Zum Forum springen
[MTT] Badugi - 3 Ty...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Badugi - 3 Typen, 4 Karten und jede Menge Equity

398 Beiträge
49 Benutzer
10 Reactions
60.3 K Ansichten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Ich hijacke mal den Thread für ne Frage:

Ich nutze PT3(bald PT4 wahrscheinlich). Kann man FreePokerDB irgendwie simultan für die Mixed Varianten laufen lassen?

Hab auch überlegt evtl komplett auf FPDB umzusteiegn, wenn PT3 nicht mehr supported wird, da ich ohnehin in gewissen Umfang (etwa 20-25%) Mixed Games spiele. Hab dahingehend zu Programm-Konflikten oder sonstwas nichts ergoogeln können. :(

Antwort
Zitat
Mati312
Beigetreten: 27.04.2010

Die Programme verwenden jeweils ihre eigenen Datenbank, diesbezüglich sollte es zu keinen Konflikten kommen. Du musst nur schauen dass beide Programme Zugriff auf die Handhistories haben.

Beispiel: Die HHs werden im Ordner "...\Pokerstars\logs" gespeichert. Diesen Pfad gibts du beim PokerTracker an, und sagst, dass wenn er diese importiert, in den order "Pokerstars\logs2" verschieben soll. Diesen Pfad gibst du bei FPDB an. Und dieser kann dann letzendlich die HHs in den Ordner "done" verschieben.

So hat jedes Programm ihren eigenen HH-Pfad und liest die Hände seperat aus.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Klingt gut...ich teste es einfach aus. Evtl lass ich nur eins laufen und importiere nach der Session gegebenfalls mit dem anderen Tracker...

Vielen Dank schonmal

Antwort
Zitat
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005

Mati grad hart am SCOOP zerstören! 5/8 im Badugi High (7 itm), 13/26 im Mid (schon itm) und 17/58 im Low (auch itm)!!! GOGOGOGOGO!

edit: 4/7, 7/18, 14/41, sick!

Antwort
Zitat
FeNwOLf
Beigetreten: 12.08.2006

sicker scheiss! ship sie mal alle 3 bitte :) gl!! badugi for the win!!

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

nice
gl weiterhin

@mati können gerne mal ein bißchen theorie zusammen machen

Spoiler

ein schelm der denkt, dass pokerstars seinem frisch gebackenen Pro ein bißchen promotion extra verschafft ;)

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Grats Mati, immerhin in allen 3 Badugi SCOOP was geshippt!

Ärgert dich der 5. Platz im H oder überwiegt die Freude?

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007

hi mati war das 2k event fishy, oder tough?

Antwort
Zitat
Mati312

Jo Freunde, war sick gestern! Überall deep gewesen, aber leider dann bin ich am Ende nur mehr rumgemurkst und habe zu wenig gehittet, bzw. sind die Bluffs im Medium Event nicht durchgegangen. Im High Event bin ich mit einer 7 gegen eine 6 gelaufen, was mir den Großteil meines Stacks gekostet hat.

Resultate:

Spoiler

Sicker run aufjedenfall, big money aber knapp verfehlt. Trotzdem erstes mal dass ich mal gescheit cashe. :)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Original von Mati312
Im High Event bin ich mit einer 7 gegen eine 6 gelaufen, was mir den Großteil meines Stacks gekostet hat.

Klingt irgendwie witzig :P

(Ich habe keine Ahnung von den Badugi-Regeln)

Antwort
Zitat
Mati312

Original von Kreatief

Original von Mati312
Im High Event bin ich mit einer 7 gegen eine 6 gelaufen, was mir den Großteil meines Stacks gekostet hat.

Klingt irgendwie witzig :P

(Ich habe keine Ahnung von den Badugi-Regeln)

Die niedrigste Hand gewinnt halt, 7-low ist eine sehr gute Hand, insofern ist es ein cooler damit in eine bessere Hand zu laufen.

Heute morgen dann taucht nach über einer Woche wieder der Wal auf, habe ihn zuerst verpasst, aber dann doch paar Stunden gespielt. Zuerst 100/200 (marginal up), dann sogar 200/400 (marginal down). Marginal ist bei 200/400 jedoch gleich 5k.

Viel Schlaf hatte ich deswegen heute nicht, werde das aber heute Nacht nachholen. Für heute bin ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fertig, morgen geht's wahrscheinlich wieder weiter.

Antwort
Zitat
Mati312

Original von Falco35
Grats Mati, immerhin in allen 3 Badugi SCOOP was geshippt!

Ärgert dich der 5. Platz im H oder überwiegt die Freude?

Gemischte Gefühle. Ich war teilweise schon fast gebustet, und hatte Glück erstmal ITM zu kommen. Natürlich wäre es aber schön gewesen im Finale noch bisschen besser zu runnen, hätte mit nem Stack 3handed dann eine Edge gehabt, und hätte es shippen können.

hi mati war das 2k event fishy, oder tough?

Pure Fische waren eigentlich kaum dort, das Feld bestand größtenteils aus MTT Pros, die Badugi halt noch reingenommen haben. Sprich, gute Spieler, aber mit wenig Badugi Erfahrung.

Antwort
Zitat
andreasfr89
Beigetreten: 08.02.2011

Würd jemanden dafür bezahlen, die Einstellungen bei FPDB korrekt vorzunehmen...sehr mühsam immer wieder Abweichungen von den Anleitungen vorhanden sind...PM me falls auf Windows 7 das ohne Probleme bei euch ging...

*5 Card draw SCOOP wärs toll gewesen :/

Antwort
Zitat

update pl0x

Antwort
Zitat
Mati312

Wie in den letzten Updates erwähnt, herrschte in den letzten Wochen ein ziemlicher Ausnahmezustand, da ein Wal fast jeden Wochentag große Summen auf 100/200 und 200/400 gedroppt hat. Zwischendurch war er mal eine Woche nicht da, oder immer wieder nur sehr kurz, letzte Woche war er aber wieder voll zurück. Lief diesmal etwas besser, ich runnte insgesamt nur BE in den Sessions bisher (und damit massiv unter EV), konnte aber nun letztens auch ein bisschen was holen, bevor ich am Ende dann aber wieder 10k gedroppt habe. Trotzdem noch so 20k up glaube ich.

Leider war er die letzten drei Wochentage wieder nicht da, deswegen ist die Lage momentan wieder entspannt, mit der Hoffnung natürlich, dass er bald wieder zurück kommt. Mein Poker game hat sich in letzter Zeit also wirklich fast nur auf Highstakes Badugi konzentriert, und letztens habe ich dann nach sehr langer Zeit begonnen auch wieder Sessions zu reviewen. Und parallel natürlich immer die Uni am laufen, was dann teilweise echt schwierig zu managen war! Einmal "musste" ich deswegen in einer LV spielen, und am Ende ein Taxi rufen, damit ich keine Action verpasse (wir reden hier von paar tausend an EV die ich sonst verpasst hätte). Während der paar Minuten Taxi gewann ich übrigens 6k Aber meistens geht es sehr gut, Uni ist immer erst Nachmittag/Abends, und der Wal kam immer schon in der Früh.

Wenn der Wal jetzt für längere Zeit nicht mehr zurück kommt werde ich vermehrt wieder Midstakes Badugi spielen und opensitten.

Was läuft sonst noch so:
- Markus von intellipoker.de hat mich vor ner Weile kontaktiert, ich werde mich mal in deren Community in Form eines Podcasts oder so vorstellen und vielleicht auch mal den ein oder anderen Content bringen (letzteres ist aber schwierig, da ich mich schon lange mit high-level badugi beschäftige, da tue ich mir bisschen schwer jetzt kompletten einsteiger content zu erstellen). Aber mal schauen wie das Interesse ist, und vielleicht findet sich ja etwas, auch Promo mäßig.

Antwort
Zitat
Mati312

Hey,
von mir gibt's wieder ein kleines Update. Nach knapp 2 Wochen Pause ist der Wal wieder zurück, von daher ist wieder einiges los. Heute ging es recht hektisch zu, da ich final tables hosten musste, und der Wal dann auch noch auftauchte. Musste dann Sunday Million hosten während ich den Wal auf 100/200 HU spielte aber es ging.

In der Zwischenzeit habe ich auch noch einen Artikel zu einigen wesentlichen psychologischen Aspekte beim Pokern verfasst: http://www.pokerstarsblog.com/team_pokerstars_online/2014/psychology-in-poker-perception-and-its-i-148783.shtml

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Der Wal ist ein Säugetier und kein Fisch.

Spoiler

Ich weiß schon - Klugscheisser sind hier nicht so beliebt! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Im letzten Satz ist ein Fehler in deinem Artikel: Getting unlucky IS just.. :f_cool:

Aber GL weiterhin :)

Antwort
Zitat
Mati312

Jaja

Falls wer weiterführend noch an psychologischen Aspekten beim Pokern interessiert ist, ich habe folgende sehr gute Seite gefunden: http://reg-charity.org/rationality/biases/

Hier werden einige sehr häufige psychologische Fehlurteile geschildert, und wie die in der Pokerpraxis eine Rolle spielen. Sehr aufschlussreich und interessant. Weiterführend dann auch noch http://rationalpoker.com/

Antwort
Zitat
Mati312

So, gab nun schon länger kein Update mehr, was unter anderem daran lag, dass die letzte Juni hälfte unimäßig sehr viel zu tun war :) hatte auch noch Anfang Juli den ein oder anderen Termin, habe das Semester nun aber wirklich abgeschlossen, und kann die Uni für 2 Monate hinter mir lassen.

Pokermäßig war auch lange Zeit nicht viel los, bis letzte Woche von Mo-Do wieder der Wal zurück kam, lief einiges an Action, zu spitzenzeiten 2 Tische 100/200 und 1 Tisch 200/400 :f_love:

Werde demnächst auch bisschen verreisen und Urlaub machen bzw. mehr Aktivitäten jetzt wo mehr Zeit da ist. Habe auch vor ein bisschen in die Thematik Trading und Investing zu gehen. Falls ihr da involviert seid und Ahnung habt, könnt ihr mich gerne für ein Gespräch im Skype adden! (Mati312_).

Antwort
Zitat