Original von gbsharks4ever
@ pokersaft offtopic
ich liebe es , wenn so hilfsjuristen wie du um die ecke kommen und einem die juristische achtung internationale juristenwelt mit nur only deutschen rechtsnormen erklären; wie du zumindest richtig erkannt hast, kannst du grundsätzlich nach Achtung ! deutschem recht kein eigentum an gestohlenen sachen erwerben aber in italien z.b. sehr wohl.
an alle " herr lehrer ich weiss was " klugscheisser möchte ich nur sagen, dass mir auch nach dt. die ausnahme bekannt sind, nach der man diebesgut gutgläubig erwerben kann.
zuallerst ist nämlich entscheidend wo der gerichtsstand in dieser angelegenheit ist- von daher ist das zitieren deiner norm so sinnlos wie nur irgendetwas, da die norm an sich schon nicht anwendbar ist -stichwort internationales recht ( und bitte komme mir jetzt keiner mit dem wohnsitz an, der in dt. ist, das weiss ich auch ).
@ ontopic
abgesehen davon verfolge ich die sache auch von anfang an und bin mehr als entsetzt,
a. wie sich psde hier verhalten hat + verhält - insbesondere in dem sachzusammenhang immer noch diesen raum / ipoker dermassen anzupreisen.
b. was da für eine tröte von anwalt empfohlen wurde- nicht nur fachlich - sondern auch wie er die kommunikation mit seinem mandanten führt / nicht führt- der andere anwalt von dem russen hat da obv. mehr zug drinne.
c. wie sich der pokerraum william hill/ ipoker verhält.
die quintesenz aus dem ganzen sollte jedem, der es noch nicht glauben wollte, wieder drastisch vor augen führen, dass das geld auf keiner plattform zu keinem zeitpunkt sicher ist ( ich diskontiere selbst geld auf stars mit diversen %punkten risikoabschlag ab )- alles andere wäre brm selbstmord.
des weiteren ist man letzlich auf sich vollkommen alleine gestellt, wenn man solche probleme hat wie op gewonnenes geld auszucashen- da hilft dir psde 0.
warum sollten sie auch? der rubel rollt ja weiter und man kann sich unter dem deckmantel , dass man bestehende verträge hat, verkriechen.
in der causa ftp hat man obv keine chanche mehr durch die von ftp geschaffene faktenlage ( ob korrekt oder nicht ) in ein neues/ laufendes vertragsverhältnis zu kommen und zack werden die schleusentore geöffnet in einer für mich hier nie dagewesenen form.
ich bewerte auch nicht ob zum vorteil oder nicht vorteil von uns sondern nur die herangehensweise an sich, wo nämlich zumindest psde durch das entracken der altspieler zukünfitges geld entgeht + der spieler, die sich seitdem bf bei psde angemeldet haben und nun nicht zu ftp vermittelt werden können.
auf einmal wird da natürlich im interesse der spieler mit dem
Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler (Zusammenfassung im OP)
mit dem massiven aufruf gehandelt.
wo wurde jemals so massiv im interesse der spieler bei anderen problemen aufgerufen ?
hier ?
beim thema bots?
beim thema partypoker mit allen seinen fails seit monaten / jahren ?
bei diversen rakeumstellungen - letzlich rakeerhöhungen für uns regs ?
letzlich immer wenn es nur um unsere/ spieler ging , dann war eine starke zurückhaltung unverkennbar.
insofern denke ich mir was zum gestrigen kornpost. obv is obv.
hmm teilweise gebe ich dir recht, teilweise nicht.
also ich fand es zuerst etwas enttäuschend, wie mir vom skype support von ps.de geholfen wurde, aber der war der sache wohl einfach nicht wirklich gewachsen
der fall wurde ja aber dann recht bald zur chefsache, d.h. korn hat mich via email und skype kontaktiert und mir zum einen dabei geholfen einen anwalt zu finden und zum anderen auch sonst häufiger beraten wie ich aus seiner sicht vorgehen sollte.
das fand ich schon recht positiv bzw überraschend
dass der anwalt mir nicht wirklich helfen kann bzw recht langsam antwortet, ist leider blöd gelaufen. würde da die hauptschuld aber eher einfach dem anwalt geben und WH/der regulierungsbehörde, für unglaublich schlechte kommunikation
korn hat mir jetzt empfohlen, einen wirklichen top anwalt aus uk zu nehmen und von dem eine beratung einzuholen, das werde ich dann wohl auch machen
beim rest des posts gebe ich dir aber recht.
es ist für mich erschreckend (und auch weiterhin unklar), wie WH in diesem fall mit mir kommuniziert. sie hätten ohne probleme vernünftig mit mir umgehen können, ohne dadurch einen nachteil zu haben und so könnten sie auch stärker "kontrollieren" was an infos über den fall rausgeht über foren etc.
hätte da schon auf einen unterschied gehofft, ob ich bei WH spiele oder eben bei offsidebet oder so einer seite