Zum Forum springen
165k seit dezember ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

165k seit dezember 2011 eingefroren bei WilliamHill

2,192 Beiträge
671 Benutzer
5176 Reactions
611.7 K Ansichten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von gbsharks4ever
@ pokersaft offtopic

ich liebe es , wenn so hilfsjuristen wie du um die ecke kommen und einem die juristische achtung internationale juristenwelt mit nur only deutschen rechtsnormen erklären; wie du zumindest richtig erkannt hast, kannst du grundsätzlich nach Achtung ! deutschem recht kein eigentum an gestohlenen sachen erwerben aber in italien z.b. sehr wohl.

an alle " herr lehrer ich weiss was " klugscheisser möchte ich nur sagen, dass mir auch nach dt. die ausnahme bekannt sind, nach der man diebesgut gutgläubig erwerben kann.

zuallerst ist nämlich entscheidend wo der gerichtsstand in dieser angelegenheit ist- von daher ist das zitieren deiner norm so sinnlos wie nur irgendetwas, da die norm an sich schon nicht anwendbar ist -stichwort internationales recht ( und bitte komme mir jetzt keiner mit dem wohnsitz an, der in dt. ist, das weiss ich auch ).

Ich frage mich, warum du dich nun derart von mir angegriffen fühlst. Du hast völlig Recht, dass es auf den Gerichtsstand und auf das einschlägige Recht ankommt. Das einzige, was meine Aussage bezwecken sollte war, Korns Aussage bzgl. des deutschen Rechts zu bestätigen, weil er sich nicht 100% sicher war. Mehr habe ich überhaupt nicht geschrieben.

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009

Edit by shaddiii: Und nun beruhigen wir uns alle wieder und bleiben bitte beim eigentlichen Thema der Diskussion.

Antwort
Zitat
CiccceR

Edit by shaddiii: Nochmal in aller Klarheit - in diesem Thread geht es nicht darum zu diskutieren, wer wo posten oder irgendwem das Wort verbieten darf, sondern um das Thema in der Überschrift.

Klärt private Diskurse bitte per PN und bleibt hier sachlich.

Antwort
Zitat
CiccceR

Edit by Kick4Ass

Hallo CiccceR,

Hiermit erteile ich dir eine Verwarnung.

Damit hast Du dann die Möglichkeit mit einem unseren HM's darüber zu diskutieren.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von gbsharks4ever
@ pokersaft offtopic

ich liebe es , wenn so hilfsjuristen wie du um die ecke kommen und einem die juristische achtung internationale juristenwelt mit nur only deutschen rechtsnormen erklären; wie du zumindest richtig erkannt hast, kannst du grundsätzlich nach Achtung ! deutschem recht kein eigentum an gestohlenen sachen erwerben aber in italien z.b. sehr wohl.

an alle " herr lehrer ich weiss was " klugscheisser möchte ich nur sagen, dass mir auch nach dt. die ausnahme bekannt sind, nach der man diebesgut gutgläubig erwerben kann.

zuallerst ist nämlich entscheidend wo der gerichtsstand in dieser angelegenheit ist- von daher ist das zitieren deiner norm so sinnlos wie nur irgendetwas, da die norm an sich schon nicht anwendbar ist -stichwort internationales recht ( und bitte komme mir jetzt keiner mit dem wohnsitz an, der in dt. ist, das weiss ich auch ).

@ ontopic

abgesehen davon verfolge ich die sache auch von anfang an und bin mehr als entsetzt,

a. wie sich psde hier verhalten hat + verhält - insbesondere in dem sachzusammenhang immer noch diesen raum / ipoker dermassen anzupreisen.

b. was da für eine tröte von anwalt empfohlen wurde- nicht nur fachlich - sondern auch wie er die kommunikation mit seinem mandanten führt / nicht führt- der andere anwalt von dem russen hat da obv. mehr zug drinne.

c. wie sich der pokerraum william hill/ ipoker verhält.

die quintesenz aus dem ganzen sollte jedem, der es noch nicht glauben wollte, wieder drastisch vor augen führen, dass das geld auf keiner plattform zu keinem zeitpunkt sicher ist ( ich diskontiere selbst geld auf stars mit diversen %punkten risikoabschlag ab )- alles andere wäre brm selbstmord.
des weiteren ist man letzlich auf sich vollkommen alleine gestellt, wenn man solche probleme hat wie op gewonnenes geld auszucashen- da hilft dir psde 0.
warum sollten sie auch? der rubel rollt ja weiter und man kann sich unter dem deckmantel , dass man bestehende verträge hat, verkriechen.

in der causa ftp hat man obv keine chanche mehr durch die von ftp geschaffene faktenlage ( ob korrekt oder nicht ) in ein neues/ laufendes vertragsverhältnis zu kommen und zack werden die schleusentore geöffnet in einer für mich hier nie dagewesenen form.

ich bewerte auch nicht ob zum vorteil oder nicht vorteil von uns sondern nur die herangehensweise an sich, wo nämlich zumindest psde durch das entracken der altspieler zukünfitges geld entgeht + der spieler, die sich seitdem bf bei psde angemeldet haben und nun nicht zu ftp vermittelt werden können.

auf einmal wird da natürlich im interesse der spieler mit dem

Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler (Zusammenfassung im OP)

mit dem massiven aufruf gehandelt.

wo wurde jemals so massiv im interesse der spieler bei anderen problemen aufgerufen ?

hier ?

beim thema bots?

beim thema partypoker mit allen seinen fails seit monaten / jahren ?

bei diversen rakeumstellungen - letzlich rakeerhöhungen für uns regs ?

letzlich immer wenn es nur um unsere/ spieler ging , dann war eine starke zurückhaltung unverkennbar.

insofern denke ich mir was zum gestrigen kornpost. obv is obv.

hmm teilweise gebe ich dir recht, teilweise nicht.

also ich fand es zuerst etwas enttäuschend, wie mir vom skype support von ps.de geholfen wurde, aber der war der sache wohl einfach nicht wirklich gewachsen

der fall wurde ja aber dann recht bald zur chefsache, d.h. korn hat mich via email und skype kontaktiert und mir zum einen dabei geholfen einen anwalt zu finden und zum anderen auch sonst häufiger beraten wie ich aus seiner sicht vorgehen sollte.

das fand ich schon recht positiv bzw überraschend

dass der anwalt mir nicht wirklich helfen kann bzw recht langsam antwortet, ist leider blöd gelaufen. würde da die hauptschuld aber eher einfach dem anwalt geben und WH/der regulierungsbehörde, für unglaublich schlechte kommunikation

korn hat mir jetzt empfohlen, einen wirklichen top anwalt aus uk zu nehmen und von dem eine beratung einzuholen, das werde ich dann wohl auch machen

beim rest des posts gebe ich dir aber recht.

es ist für mich erschreckend (und auch weiterhin unklar), wie WH in diesem fall mit mir kommuniziert. sie hätten ohne probleme vernünftig mit mir umgehen können, ohne dadurch einen nachteil zu haben und so könnten sie auch stärker "kontrollieren" was an infos über den fall rausgeht über foren etc.

hätte da schon auf einen unterschied gehofft, ob ich bei WH spiele oder eben bei offsidebet oder so einer seite

Antwort
Zitat
CiccceR

Edit by Kick4Ass

OT und Spam entfernt.

Antwort
Zitat

Original von ownage4u
es ist für mich erschreckend (und auch weiterhin unklar), wie WH in diesem fall mit mir kommuniziert. sie hätten ohne probleme vernünftig mit mir umgehen können, ohne dadurch einen nachteil zu haben und so könnten sie auch stärker "kontrollieren" was an infos über den fall rausgeht über foren etc.

hätte da schon auf einen unterschied gehofft, ob ich bei WH spiele oder eben bei offsidebet oder so einer seite

Mit diesen wenigen Worten ist der Skandal perfekt zusammengefasst. Ich hoffe, dass WH zumindest im Pokermarkt dafür die entsprechende Quittung bekommt und dass sich für dich diese unendliche Geschichte irgendwann doch noch klären lässt.

GL weiterhin,
Ohjay

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich hab den Thread nie ganz gelesen, immer nur mal reingeguckt, also sorry wenn der Vorschlag schon diskutiert wurde:

Mein dringender Tipp wäre sich einen Anwalt zu suchen, der erstens keine 6 Monate braucht um aktiv zu werden, sondern sofort aktiv wird und der eben in der Lage ist Druck auf WH auszuüben indem er glaubhaft versichern kann, dass diese Geschichte an die englische Presse gelangen wird, wenn WH sich weiter auf stur stellt.
Sowas wirkt immer Wunder!

Den normalen Weg über die Instanzen gehen dauert ewig und drei Tage und kostet nur Nerven, Zeit, Geld und ist auch noch mit ungewissem Ausgang verbunden, weil es ggf. irgendwelche rechtlichen Schlupflöcher geben mag, die WH dann letztlich recht geben könnten.

Das einzige was so eine Seite wirklich trifft und wovor sie Angst haben ist kein jahrelanger Rechtsstreit, sondern schlechte Presse und wie gesagt: es gibt Anwälte die hier in dieser Richtung aktiv werden können und dir helfen und genau so einen solltest du dir schnellstens zulegen.

Antwort
Zitat
kaubi
Beigetreten: 21.04.2007

Original von amayaner

What do you we do if we receive a letter from a lawyer threatening to take legal action against us for holding a player’ s funds?

Legal threats and letters are like barking dogs. They bark a lot, but they won’t bite. We always tellplayers that their funds are dormant in their FTP accounts while it is under investigation. Until they are proven guilty we don’t touch anything in their account. Once they are proven guilty, we will have sufficient evidence to convict the player and withhold any of their funds we need to return to the victimsthat were cheated. I would continue to tell the lawyer or player that they are still under investigation. If thelawyer wants any evidence from us, tell him that we are unable to disclose it as it violates our playerconfidentiality agreement. Any further inquiries from the lawyer or player can be no answered at this pointand if they are still being persistent, you can advise them that they contact the KGC should they have anyfurther questions. Remember, we answer to no one but the players and the KGC

Vollkommener Schwachsinn. Natürlich können Unternehmen Informationen über den jeweiligen Kunden rausgeben, und zwar an einen bevollmächtigten RA zum Beispiel. Wie arrogant und unprofessionell dieser Text allein formuliert ist... :facepalm:
Sie denken vielleicht, dass Leute wie Du sowieso nur bluffen (und können es wohl leider anhand der Bark/Bite Quote intern bestätigen).

Abfahrt, klagen, bei solchen Stümpern hilft nur die Keule!

sag mal, wo hast du denn den Auszug aus der Firmenkommunikation her, ist ja echt schockieren.

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

Hat nen Ex-FTP-Mitarbeiter mal gepublished...

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von ownage4u

Original von Korn

Original von ownage4u
"However, the funds in dispute do appear to be the direct and immediate product of a criminal fraud, and at this stage it does not appear likely they will be passed on to him."

Hi ownage,

ich glaube wir hatten ja schonmal via Skype über den o.g. Punkt gesprochen.

So wie wir es damals auf die Schnelle recherchiert hatten, gelten für Geld als offizielles Zahlungsmittel andere Standards als für Waren. Sprich: wenn du eine Elektroladen hast und ein Bankräuber kauft bei dir mit geklautem Geld einen Fernseher, so darfst du das Geld dennoch behalten. Anders wäre es, wenn dir ein Dieb einen gestohlenen Fernseher verkauft, dieser könnte nachträglich als "Diebesgut" einkassiert werden. [ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin]

Du hast das Geld ja nicht direkt durch den Exploit/Bug erhalten, sondern im fairen Pokerspiel gegen den "Dieb".

Die offene Frage ist jetzt allerdings, ob es hier im englischen Recht (bzw in dem Recht, welches zur Anwendung käme), besondere Ausnahmen oder Regelungen gibt, welche besagen, dass dir das Geld nicht zusteht.

Wovon ich in jedem Fall ausgehe ist, dass William Hill - immerhin einer der größten und ältesten Buchmacher der Welt mit hoher Reputation - sich an geltendes Recht halten wird.

Du kannst mir ja nochmal ne Mail schreiben, wenn du neue Infos hast.

Lg,
Dominik

habe dir in skype geschrieben und rechne es dir hoch an, dass du es nochmal versuchst. würde mich obv sehr freuen, wenn sich da noch etwas bewegen lässt

im moment bin ich leider alles andere als optimistisch

@all gibt kein update. was das bedeutet, kann sich ja jeder denken^^

Hast du mittlerweile wenigstens dein Geld abzüglich der Winnings gegen den Betrüger wieder bekommen?

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

Ja schon laengst

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von DasWodka
Ja schon laengst

danke.

Antwort
Zitat
xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007

News ? Kohle jetzt da ? Anwalt gewechselt ?

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

anwalt gewechselt. in den nächsten tagen geht nochmal ein letzter brief bei WH ein. wenn sie mir dann das geld nicht geben, wird der anwalt für mich eine klage einreichen

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ok, updates pls. Ist ja auch aus ganz anderen Erwaegungen eine wichtige Geschichte. Ich denke WH ist sich der strategischen Komponente nicht ganz bewusst. GL anyway.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

sick das einfach gar nix voran geht. und hier immer noch werbung für den laden gemacht wird und spieler dorthin gelockt.

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

Original von ownage4u
anwalt gewechselt. in den nächsten tagen geht nochmal ein letzter brief bei WH ein. wenn sie mir dann das geld nicht geben, wird der anwalt für mich eine klage einreichen

gl!

Antwort
Zitat
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

Original von rootsanarchy

Original von ownage4u

gl!

#

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Original von ersderboss
sick das einfach gar nix voran geht. und hier immer noch werbung für den laden gemacht wird und spieler dorthin gelockt.

Naja, das ist schlicht 'ne vertragliche Verpflichtung der nachgekommen wird. Sick ist es, das solche Verträge anscheinend üblich sind, mit denen Menschen von der Vertagspartei A zunächst unbewusst in "Fallen" von Vertragspartei B gelockt werden und das A nichts dagegen machen kann ohne den Vertrag mit B gleich komplett zu kündigen.

Antwort
Zitat