Hallo,
in ~2,5 Wochen startet die neue Tippsaison mit dem DFB-Pokal. Die URL zum Tippspiel lautet wie jedes Jahr https://pstipp.simigos.com
Getippt wird wie jedes Jahr Bundesliga, ChampionsLeague und der DFB-Pokal. Wenn ich das richtig verstehe, wollen wir dieses Jahr wieder um einen kleinen Betrag spielen. Welchen Betrag stellt ihr euch vor? $10?
Preisgeldverteilung liefe dann in Abhängigkeit der Teilnehmer ähnlich einer SnG-Struktur ab. Also z.B. 1.Platz 50%, 2.Platz 30%, 3.Platz 20%. Maßgeblich für die Preisgeldverteilung wird die Gesamtwertung sein, wer diese gewinnt, gewinnt das Tippspiel. Siege in den Einzelwertungen bringen "Ruhm und Ehre" und eine bessere Platzierung im Medaillenspiegel.
Da ich mir letztes Jahr mit Erstellung des Threads zuviel Zeit gelassen hatte und wir somit nicht mehr rechtzeitig die Anmeldegebühr eintreiben konnten, hatten wir uns darauf geeinigt, dass der Gesamtsieger dieses Jahr "freerollen" darf. Das heißt Chessi ist als amtierender Tippspiel-Champion von der Teilnahmegebühr befreit.
Als Treuhänder würde ich mich zur Verfügung stellen, allerdings kann ich nur auf Stars Geld entgegen nehmen. FullTilt ginge auch, da bin ich aber schon länger inaktiv und weiß deshalb nicht, ob das so toll ist, wenn da nun plötzlich mehrfach $10 per PlayerTransfer eintrudeln. Sollte sich jemand berufen fühlen als Treuhänder zu fungieren, hätte ich allerdings auch nichts dagegen.
Solltet ihr noch irgendwelche Vorschläge haben, dann sind diese natürlich immer willkommen. Allerdings sollten wir schauen, dass wir möglichst zeitnah mit dem Eintreiben der Teilnahmegebühr beginnen können. Sollten sich zuviele Teilnehmer gegen eine Teilnahmegebühr entscheiden, könnte diese aber natürlich auch noch gestrichen werden. Wir sollten das wie gesagt nur möglichst zeitnah entscheiden, erster Tippspieltag ist der 7.August.
Spoiler
Anmerkung: Bei der Registrierung bei Simigos wird nach Vor- und Nachname gefragt.
Da viele vermutlich mit ihrem Pseudonym tippen wollen würde ich vorschlagen, beim Nachnamen den Nickname und bei Vorname einen "." einzutragen.
Im Tippspiel steht dann halt "Schnicker.", aber das ist ja egal.
Leute die letztes Jahr mitgetippt haben müssen sich natürlich nicht nochmal neu anmelden, es reicht ein Klick auf den Button "Tipprunde beitreten".