Und was macht die Seamaster zu einem "einzigen Fail"?
Die Breitling und die Tudor finde ich beide nicht schön, seelenlos trifft es ganz gut.
Sub ist super, nur liegen zwischen einer neuen Sub und einer neuen Seamaster halt 3k Euro.
Und was macht die Seamaster zu einem "einzigen Fail"?
Die Breitling und die Tudor finde ich beide nicht schön, seelenlos trifft es ganz gut.
Sub ist super, nur liegen zwischen einer neuen Sub und einer neuen Seamaster halt 3k Euro.
Irgendwann ist es nur noch Geschmackssache, aber bei allen erwähnten handelt es sich wenigstens um Uhren.
Von daher ♠_thumbsup:
Original von limpinbarney
Mein Verlustpost stand ne Seite vorher. Und bei 3-4 Leuten, die gleich losschreiben habe ich gedacht mind. einer sollte es doch gelesen haben
€ OK 2Suche ne Automatik.
Style so wie die TH Carrera 2 eben. Sowas gefällt:
Stoppuhr ist kein Muss.Datum und Tagesanzeige wären wichtig. Ich habe öfter das Problem, daß ich nicht weiß welcher Tag ist ♦
Das hat mir bei der Breitling wirklich gefehlt.Bloß keine Modemarke wie Prada etc.
Was kostet der Spass und wo kann man die kaufen?
Original von Najs2009
Original von limpinbarney
Mein Verlustpost stand ne Seite vorher. Und bei 3-4 Leuten, die gleich losschreiben habe ich gedacht mind. einer sollte es doch gelesen haben
€ OK 2Suche ne Automatik.
Style so wie die TH Carrera 2 eben. Sowas gefällt:
Stoppuhr ist kein Muss.Datum und Tagesanzeige wären wichtig. Ich habe öfter das Problem, daß ich nicht weiß welcher Tag ist ♦
Das hat mir bei der Breitling wirklich gefehlt.Bloß keine Modemarke wie Prada etc.
Was kostet der Spass und wo kann man die kaufen?
![]()
Original von shipit2menow
irgendwie bereue ich es in diesen thread geschaut zu haben. ich habe die materialistische ader in mir entdeckt, und sie pocht wie eh und je.
nun habe ich mich in dieses gute stück verschaut:ich gebe für kleidung etc. relativ wenig geld aus und diese uhr kostet wohl so viel wie der inhalt meines gesamten kleiderschrankes... aber ich will sie trotzdem unbedingt haben.
folgende fragen habe ich:
1) gibt es qualitativ NOCH hochwertigere uhren für den preis? wie schlägt sich bspw. eine TAG heuer carrera chrono im vergleich zur navitimer? der preisunterschied ist ja schon gegeben.2) ich habe etwas angst bei einem online-kauf übers ohr gehauen zu werden. welche seiten empfehlt ihr da? oder einfach auf nummer sicher und zum konzi? selbst auf chrono24 gibt es zwischendurch so random angebote, die einfach nicht seriös wirken. das zieht in meinen augen irgendwie das gesamtbild etwas in den dreck.
auf ebay habe ich bisher preislich die besten angebote gefunden aber da waren unter anderem auch ziemlich obvious fakes dabei, die für 2k verkauft wurden, was halt einfachnurdreist ist. falls ihr ein gutes angebot parat habt, immer her damit
3) ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich sie verkaufen werde müssen, aber für den fall der fälle: wie stark ist der wertverlust bei so einer uhr?und hier noch einmal weil's so schön ist. genau so hätte ich sie gerne:
Sehr schön! Und hast du sie dir gekauft?
Kann jemand von euch mit ahnung was über den wertverfall sagen bitte.
naja, schau mal bei den grauhändlern, welche marken/modelle mit grossen rabatten gehandelt werden (25-35% oder so) und welche modelle mit kleinen rabatten. so ungefähr verhält sich auch der wertverfall.
ein breitling modell bekommst du (ohne nachverhandeln!!) immer mit 25-30% rabatt. d.h. wenn du den ticker beim konzi kaufen würdest, den laden verlässt, ist die uhr zack ein drittel bis 40% (geschätzt) weniger wert...
bei nem rolex stahl-sportie bekommst du 10% rabatt. kaufst du dir heute ne submariner, kannst sie in 5 jahren wahrscheinlich (habe keine kristallkugel...) zu fast dem gleichen preis verkaufen.
Original von PaxiFixi
Und was für Uhren haben dann ne Wertsteigerung?
kommt darauf an, ob es sich um neue modelle handelt oder ob du vintage modelle handeln willst.
im prinzip sind alle rolex professional modelle wertstabil (und nach meiner bescheidenen meinung die einzige uhrenreihe, die den alltagstest besteht).
der ganze breitling, hublot etc schrott sollte auf die strasse geschmissen werden und ab gehts mit der planierraupe.
omega hat ein gutes preis/leistungs verhaeltnis wird aber seinen wert nicht halten - ausser ein paar vintage modelle.
panerai hat das potential das ein oder andere modell den wert steigert - ich wuerde ggf. das 10 days modell im auge halten.
noch mal zurueck zu rolex - wenn du das glueck hast eine "liegengebliegene" Sea-Dweller (16610 glaube ich) zu finden dann MUSS man die kaufen.
ansonsten ist patek zu empfehlen.
ap, frank muller etc kann gut gehen, muss aber nicht.
stimmt schon, mit den gängigen rolex stahl sporties (14060, 16710, 16610, usw., bzw die entsprechenden 4-stelligen älteren referenzen..) macht man sicher keinen fehler. weder in punkto qualität, noch in sachen werterhalt.
bei AP wäre ich etwas vorsichtig, frank muller würde ich keinen cent für ausgeben... patek dürfte für die meisten ausserhalb der finanziellen komfortzone liegen...;)
Original von Wills
Original von trottel
yadda yaddaok
![]()
kurze frage zum ps.de forum - ist das so, das man hier zitiert wird und die zitate geändert werden (ist ja dann kein zitat mehr, aber egal).
wenn das hier in diesem forum so ist, dann ist das scheinbar so in diesem forum.
Original von trottel
Original von Wills
Original von trottel
yadda yaddaok
![]()
kurze frage zum ps.de forum - ist das so, das man hier zitiert wird und die zitate geändert werden (ist ja dann kein zitat mehr, aber egal).
wenn das hier in diesem forum so ist, dann ist das scheinbar so in diesem forum.
![]()
Name ist Programm nehm ich an
ja - ändert aber auch nichts dran, dass ich jetzt nicht weiss was "yadda yadda" heissen soll.