Da ich gerne Blogs lesen habe ich mich dazu entschloßen auch einen aufzumachen
Persönliches:
Ich heiße Simon, bin 18 und gehe im Moment in die 12 Klasse, habe also dieses Jahr noch recht viel Zeit zum Pokern, während es dann nächstes Jahr wenns aufs Abi zugeht deutlich weniger werden wird, wies danach weitergeht weiß ich bis jetzt noch nicht ;-)
Pokerlaufbahn:
Angefangen habe ich mit 50$ auf Party, die ich durch die SSS auf 70 erhöhen konnte, dann ich mich als Bigstack versucht, bin damit aber nicht alzu erfolgreich gewesen und broke gegangen, aber mit den letzten 10$ habe ich meine Liebe für SNGs entdeckt. Dann habe ich 50$ auf Stars eingezahlt und bin dort dann mit den SNGs nochmal broke gegangen, woran es lag weiß ich nicht, entweder kein Skill oder kein Glück. Dann hab ich mir die 11$ Turniertickets von Intelli geholt und damit dann ca. 15$ gecasht. Mit denen habe ich dann angefangen die 1$ Dons zu spielen und habe mich dann mit denen und dem noch freizuspielenden Bonus auf 100$ hochgearbeitet, dann damit auf Cake gewechselt und dort die 2$ Dons gespielt, hier mal der dazugehörige Graph:

Danach gings dann zurück zu Stars da ich endlich die Roll für die 5er Turbos hatte, nach einiger Zeit wechselte ich mit einem Teil meiner Bankroll auf Titan um dort den Holdem Manager und Tableninja freizuspielen, hier kommt mein iPoker Graph:

Mit Tableninja auf HM bewaffnet ging es dann zurück zu Stars wo ich dann auf die 10er Dons aufgestiegen bin, auf denen ich nur ca. 5% Roi habe, seit 300 SNGs läuft der HM mit hier mal der Graph, hoffe einfach mal dass es bei den restlichen 10ern genauso lief ;-)

Das sind 5.1% Roi, Luck Adjusted wären es 10.9%, was sagt eure Erfahrung, kann man dem Luck Adjusted Graphen glauben? Wäre gut für mein Ego ;-) Ich habe es jetzt geschafft die 1K Marke zu knacken und hätte damit eigentlich die Bankroll um auf die 20er aufzusteigen, allerdings möchte ich erstmal noch meinen Skill verbessern bevor ich aufsteige, deshalb habe ich mir folgendes überlegt:
Die nächsten 500 Dons lang schaue ich nicht auf meine Bankroll/HM Graphen, ich habe die Bankroll für die 5er ausgecasht, damit ich es mitbekomme wenn ich absteigen muss, hoffe aber mal, dass das nicht passiert ;-) Ich hoffe das ich dadurch nichtmehr so ergebnisorientiert denke und die Spots besser analysieren kann. Zusätzlich dazu werde ich nur 10-tabeln, damit ich die Zeit habe interesant Hände im HM zu markieren, btw kann ich die irgendwie mit nur einem Klick markieren, bis jetzt mach ich dazu immer dieses HH Fenster auf? Dazu kommt dann noch das ich regelmäßig Hände im HB-Forum bewerten werde, mir die Trial vom Wizard ziehe und evt. noch ein paar U2U-Coachings einstreuen.
Ziele:
- 500 10.40 Dons ohne auf die Bankroll zu schauen []
- Roi > 0% []
- Roi > 5% []
- 50 Hände im HB Forum posten, gezählt wird ab dem 12.4 []
- 200 Hände im HB Forum bewerten []
- besserer Name für den Blog, Vorschläge sind willkommen ;-) []