sehr nice! ♠_thumbsup:♠_drink::f_cool:
1 Punkt Tendenz
3 Punkte richtiges Ergebnis bis 4 Tore
5 Punkte richtiges Ergebnis ab 5 Tore
Hat sich in unserer Runde gut bewährt.
Die Differenz Regelung ist imo Schwachsinn. Wenn ich nen 1:0 tippe und es geht 3:2 aus, bin ich vom Ergebnis meilenweit entfernt. Warum dafür 3 Punkte abstauben?
Platz 15 nach der Vorrunde - da geht noch was.
Ich würde für die Zukunft mal anregen, für die K.-o.-Spiele mehr Punkte zu vergeben als für die Gruppenspiele. Die EM geht jetzt erst so richtig los, aber ungefähr zwei Drittel der Tippspielpunkte sind schon vergebern. Das ist irgendwie blöd.
Wäre in der Tat eine interessante Variante, ist aber von Kicktipp-Seite aus nicht machbar.
doch, ist machbar. frag mich nicht wie es geht, aber ich bin bei einer anderen kicktipp runde dabei, bei der die punkteverteilung bis zum finale hin stetig zunimmt.
Hm, hab mal geschat, dann muss man wahrscheinlich eigene Tipptage oder so anlegen (trau mich gerade aber nicht da zu spielen, nicht das ich das Tippspiel zerschieße ...)
Anlegen brauchst du nicht die Tippspieltage, sondern verschiedene Punktsysteme - die kannst du den Spieltagen dann zuordnen. Vorrunde 2/3/5 P., Achtel- und Viertelfinale 3/5/8 P., Halbfinale und Endspiel 4/6/10 P. oder so.
kann man dann beim nächste mal mit Andenken, wobei ich persönlich nichts davon halte (ala Formel 1 wo man auch alles am letzten Renntag entscheiden kann...)
Ich wüsste nicht warum bei einem Tippspiel ein Spiel höher bewertet werden sollte als ein anderes
Naja, generell kann man das schon so machen das Vorrunde = Endrunde an max Punkten gibt - hat halt alles vor und Nachteile.
Ich finde übrigens die ersten Spiele eines solchen Turniers (oder auch Bundesliga) immer schwerer zu Tippen als dann den zweiten oder gar dritten Spieltag, wo man bereits etwas von den Mannschaften gesehen hat.
Wie gesagt: kann man darüber diskutieren
Original von Hennes
Ich wüsste nicht warum bei einem Tippspiel ein Spiel höher bewertet werden sollte als ein anderes
weil das tippspiel für einen grossteil der tipper schon nach der gruppenphase uninteressant ist, weils keine möglichkeit mehr gibt mit den wenigen ko-spielen noch weit nach vorne zu kommen. 51 spiele gesamt, 15 ko phase
Und warum sollte man diejenigen bestrafen die in 36 Spielen hervorragend getippt haben? Das macht keinen Sinn, siehe Formel 1, es wäre doch der blanke Hohn gewesen wenn Rosberg doch noch im letzten Rennen Weltmeister geworden wäre. Wie AK richtigerweise erwähnt hat sind die Vorrundenspiele schwieriger zu tippen, die KO-Spiele gehen idR mit einem Tor Unterschied zu Ende (Unentschieden fallen gar ganz weg). Das Tippspiel geht über 51 Spiele, und wer am Ende die meisten Punkte hat, hat verdient gewonnen. Punkt. Was soll da der Blödsinn mit ein paar Luckshots am Ende doch noch vorbei zu ziehen??
Ich hab zum Beispiel noch keine Forderung gehört dass die letzten Spieltage in der Bundesliga mehr Punkte pro Sieg zu vergeben sind, "wegen der Spannung". Wer da Meister wird oder absteigt, hat es verdient.
Original von Hennes
Und warum sollte man diejenigen bestrafen die in 36 Spielen hervorragend getippt haben? Das macht keinen Sinn, siehe Formel 1, es wäre doch der blanke Hohn gewesen wenn Rosberg doch noch im letzten Rennen Weltmeister geworden wäre. Wie AK richtigerweise erwähnt hat sind die Vorrundenspiele schwieriger zu tippen, die KO-Spiele gehen idR mit einem Tor Unterschied zu Ende (Unentschieden fallen gar ganz weg). Das Tippspiel geht über 51 Spiele, und wer am Ende die meisten Punkte hat, hat verdient gewonnen. Punkt. Was soll da der Blödsinn mit ein paar Luckshots am Ende doch noch vorbei zu ziehen??
Ich hab zum Beispiel noch keine Forderung gehört dass die letzten Spieltage in der Bundesliga mehr Punkte pro Sieg zu vergeben sind, "wegen der Spannung". Wer da Meister wird oder absteigt, hat es verdient.
#
Sehe ich auch so, werde zwar nichts mehr reißen beim EM Tippspiel aber das ist auch völlig in Ordnung.
Würde mir auch blöd vorkommen wenn ich mich jetzt mit zig-facher Punktzahl auf einmal nach vorne lucke.
Original von feinheit
Original von Hennes
Ich wüsste nicht warum bei einem Tippspiel ein Spiel höher bewertet werden sollte als ein anderesweil das tippspiel für einen grossteil der tipper schon nach der gruppenphase uninteressant ist, weils keine möglichkeit mehr gibt mit den wenigen ko-spielen noch weit nach vorne zu kommen. 51 spiele gesamt, 15 ko phase
stimmt, gibt ja gar keine wettbewerbe mit progressivem punktegewinn
![]()
€: soll doch jeder spielen wie er will. ich bin in einer anderen tipprunde dabei wo die punkte gegen finale hin ansteigen, und das macht mir mehr spass. den
kannst dir sparen
nE: Es wird das Ergebnis "nach Elfmeterschießen" gewertet.
Zum Verständnis:
bei einem 0:0 nach 90 Minuten und 4:2 im Elfmeterschießen, müsste ich für 5 Punkte auf 4:2 tippen?
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Bei so einer Regelung würden höhere Punkte in der KO Phase auf jeden Fall Sinn machen, weil ja nahezu unmöglich bei Verlängerung/Elfmeterschießen das richtige Ergebnis zu tippen.
Nach Elfmeterschießen....:f_cry: Aber gut, eh wayne da ich eh nix mehr reissen werde mit 30Pkt Rückstand.