Zwar OT, aber:
Achja, habe den Artikel von Pistenstürmer mal durchgelesen...
Bevor ich dazu was sage: Ich bin kein Macuser, allerdings darf ich mich nächste Woche auf einen imac freuen... Dies trägt nun aber nicht dazu bei, dass ich den Artikel irgendwie überbewerten würde.
Kurzgesagt: Im Artikel stehen eigentlich einfach nur Fakten - Fakten welche auch stimmen... Finde vorallem das hier wichtig...
Admin =! System
Dann wird noch beschrieben, dass außer root niemand die Verzeichnisse anderer User einsehen kann - auch keine Admins.
Anmerkung von mir: Fairerweise muss man sagen, dass es über Windows auch geht - über Umwege.. z.B. mit Verschlüsselung welche von Haus aus angeboten wird... Dann kann aber wirklich keiner mehr reinsehen, falls der Useraccount flöten geht sind die Daten also weg.
Dann wurde noch das Thema Firewall angesprochen
Fand den Artikel ok, konnte nun keine wirklich übertriebene Aussage finden... Dazu findet man auch sicherlich noch 10000 andere Quellen..
Ich verurteile nun keinen Windowsuser, sonst hätte ich obv den falschen Job... Genauso sollten Windowsuser keine Appleuser (welche meist nebenbei auch Windowsuser sind) abwerten.
Und wie gesagt, zumindestens mir liegt was daran wieder ein normales Technikforum zu haben