du bist so ein ....
der junge ist in deutschland aufgewachsen und hat nen deutschen pass wieso sollte er dann nicht für deutschland spielen dürfen?
Edit by Phoe
Bitte keine Beledigungen, siehe Forenregel 2.
Danke.
du bist so ein ....
der junge ist in deutschland aufgewachsen und hat nen deutschen pass wieso sollte er dann nicht für deutschland spielen dürfen?
Edit by Phoe
Bitte keine Beledigungen, siehe Forenregel 2.
Danke.
hae was willst du?
wo hab ich geschrieben das er nicht für deutschland spielen darf?
Edit by Phoe
Auch für dich gilt Forenregel 2, keine Beleidigungen. Ausserdem bitte ich dich nochmal Kommentare zu unterlassen, die in diese "nationale" Richtung gehen.
Danke!
Original von BoPer
Original von Tonding
Original von BoPer
Original von NoG2k5
Definitiv das richtige Zeichen für den deutschen Fussball. Wenn ich mich jetzt nicht irre ist er ein guter LA. Löw aufgepasst! Da fehlt uns noch nen richtig guter...richtiges zeichen für den deutschen fußball? in uganda geboren und sein durchbruch in italien geschafft. ich kann drauf verzichten...
bahhh und die turner verdienen ja auch noch mit...
Was ist denn bitte der Sinn dieses Posts?
Ich habe noch nie gehört, dass man Thomas Hitzlsperger nicht für Deutschland spielen lässt nur weil er seinen Durchbruch in England geschafft hat.hitzelsperger nsereko ist für mich schon ein unterschied. wenn ein ausländer hier geboren ist oder zumindest seine komplette fußballerische ausbildung bei uns bekommen hat bin ich zwar kein fan davon das er für die nm spielt aber ich kanns verstehen. aber wenn einer grad mal ein jahr bei den turner war und mit 16 nach italien ging dann dort sein durchbruch schafft, in uganda geboren ist find ich es ein bisschen übertrieben. was hat er mit deutschland zu tun? meine meinung...
Original von spox.com
Im Alter von zwei Jahren zog er mit seiner Familie aus Kampala nach München.Dort kam er mit sechs Jahren zum TSV 1860 München und durchlief bei den Löwen alle Jugendmannschaften. Bald schon lockte Italien. Und statt weiter bei den Löwen sein Glück zu versuchen, nahm er im zarten Alter von 15 Jahren Brescias Angebot an und zog nach Italien.
Laut Wikipedia sind auch 8 Spieler des gegenwärtigen Nationalmannschaftskaders 'Ausländer'.
Bei einer Gesamtstärke von 20 Spielern ist das schon ein ziemlich großer Anteil.
Mich würde bei der ganzen Sache auch interessieren wie du den Begriff Ausländer definierst.
Denn "Ausländer und hier geboren" passt einfach nicht zusammen.
Bei dem ganzen Sachverhalt komme ich einfach nicht umhin, dass dein ganzer Post sich einfach nur um die Tatsache dreht, dass er einen fremdartigen Namen und dunkle Hautfarbe hat.
Was aber in keinerlei Zusammenhang mit der Frage steht ob er nun Deutscher ist oder nicht.
Original von Tonding
Damit wird er wohl ein Kind von 2 Ausländern, das in der BRD geboren wurde, meinen.
Das hat nicht unbedingt was mit Namen oder Hautfarbe zu tun, er kann auch Hans Sarpei heißen und als weißer aus Frankreich hier herkommen. Wenn er weder deutsche Eltern hat, noch in Deutschland geboren ist, braucht er für mich nicht für die Nationalmannschaft spielen. Da erschließt sich mir sonst der Sinn der Nationalmannschaften einfach nicht mehr. (aber machen ja eh alle Staaten schon so..)
Original von Tonding
Original von BoPer
Original von Tonding
Original von BoPer
Original von NoG2k5
Definitiv das richtige Zeichen für den deutschen Fussball. Wenn ich mich jetzt nicht irre ist er ein guter LA. Löw aufgepasst! Da fehlt uns noch nen richtig guter...richtiges zeichen für den deutschen fußball? in uganda geboren und sein durchbruch in italien geschafft. ich kann drauf verzichten...
bahhh und die turner verdienen ja auch noch mit...
Was ist denn bitte der Sinn dieses Posts?
Ich habe noch nie gehört, dass man Thomas Hitzlsperger nicht für Deutschland spielen lässt nur weil er seinen Durchbruch in England geschafft hat.hitzelsperger nsereko ist für mich schon ein unterschied. wenn ein ausländer hier geboren ist oder zumindest seine komplette fußballerische ausbildung bei uns bekommen hat bin ich zwar kein fan davon das er für die nm spielt aber ich kanns verstehen. aber wenn einer grad mal ein jahr bei den turner war und mit 16 nach italien ging dann dort sein durchbruch schafft, in uganda geboren ist find ich es ein bisschen übertrieben. was hat er mit deutschland zu tun? meine meinung...
Original von spox.com
Im Alter von zwei Jahren zog er mit seiner Familie aus Kampala nach München.Dort kam er mit sechs Jahren zum TSV 1860 München und durchlief bei den Löwen alle Jugendmannschaften. Bald schon lockte Italien. Und statt weiter bei den Löwen sein Glück zu versuchen, nahm er im zarten Alter von 15 Jahren Brescias Angebot an und zog nach Italien.Laut Wikipedia sind auch 8 Spieler des gegenwärtigen Nationalmannschaftskaders 'Ausländer'.
Bei einer Gesamtstärke von 20 Spielern ist das schon ein ziemlich großer Anteil.
Mich würde bei der ganzen Sache auch interessieren wie du den Begriff Ausländer definierst.
Bei dem ganzen Sachverhalt komme ich einfach nicht umhin, dass dein ganzer Post sich einfach nur um die Tatsache dreht, dass er einen fremdartigen Namen und dunkle Hautfarbe hat.
Was aber in keinerlei Zusammenhang mit der Frage steht ob er nun Deutscher ist oder nicht.
es geht mir hier um den sport und nationalmannschaften, was haben die denn noch für ein sinn wenn jeder der mal paar jahre hier gelebt oder gespielt hat für sie spielen kann. dann können wir auch ligaauswahlen einführen. das man direkt in die rassismus schiene gedrängt wird ist man mitlerweile gewohnt...
Für welche Nationalelf soll er denn deiner Meinung nach spielen? Für Uganda? Daran kann er sich wahrscheinlich nicht mal mehr erinnern, wie er dort gelebt hat. Oder für Italien? Das wäre ja noch bescheuerter, wenn er 14 Jahre in Deutschland gelebt hat und 4 in Italien. Oder für gar keine? Wäre dann eine sehr glückliche Situation für solche Spieler...
Original von lordTasse
hae was willst du?
wo hab ich geschrieben das er nicht für deutschland spielen darf?Edit by Phoe
Auch für dich gilt Forenregel 2, keine Beleidigungen. Ausserdem bitte ich dich nochmal Kommentare zu unterlassen, die in diese "nationale" Richtung gehen.
Danke!
rofl?
kommentare unterlassen die in diese nationale richtung gehen?
hast du was geraucht oder was?
meine fresse wie ich sowas hasse wenn man als deutscher nichtmals sagen darf wenn man der meinung ist ein anderer ist kein deutscher
ich fieser rassist lol.
lächerlich²
Original von lordTasse
Original von lordTasse
hae was willst du?
wo hab ich geschrieben das er nicht für deutschland spielen darf?Edit by Phoe
Danke!rofl?
kommentare unterlassen die in diese nationale richtung gehen?
hast du was geraucht oder was?meine fresse wie ich sowas hasse wenn man als deutscher nichtmals sagen darf wenn man der meinung ist ein anderer ist kein deutscher
ich fieser rassist lol.
lächerlich²
Hi Tasse,
äußer dich halt bitte so, dass es niemand falsch verstehen kann. Viele Leute sind halt sehr sensibel was dieses Thema angeht.
Ich habe es auch extra in Anführungszeichen geschrieben, weil ich dir überhaupt nicht unterstellen will in diese Richtung politisch motiviert zusein.
Mir wurde dein Beitrag leider sehr häufig gemeldet und dann muss ich halt irgendwann etwas unternehmen.
Gruß Phoe
so cacau ist jetzt auch eingedeutscht. der kann jetzt auch für deutschland spielen. nsereko hat ja wenigstens seine fußballerische ausbildung in deutschland gemacht. naja...
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Fu%DFball-Wirtschaft-Die-Bundesliga/653627.html
"Die Attraktivität des Fußballs würde einen vernünftigen Anstieg der Preise rechtfertigen".....
discuss
Original von castaway
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Fu%DFball-Wirtschaft-Die-Bundesliga/653627.html"Die Attraktivität des Fußballs würde einen vernünftigen Anstieg der Preise rechtfertigen".....
discuss
der fußball als volkssport, und mit riesigen fanscharen in den, ich nenne sie mal "unteren" sozialen schichten, muss meiner meinung nach auch weiterhin für (fast) jeden zugänglich sein.
die zustände wie sie in england sind, sind doch nunmal mehr als traurig....
krass, das hat mich jetzt gerade echt überrascht.
hatte im leben nicht damit gerechnet, dass die den jetzt kicken.
haben die ausserdem überhaupt das geld um dem 7,5mio im jahr und noch einen anderen zu bezahlen?
als scolari würde ich jetzt erstmal urlaub machen...
WTF?? Heizstrahler in ner Fussballarena?? Ham die nen Knall oder sowas? Und das auch noch in ner Zeit wo sich alles um Umweltschutz dreht.... unverständlich, aber wirklich sowas von!!!!
Original von miGi
WTF?? Heizstrahler in ner Fussballarena?? Ham die nen Knall oder sowas? Und das auch noch in ner Zeit wo sich alles um Umweltschutz dreht.... unverständlich, aber wirklich sowas von!!!!
kann ich dir nur recht geben...
*edit* bin übrigens auch Nürnberger ♦