Bei mir hat sich standardmässig eingeschlichen, dass ich jeweils einen Tag nach der letzten Semesterprüfung eine Pokersession gespielt habe und deshalb habe ich mich auch nach der allerletzten Prüfung dazu entschieden.
Direkt in der Nähe meiner neuen Wohnung gibt es einen Pokerclub. Dieser darf legal Turniere anbieten und es gibt meistens zusätzlich noch Cashgame nebendran. Also habe ich mich auf die Liste für 1/2 schreiben lassen und bin um 19.30 da aufgetaucht. Habe dort im Dezember 2020 häufig gespielt aber nach einem halben Jahr waren dort alles neue Gesichter und habe niemanden gekannt. Aber habe gehört dass es jetzt nicht mehr eine "normale" 1/2 Partie sein soll, sondern es sich eher wie 2/5 oder sogar 5/10 spielt. Ich als armer Student kann mir leider nur 1/2 leisten und deshalb habe ich mich normal mit 350 eingekauft. Ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass diese Partie wirklich nicht die klassische 1/2 Runde ist. Straddle 5 oder auch Restraddle 10 war relativ häufig und Pots <200 waren eher die Ausnahme 
Tisch war aber ziemlich soft und würde sagen es war nur 1 wirklicher Reg am Tisch, welcher aber ordentlich laggy unterwegs war und normalerweise 5/5 PLO spielt, wenn es irgendwo in der Gegend läuft. Sonst waren einfach alle ziemlich loose/aggressiv unterwegs. Game war mir eigentlich zu gross, aber einmal shotten kann mal ja versuchen wenn das Game so gut ist 
Konnte einige Pötte schnappen mit langweiligen Händen bis es dann zur ersten erwähnenswerten Hand kam.
Hand 1 - 9handed
Restraddle 10 - Guter LAG/Maniac (1500)
UTG - Pokeranfänger (400)
MP - Hero K♥:K♠: (650)
BU - Looser Gambler I (1000)
SB - Semireg (800)
Restraddle 10, UTG call, UTG+1 call, Hero raises 80, BU call, SB call, Restraddle call, UTG call
Flop - 5way: J♥:8♠:5♥: (400)
Hero cbets 150 (ca 450 behind), BU call, SB call, UTG allin 320, Hero allin 600, BU fold, SB call.
Meine Gedanken waren so viel Deadmoney und UTG war Pokeranfänger, welcher sehr häufig Toppair Hände overplayed hat oder auch mal Secondpair geraist hat am River, weil er gedacht hat KK sei auf Axxxx immer noch eine gute Hand.
Turn: A♠:
River: 2♣:
Pot: ca 2000
Dann schauen wir doch einmal, was die Jungs zu bieten haben
Spoiler
SB: 88 
UTG: QJ
BU: Hat am Flop gefoldet aber Karten behalten und dann T9o gezeigt
Schade Schokolade
Rebuy für 500 gemacht und kurze Zeit später Kurzschluss im Kopf gehabt und folgende Hand gespielt.
Hand 2 - 8handed
Straddle 5 - Guter LAG/Maniac (2000)
HJ: Hero Q♠:T♥: (500)
BU: Semireg (1000)
Straddle 5, UTG call, Hero raises 30, BU call, Maniac call, UTG call
Flop: J♠:9♥:4♠: (120) - 4way
check, check, Hero check, BU 60, Straddle call, Hero call
Turn: A♠: (300)
check, Hero donk 125 (300 behind), BU call, Straddle fold.
Spoiler
Ingame dachte ich gute Karte für mich. Würde Live einen Flush auch immer donken, weil BU wohl sehr oft check behind macht auf diese Karte. Und so kann ich Betsize selber bestimmen, damit ich am River auch noch etwas übrig habe um zu bluffen. Zudem habe ich ja Second-Nutflushdraw. Auf einen jam hätte ich wohl gefoldet.
River 2♦: (550)
Hero allin 300, BU tankt 2 min will folden und callt dann doch mit A♥:9♥: weil es ja heute gut läuft.
Wenn ich höhere Games spiele sollte ich solche Plays lassen, aber ingame hat es sich gut angefühlt
Also last Bullet gezogen für nocheinmal 500 und der Tisch war am brennen. Die Anfänger hatten einen riesen Run und die loosen Maniacs waren auf Tilt :sfishy:. Stacks waren zwischen 500-3000. Kam dann gegen Ende der Session noch zu folgender Hand
Hand 3 - 8handed
Straddle 5 - Anfänger (2000)
UTG - Hero A♥:Q♠: (800)
BU - Tilt Maniac gerade 2k Pot verloren (200)
SB - Maniac auf Tilt (1000)
BB - Regular (300)
Straddle 5, hero raise 25, MP/HJ/BU/SB call, BB allin 300, Hero allin 800, BU allin 200, Maniac tankt-callt mit den Worten: "Muss 800 zahlen um >2000er zu gewinnen, 1x geht"
4 Spieler also All-in. Gesamtpot für mich ca 2100
Meine Überlegungen
Spoiler
BB ist ein thinking Reg und schöner Spot zum Squeezen mit soviel Deadmoney und seinem Stack. Also ist er dort wohl looser unterwegs und ich bin mit AQ wohl so bei 40-45% was sich mit dem Deadmoney sicher ausgeht.
Es treten folgende Hände gegeneinander an:
Hero (800) A♥:Q♠:
BB (300) K♦:Q♦:
BU (200): 4♠:2♠:
SB (800) 8♠:6♠:
Board kommt J♦:7♥:5♣:9♠:4♣:
Spoiler
Habe das ganze gerade im Equilab eingegeben und war ein bisschen überrascht. 86s geht ja ziemlich gut da bei diesem 4way Allin.

Wenn man jedoch nur AQo vs 86s nimmt ist es 60/40.
Leider trifft genau der grosse Stack und ich muss mit einem Vollbrand von -1350 die Heimreise antreten. Nun steht meine Bankroll wieder bei 7850 und wie ihr sehen kann man dies als guten Vollbrand bezeichnen. 
Heute Abend geht es schon wieder in eine Pokerrunde, dieses mal jedoch in eine wirkliche 1/2 Partie und die meisten Gegner dort kennen angeblich knapp die Regeln. Eventuell sollte ich einfach zum Betonmischer greifen und alle knappen Spots folden und reines ABC spielen. Dies ist mir aber meistens zu langweilig und ich finde mich dann in so lustigen Spots wie Hand 2/3 wieder
Kann mir jemand noch eine Anleitung für Anfänger geben, wie ich Gifs hier im Forum einfügen kann? Auf Pokermarket ging dies immer relativ einfach. Zudem sind Kommentare zu Händen immer erwünscht, da meine letzten Strategievideos/Artikel/Bücher wohl >6 Jahre her sind.