aber das ist ja egal.

Leute die letztes Jahr mitgetippt haben müssen sich natürlich nicht nochmal neu anmelden, es reicht ein Klick auf den Button "Tipprunde beitreten".

Antwort
Zitat
181 replies
Schnicker

Wir haben uns auf $10 Teilnahmegebühr geeinigt.

Bezahlt haben:

Chessi (wie letztes Jahr abgemacht freerolled Chessi als amtierender Tippspielsieger)
Schnicker
Schnickergirl
Marius
Eem01ofEEnGe
piaclaev
GermanEagle
Jignavo
Pokersaft
R0kxstar

Auszahlung:

1. $50
2. $30
3. $10

Antwort
Zitat
piaclaev

Hab mal nen Link zu diesem Thread hier in meine Signatur gemacht. Vielleicht wird dann noch der ein oder andere potentielle Teilnehmer auf diese Weise darauf aufmerksam

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von Pokersaft
Hab den Titel mal geändert, ist sonst verwirrend mit den Anmeldungen erwünscht.
Nimmst du auch Bargeld?

Würde in deinem Fall schon iwie gehen, aber mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

Antwort
Zitat
Schnicker

Nachricht an alle, die die letzten Jahre mal bei einer Tipprunde mitgemacht haben, ist raus.

Antwort
Zitat
piaclaev

Original von Schnicker
Welchen Betrag stellt ihr euch vor? $10?

Ich bin für $10. (Stars ist möglich).

Antwort
Zitat
Chessi

Original von Schnicker
Welchen Betrag stellt ihr euch vor? $10?

Original von Schnicker
Chessi ist als amtierender Tippspiel-Champion von der Teilnahmegebühr befreit.

Ich wäre für over 9000. :coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

Hey würde gern mit machen aber nur wenns auch um kohlen geht.
Hab mich bei der Seite regestriert.
Tipprunde würde ich beitreten wenn der Einsatz feststeht.
Von mir aus bis 30$...

Antwort
Zitat
Pokersaft

Also wäre in

Antwort
Zitat
Schnicker

:f_thumbsup:

Meldet euch mal an, sind bisher zu 6. evtl springt der ein oder andere noch auf, wenn die Runde bisschen voller wird.

Um wieviel Einsatz soll es dann letztlich gehen?

$10
$20
$30
andere Vorschläge?

Abstimmung bis Sonntag 23:59, da es Freitag schon losgeht. Mir ist es eigentlich total egal, aber ich stimme mal für $10. Chessi darf obv nicht mit abstimmen :tongue:

Antwort
Zitat
Pokersaft

Maximal 50k kann ich setzen.
Wäre aber auch für $ 10

Antwort
Zitat
Schnicker

Wenn du so gewissenhaft tippst wie in der Vergangenheit, würde ich gegen dich extra ein 50k-HU-Tippsiel einrichten :coolface:

Antwort
Zitat
Pokersaft

:challenge:

:f_cry:

Antwort
Zitat
Schnicker

Du moderierst gerade übrigens die 2.Liga. Warst letzte Woche schon am Start :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
shortyyy83

Hey, ich werde diesmal leider nicht dabei sein können. Wollte aber wenigstens bescheid gegeben haben, da ich die letzten beiden Male ja am Start war.
Viel Erfolg beim tippen :f_drink:

Antwort
Zitat
Schnicker

Schade, aber dank dir :f_drink:

Antwort
Zitat
Schnicker

Voting beendet, Teilnahmegebühr liegt bei $10. Können alle auf Stars shippen?

Könnt auch gerne im privaten Umfeld fragen, ob jemand Lust hat. Aktuell sind wir zu 8. oder 9.
Ist schon ganz ok, anfangs hatte ich befürchtet wir tippen zu dritt :yaoming:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

starsnick selber wie hier?

Antwort
Zitat
Schnicker

Nein, gebe ihn per Comtool bekannt. Hab gerade Freundschaftsanfragen verschickt.

Antwort
Zitat
Schnicker

Im 2.Post habe ich eingetragen, wer bereits gezahlt hat.

Hier muss es doch noch mehr Leute geben, die Lust haben für nen kleinen Einsatz CL und co zu tippen ?(

Antwort
Zitat