Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30.2 K Beiträge
1651 Benutzer
22625 Reactions
3.3 M Ansichten
Pokersaft

Original von docsanchez
Also ich fand Snowpiercer schon gut. Der Film ist noch ohne Fehler und ihn als makellos anzupreisen wäre falsch. Aber das Setting ist doch interessant, es werden philosophische Grundfragen behandelt und das in sich geschlossene Universum wird halbwegs glaubhaft präsentiert. Kommt natürlich auf die Erwartungshaltung an, wertungstechnisch würde ich ihn aber als 6,5-7 (eher in Richtung solide 7) mit Unterhaltungswert einreihen. Ist sicher kein Meisterwerk, aber Crap sieht anders aus.

Cheers

Mir hat er ganz gut gefallen eigentlich 7,5

Antwort
Zitat
Bierb4ron

ed harris :f_love:

Antwort
Zitat
MrPGrey

Snowpiercer

Fand den damals großartig. Einer der besten Filme des damaligen Jahres. Wie schon hier angesprochen wurde:
Gutes, in sich geschlossenes eigenes kleines Universum. Interessante Charaktere (Tilda Swinton :f_thumbsup: ) und
gute Story.

Aber gegen "Ist halt Quatsch der Film" kann man auch wenig objektiv argumentieren.
Geschmackssache lasse ich obv gelten.

Fand den persönlich sehr unterhaltsam und auch easy 7,5+

mfg

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG

Original von AVIRA266

Original von HarryGER
Snowpiercer

Wurde mir vor Urzeiten mal empfohlen und klang gut. Ist leider qn meinen Erwartungen gescheitert. Hatte mit mehr Ernsthaftigkeit und weniger crazy koreanischem Einschlag gerechnet. Ist schon irgendwie ganz gut, aber auch nicht wirklich mein Geschmack.

5,5 / 10

Hab ab ca. Der Hälfte aus gemacht. So ein Quatsch der Film :facepalm:
haha ich wünschte ich hätte das gleiche getan.
@mrpgrey
objektiv? was ist an diesem film denn objektiv und realistisch zu bewerten? gar nichts. ein hirngespinnst eines durchgeknallten drehbuchautors mmn. ohne sinn und logik. einfach ein dahingeschissenes endzeit szenario was man überhaupt nicht ernst nehmen kann.

Antwort
Zitat
HonkeyCJ

Original von xn321
ARNIE BESTER MANN!

#

Alle paar Wochen Terminator 1+2

Antwort
Zitat
MrPGrey

Erm.. glaube du verstehst den Satz nicht.

"Der Film ist Quatsch" ist eben keine objektive, sondern eine subjektive Kritik.
Das "objektiv" bezog sich auf die Kritik und nicht auf den Film.

Dein Argument "fehlender Realismus" ist z.B. ein objektives.
Aber hat der Film den Anspruch realistisch zu sein? Wohl eher nicht..

Dass der Film keinen Sinn und keine Logik hat ist schlichtweg falsch. Kann sein, dass es kleinere Logiklöcher gab, aber
"ohne Sinn und Logik" ist er obv nicht. Kann auch einfach sein, dass du den Sinn des Films nicht entdeckst.
Niemand verlangt auch, dass du den Film ernst nimmst. Verlangt das überhaupt jmd. außer Dokufilmern?

Der Film hat euch einfach nicht gefallen und ist subjektiv einfach nicht euer Geschmack. Ok.
Aber bitte nichts hinzudichten, was überhaupt nicht sinnvoll bzw. zutreffend ist.

mfg

Antwort
Zitat
Fish1312

@ snowpiercer, auch nur ne halbe stunde geschafft :f_frown:

Antwort
Zitat
Sudoko

Original von HonkeyCJ

Original von xn321
ARNIE BESTER MANN!

#

Alle paar Wochen Terminator 1+2 + Commando + Predator + Running Man

fyp

Antwort
Zitat
CMBurns104

Hab Snowpiercer damals in der Sneak gesehen und musste gerade mal bei moviepilot nachgucken, wie ich ihn bewertet habe. Gab eine (natürlich subjektive) 4/10. War schon ein Film, wo ich ohne große Bauchschmerzen bis zum Ende sitzen bleiben konnte und der technisch überzeugt hat, aber durch zahllose Logiklöcher und pseudo-philosophisches Geschwafel wurde mir da zu viel Potential verschenkt.

Antwort
Zitat
Froned

Original von CMBurns104
Hab Snowpiercer damals in der Sneak gesehen und musste gerade mal bei moviepilot nachgucken, wie ich ihn bewertet habe. Gab eine (natürlich subjektive) 4/10. War schon ein Film, wo ich ohne große Bauchschmerzen bis zum Ende sitzen bleiben konnte und der technisch überzeugt hat, aber durch zahllose Logiklöcher und pseudo-philosophisches Geschwafel wurde mir da zu viel Potential verschenkt.

Das triffts eigentlich ganz gut, wobei ich da nie unter 5 gehen würde.

Antwort
Zitat
raek123

Original von Sudoko

Original von HonkeyCJ

Original von xn321
ARNIE BESTER MANN!

#

Alle paar Wochen Terminator 1+2 + Commando + Predator + Running Man + Red Heat + Raw Deal + Total Recall

fyp

reparierte mal

Antwort
Zitat
skyvol

finde apocalypse now redux unglaublich geil und supersoldat charlie sheen in platoon eher albern (aber gut, just my2cents, wurde ja genug diskutiert hier).

Weil es mal wieder im TV lief, hab ich bei wiki gesehen, dass es eine Doku (making of) von Coppolas Frau zu Apocalypse Now gibt, also gleich mal gegeben. Hearts of Darkness, hat selbst auch zwei Emmys gewonnen. Der Film ist unter schwierigsten Bedingungen entstanden mit der privaten Kohle von Ford Coppola, way over dem geplanten Budget, Taifun der alle Kulissen zerstört, einem wechselnden Hauptdarsteller, Herzattacke von Martin Sheen, Stress mit Marlon Brando...
Und trotzdem ist Coppola knallhart und zieht seine Vision durch, ohne sie dabei selbst immer genau zu kennen. Absolut sehenswerte Doku!

erinnerte mich so bissle an den Kampf von Werner Herzog mit Klaus Klinski im Südamerikanische Dschungel: "Mein liebster Feind"

Antwort
Zitat
Moderator
krong

http://www.imdb.com/title/tt1659337/

Lief gestern auf Pro7 und war ziemlich geflashed. Hatte 0 Erwartungen, hab einen 08/15 Highschool Film erwartet, wurde dann aber von einer fesselnden Story überrascht. Der Cast gefällt und der Soundtrack ist dufte... Die IMDB Bewertung passt. Der deutsche Titel ist allerdings eher so :yaoming:

Antwort
Zitat
eingezingelt

Einer meiner Lieblings-Coming-of-Age-Filme :f_love:

Hat ganz viel Liebe verdient und Emma Watson ist auch dabei :heart:

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG

das gesicht von dem dummen problemkind da hat mich so genervt, konnte nicht weiter gucken. der kann mal nur einen gesichtsausdruck machen, dagegen ist keanu reeves ja noch ein meistertalent :coolface:

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Original von raek123

Original von Sudoko

Original von HonkeyCJ

Original von xn321
ARNIE BESTER MANN!

#

Alle paar Wochen Terminator 1+2 + Commando + Predator + Running Man + Red Heat + Raw Deal + Total Recall

fyp

reparierte mal

Bill Burr bringt's ziemlich auf den Punkt: "This dude has been IN THE ZONE for over 4 decades!" :roto2:

Antwort
Zitat
JimNastik

Für die Arniefans, fängt aber mit einer Szene aus Heat an... :f_love:

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

Endlich mal Zodiac gesehen.
Wusste nicht was mich erwartet, war aber durch die klare und harte Erzählweise dann durchaus überrascht gewesen. Charaktäre waren nice. Gyllenhaal :f_thumbsup:

Hat mich gut unterhalten. Abzüge gibts für die teilweise doch enthaltenen Längen.
7/10

Antwort
Zitat
Pokersaft

Original von JimNastik
Für die Arniefans, fängt aber mit einer Szene aus Heat an... :f_love:

Er macht 4 Minuten den gleichen Witz ... da fand ich das Video darüber deutlich lustiger howl howl

Antwort
Zitat
Pokersaft

Zeugin der Anklage von 1957 http://www.imdb.com/title/tt0051201/

Herausragender Film! 10/10. Ich finde es immer wieder schade wie ungern schwarz-weiß Filme heute noch gesehen werden.
Die oftmals enormen Stärken diese Filme sind die sehr intelligenten Dialoge und abseits von Spezialeffekten das wunderbare Schauspiel der Darsteller.
Der Film vereinigt eben genau diese Stärken und hat dazu noch ein tolles Drehbuch und ist bis zum Ende hin sehr spannend. Da das Ergebnis nicht vorweggenommen wird, ist man bis zum Ende noch hin un her gerissen. Marlene Dietrich spielt dabei noch das Zünglein an der Waage :f_love: (Schauspielerisch fällt sie allerdings stark ab)
Meine absolute Empfehlung!

Spoiler

Abzug gibt es für mich für die Auflösung am Ende. Da hätte ich mir etwas besseres erhofft. Wollte ich schon schreiben, aber da war der Film noch nicht dabei. Ich hatte es zwar kurz vermutet mal aber, was dann dennoch enttäuscht von der "Hexe" und der Sinnlosigkeit am Ende. So erfreut mich der Film noch viel mehr. Nur um dann noch eine Stufe daraufzusetzen. Der Film ist wirklich eine Mutter der Twists!

Ansonsten noch gesehen Moon 8/10 und Monsieur Claude und seine Töchter 6,5/10

Antwort
Zitat