Zum Forum springen
Welcher Virenscanne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welcher Virenscanner?

46 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,796 Ansichten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Zwar OT, aber:

Achja, habe den Artikel von Pistenstürmer mal durchgelesen...

Bevor ich dazu was sage: Ich bin kein Macuser, allerdings darf ich mich nächste Woche auf einen imac freuen... Dies trägt nun aber nicht dazu bei, dass ich den Artikel irgendwie überbewerten würde.

Kurzgesagt: Im Artikel stehen eigentlich einfach nur Fakten - Fakten welche auch stimmen... Finde vorallem das hier wichtig...

Admin =! System

Dann wird noch beschrieben, dass außer root niemand die Verzeichnisse anderer User einsehen kann - auch keine Admins.
Anmerkung von mir: Fairerweise muss man sagen, dass es über Windows auch geht - über Umwege.. z.B. mit Verschlüsselung welche von Haus aus angeboten wird... Dann kann aber wirklich keiner mehr reinsehen, falls der Useraccount flöten geht sind die Daten also weg.

Dann wurde noch das Thema Firewall angesprochen

Fand den Artikel ok, konnte nun keine wirklich übertriebene Aussage finden... Dazu findet man auch sicherlich noch 10000 andere Quellen..

Ich verurteile nun keinen Windowsuser, sonst hätte ich obv den falschen Job... Genauso sollten Windowsuser keine Appleuser (welche meist nebenbei auch Windowsuser sind) abwerten.

Und wie gesagt, zumindestens mir liegt was daran wieder ein normales Technikforum zu haben :P

RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008

Original von Kilania
...
Und wie gesagt, zumindestens mir liegt was daran wieder ein normales Technikforum zu haben :P

In einem normalen Technikforum kann man auch ordentliche Hilfe erwarten. So wie das momentan abläuft, wird in jedem Problemthread bei dem der Threadersteller Windows benutzt von Zweery, Sunto oder elbarto "Das Problem ist Windows selbst" oder "Linux/Mac OSX macht das besser" geposted. Das ist keine Lösung für das eigentliche Problem. Aber das ist noch nicht alles. Natürlich kommen dann die anderen beiden (je nachdem wer als erstes geposted hat) dazu und müssen diesen Post natürlich mit #2 und #3 quoten. Sind schonmal 3 absolut wertlose Posts pro Thread. Und das sowas schnell lästig wird ist logisch, allerdings endet jeder Versuch sie darauf hinzuweisen in einem Flamewar und der Thread ist dahin. Ich habe nichts gegen Linux oder Mac, auch nichts gegen Zweery oder sonst wen. Mögen alle mehr Ahnung von Computern haben als ich, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings sollen sie entweder richtige Problemlösungen posten oder es einfach sein lassen. Aber hört auf damit zu versuchen jeden Windows-User der ein Problem hat zu bekehren.

Original von pistenstuermer
ach nee, du hast den link echt gelesen. Naja, zumindest die Überschrift... Zu mehr hat der Verstand wohl nicht gereicht, als zu denken "Mac -> aha, Apfeljünger". OK, jetzt bin ich raus hier. Kindergarten.

Sagt ja wohl alles, oder ?

@Unam: guckst Du hier ->Keylogger/Virus? Rapidshare Acc PW usw. funzt nicht mehr.

-> Dann weisste (so ungefähr jedenfalls) was ich zum Ausdruck bringen wollte.

last comment here

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Zweery
@Unam: guckst Du hier ->Keylogger/Virus? Rapidshare Acc PW usw. funzt nicht mehr.

-> Dann weisste (so ungefähr jedenfalls) was ich zum Ausdruck bringen wollte.

last comment here

Wieder schön zusammengesucht.

Aber eine Frage hab ich dennoch.

Das einzige was ich zum Thema "Virenscanner" finde ist folgende Aussage:

"Virenscannern kann man nicht trauen, denn sie können befallene Systeme nicht sicher säubern !!!."

Der Rest dreht sich ja um das Verhalten nach einem Befall. Darum gings aber imho hier garnicht ?(

Hier ist es durch Leichtsinn zu dem Befall gekommen. Ausserdem wurde der Trojaner erkannt. Und Lösung hast du immer noch keine gebracht.