Original von Bobbs
Original von plexiqDie Ergebnisse werden vermutlich nicht völlig übereinstimmen, da SnGWiz die Ranges anders aufbaut - insbesondere die Push Ranges...
Hört sich interessant an. Wo genau ist der Unterschied?
Kurz gefasst: Suited Connectors werden im Calculator höher bewertet als in Wiz.
zB:
ICM Nash: 31.8%, 22+ Ax+ K3s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T8s+ 98s
Sngwiz: 31.8%, 22+ Ax+ K3s+ K7o+ Q9s+ QTo+ JTs+
Wiz pushed niedrige offsuit-Kings statt einigen suited/connected Händen.
Ich kann die HandRankings auch uppen / bzw. ihre Berechnung genauer erklärn, falls es interessiert. Will hier nur niemand mit zu vielen Details verschrecken ♦
Original von traedamatic
@plexiq: Wie wäre es denn mit so einem Randombutton für zufällige Beispielhände?Soetwas wollte ich auch vorschlagen.
Wähle eine zufällige Anzahl von Spielern mit zufälligen Stacks und gebe die Ranges aus.
Vielleicht lässt sich auch ein Quiz wie bei SNGwiz basteln.
Ein Bubble Quiz sollte sich relativ leicht realisieren lassen. Wird aber vermutlich noch ein paar Tage dauern - bin grad gut mit anderen Projekten eingedeckt ![]()
@traedamatic:
Der Calculator berechnet wie gesagt nur das "ICM optimale" Spiel mit 0 Edge.
Du wirst auf der einen Seite tighter spieln wollen, weil du ne Edge haben willst. (Anm: Wenn alle andren nur mit ner min-Edge callen, sind alle deine Borderline-Pushes automatisch gut +EV.) Auf der andren Seite berücksichtigt ICM auch nicht, dass UTG durch die Blinds schon einiges an FE verliern wird - du willst deshalb evtl etwas looser spieln als ICM-optimal. Welches der beiden Argumente hier "überwiegt" soll aber lieber ein bessrer Spieler beurteilen
Ich würd UTG hier etwa nach den angegebenen Ranges pushen, UTG+1/UTG+2 eher tighter.