Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,921 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.2 K Ansichten
daumi
Beigetreten: 23.10.2007

am we los gewesen
der große 102cm 2,3Kg
der kleine 68 cm

Antwort
Zitat
060LEO808
Beigetreten: 20.08.2008

So, hab denn auch mal die Nanofil bei Tacklewarehouse bestellt und noch 'n Bissel Kleinkram. Bin ja mal gespannt, wann die Sachen da sind :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Der große Aal ist echt nice! Petri :)

Werd morgen auch mal wieder auf Karpfen losziehen.

Antwort
Zitat

@kami:

wo gehts hin und wie willst die Rüssler überzeugen? Würd mich über nen Tripreport freuen...

Antwort
Zitat

Auch wenn der Tipp jetzt zu spät ist , man sollte bei TWH auf jeden Fall bei den Sale Items vorbeischaun.
Da sind insbesondere Bei den Gummiködern eigentlich immer n paar geile Sachen für n schmalen Taler dabei.

Z.B. die ganzen Wave Worm Produkte für 1-2$
Die werden hier in Deutschland für bis zu 6€ verkauft
Und hab damit recht gute Erfahrung gemacht , sind Ideal um sie in die Hängerträchtigsten Spots zu schmeißen weil ein Abriss einen ja kaum schmerzt...

Die reduzierten Tru Tungsten produkte sind auch sehr nice ...

Antwort
Zitat

Original von mcrs80
@kami:

wo gehts hin und wie willst die Rüssler überzeugen? Würd mich über nen Tripreport freuen...

Ich glaub ich versuche mal ein unbekanntes Gewässer (davon gibts hier einige). Das Problem ist nämlich, dass ich bisher nur paar mal gezielt auf Karpfen an einem bestimmten See geangelt habe, aber immer nur und da massenweise Minikarpfen bis 25cm gefangen habe.
Von daher schätze ich die Chancen auf einen halbwegs gescheiten Karpfen nicht mehr sehr hoch ein.
Und die anderen Gewässer hier sind entweder überfischt oder zu schwierig zu beangeln..
Köder werden Vanille-Boilies sein (hab ich noch ne Ladung da, müssen auch irgendwann weg) und Maiskette.
Habe auch Angelzeug bestellt, was am Montag versendet wurde. Hoffentlich kommt das morgen noch an. Gehe eh erst am frühen Abend los und bleibe dann über nacht.

Werde dann am Mittwoch berichten. ;)

edit: Ah und Tauwürmer hab ich auch noch ne Menge, also wenns nichts wird gehts auf Schleie und Aal. ;)

edit2: ist angekommen :megusta:

Antwort
Zitat

Ich halte mich mal kurz:

Wollte an den See, aber da gabs keinerlei Möglichkeiten zum Angeln (nur Schilfgürtel oder Kleingartenanlagen, sprich Privatgrundstücke). Daher bin ich an die Saale gefahren..

Auf Karpfen ging gestern Nacht gar nichts, dafür waren die Welse extrem aktiv im Vollmondschein und haben geraubt ohne Ende. Zwei mal ist das Wasser direkt 1m vor mir im vlt. Knietiefen Wasser explodiert und ein kleinerer mit so 50-70cm und ein Wels mit >1m sind jeweils durch die Schnur geschwommen, sodass kurz die Bremse losging, haben sich beim Anhieb erschrocken, auf die Seite gedreht und den Schwanz kurz aufs Wasser geklatscht und sind dann in einer Schlammwolke verschwunden. Konnte die Fische aber jeweils gut sehen im Vollmondschein. Das war richtig krass und ich hab mich glaube ich mehr erschrocken als der Fisch.
Leider hatte ich kein Gerät für Welse mit, geschweige denn Köderfische.

Gefangen habe ich jeweils auf Tauwurm nur eine 30cm Brasse und einen 15cm Wels, der kaum länger als der Tauwurm war, aber dessen Maul glatt 4 davon hätte verschlingen könnnen. ^^
Sehr schade, hätte ja wenigstens ein kleiner Wels beißen können.

Mein Ziel für diese Nacht, in der der Vollmond hoffentlich auch wieder so wahnsinnig hell scheint und die Welse dadurch zur Futtersuche treibt sollte demnach klar sein. :) So das wahnsinnige Welsgerät hab ich zwar nicht, aber für so Welse bis knapp über 1m reichts denke ich.
Nächste Nacht (Do->Fr) versuche ich es dann nochmal auf Karpfen, da muss ich doch auch endlich mal einen guten fangen...

Falls jemand Tips hat, immer her damit!

Antwort
Zitat
maxtil
Beigetreten: 20.07.2006

Soo ich werde die Tage für eine Woche mal wieder Norwegens Fjorde unsicher machen.
Diesesmal geht es in die Nähe von Haugesund an den Bömlofjord, also recht südlich im Lande. Wir fahren recht regelmäßig nach Norway und ich hab auch schon den ein oder anderen "guten Fisch" ( Leng bis 13 Kg ( 1,3m), Dorsche und Köhler bis ca 9Kg) landen können (zum Großteil aber Nördlicher im Lande). Allerdings möchte ich dieses Jahr gezielt auf kapitalere Exemplare gehen. Normal angeln wir vom Boot mit Pilker und Paternoster mit Fischfetzten bestückt etc..
Hat irgendwer zufällig nen paar Geheimtipps um die ja durchaus vorhandenen Riesen zu überwinden. An der Ausrüstung sollte es durchaus nicht scheitern...

thx

Antwort
Zitat
060LEO808
Beigetreten: 20.08.2008

Original von tzare
Auch wenn der Tipp jetzt zu spät ist , man sollte bei TWH auf jeden Fall bei den Sale Items vorbeischaun.
Da sind insbesondere Bei den Gummiködern eigentlich immer n paar geile Sachen für n schmalen Taler dabei.

Z.B. die ganzen Wave Worm Produkte für 1-2$
Die werden hier in Deutschland für bis zu 6€ verkauft
Und hab damit recht gute Erfahrung gemacht , sind Ideal um sie in die Hängerträchtigsten Spots zu schmeißen weil ein Abriss einen ja kaum schmerzt...

Die reduzierten Tru Tungsten produkte sind auch sehr nice ...

tja, zuuuu spät =) naja, next time ;)
Aber die Preise sind so auch schon nice und der $-Kurs auch
Mal sehen, wann die Sachen da sind. Werde sie diese Saison auf jeden Fall noch bei uns auf dem Westensee ausprobieren. Habe die Nanofil und 'n paar Sachen zum T/C-Rig bauen bestellt...
Von Gewichten habe ich erstmal abgesehen, weil ich da im Nu auf $40 shipping war.

Antwort
Zitat

Hallo leute, hab letztens guten tipp für angelrute bekommen und wollt nachfragen nochmal.
Brauchte ne rute für hecht fischen und rolle und welche Art dicke von der Schnur.

Preislich wäre denk ich Max 200 fals es machbar wäre. Hab ne spinn rute 2.40 lang 15-30 Wurf. Die eignet sich dafür nicht oder?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Sag doch zuerst mal, was dir empfohlen wurde.

Antwort
Zitat

Die Frage ist auf alle Fälle sowas von unkonkret das es sich für mich nciht lohnt da irgendwie drauf einzugehen

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von Fetty1989
Hallo leute, hab letztens guten tipp für angelrute bekommen und wollt nachfragen nochmal.
Brauchte ne rute für hecht fischen und rolle und welche Art dicke von der Schnur.

Preislich wäre denk ich Max 200 fals es machbar wäre. Hab ne spinn rute 2.40 lang 15-30 Wurf. Die eignet sich dafür nicht oder?

beschreib doch mal bisschen konkreter, wofür du dein gerät brauchst. willst du ansitzangeln mit köderfisch und pose? spinnfischen (womit?)? vom boot aus oder vom ufer? ...

Antwort
Zitat
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009

ich Angel fotzen

Antwort
Zitat
josch2001

Der war ja jetzt schon gefühlte zwei Seiten nicht mehr da ;)

Antwort
Zitat

Beides mit einer Angel geht nicht oder?
Wäre eher mit Oper und egal wie vom Ufer.

Antwort
Zitat
josch2001

Na wenn jetzt keine anständigen Antworten kommen weiß ich auch nicht

Antwort
Zitat
tranceactor

Original von Fetty1989
Beides mit einer Angel geht nicht oder?
Wäre eher mit Oper und egal wie vom Ufer.

was bedeutet "mit oper"?

und am besten versuchst du es dann mit ner beratung im angelladen. der wird dich aber auch ausfragen, was du genau machen willst. so lange, bis du das nicht halbwegs konkret beschreibst, kann dir aber weder von uns noch vom angelhändler geholfen werden, sorry

Antwort
Zitat

Vom Angelhändler wird einem immer geholfen , der will schließlich verkaufen.
Im Zweifelsfall drückt er ihm einfach irgendwas in die Hand und da er scheinbar selbst nciht weiß was er will wird ers schon kaufen

Antwort
Zitat
tranceactor

jo, das ist klar. wobei insb. der kleine angelhändler auch oft drauf bedacht ist, neue leute/anfänger so zu beraten, dass sie auch wieder kommen. für einen angelladen sind die mittel- bis langfristigen aspekte da oft wichtiger als die kurzfristigen

Antwort
Zitat