Zum Forum springen
boah, nicht noch ne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

boah, nicht noch ne Challenge 2

191 Beiträge
29 Benutzer
251 Reactions
11.6 K Ansichten
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011

2024 Rückblick

Ich wollte für mich mal rückblickend schauen, was 2024 Pokertechnisch bei mir so los war und dachte, ich teile das auch einfach mal.

Januar 2024:
Winter. Langeweile. Ah. Wart mal. Pokern ? Haste Jahre nicht! Waren da nicht noch ein paar $ bei Stars? Oh ja. 60 Euro. Ab gehts.
Einfach nur fischig gespielt. Anfang Februar waren noch 15 Euro da. Dann hab ich etwas rumgelesen und im Februar 100 Euro auf GG eingezahlt.

Auch hier. Einfach nur Swingy. Ich kann das nicht mehr. Natürlich immer ein paar Bier dabei gezwitschert.

Komm. Das geht so nicht weiter ey. Hier Einsteigerstrategie. Einfach machen, läuft schon. Klaaaaaaaar. Ach quatsch. Ich kann das besser. Schließlich hab ich inzwischen was von exploitiv Poker gehört. Kann ich.
Haha. Nix wars. Troll du bist. Mit 100$ BR war ich dann der Meinung, dass auf NL2 eh alle schlecht sind und ich nur deshalb immer unglücklich verliere. Also ab auf NL10. Die Bankroll schwingte hin und her wie eine Sinuskurve...

Mai 2025 BR-Challenge Start:

Im Mai startete ich dann meine BR Challenge von 150 auf 750$. Da ich nun ja ein bisschen was gelernt hatte, sollte es gleich auf NL5 & NL10 los gehen.

Ja. 12 Stacks Up. Siehste! ICH bin DER Crusher. Bald bin ich reich. 2 Tage später 15 Stacks down. Puh. Ach nur Varianz. Weiter. 17 Stacks down. Uff.
Okay. An die Strategie halten. Jetzt aber wirklich. Als meine Roll bei 6-7$ ihren Tiefpunkt erreichte, erwischte ich glücklicherweise mal einen BBJ.
Ich grindete mich wieder etwas hoch in NL2.

Juli 2024:

Turniere spielte ich immer mal wieder aus Fun. Hatte aber noch weniger Plan, als in Cash-Games.
Im Juli konnte ich dann allerdings in einem 2-Day Event mit einem Promo Ticket ca 300$ cashen. Das hatte mich animiert mal etwas mehr in die Turnierrichtung zu blicken.
Kurz darauf hatte ich einen guten Run in einem 2$-Hyper und es war irgendwie klar: Ich hab Bock auf Turniere!

August 2024:

Ich mixte Turniere und Cash-Games und konnte in einem 1$ Turbo meinen ersten Turniersieg verbuchen. Geil! Das bockt! Hätte ich nie für möglich gehalten!
Das führte dazu, dass meine Challenge nur noch 113$ brauchte für den Erfolg.

Ende August 2024:
Mit einem Steps Turnier für das Milly qualifiziert. Endlich ein freier Sonntag Abend und ich konnte das Turnier spielen.
Bis heute eine mega Erinnerung (Story dazu findet ihr im Blog)! Bing Platz 17 von über 10000 Runnern. 3,1k und Challenge done!

September 2024:
Nun war klar, dass ich mich zu 90% auf Turniere Fokussiere. Ich blieb allerdings auf dem Boden der Tatsachen und hab weiter Micros gespielt (konsequenter als bei Cash-Games ).

Oktober 2024:
Nach anhaltenden kleineren Erfolgen und deepruns wollte ich dann doch mal die Stakes etwas hoch und hab mich auf 8-10$ Turniere fokussiert.

November 2024:
Viele 10$ Turniere und ein höheres ABI forderten ihren Tribut. Auch hatte ich das Gefühl, sehr schlecht zu laufen. Meine Stimmung sank.
Bin ich zu schlecht? Hatte ich einfach ein paar mal Glück? Die Gebrüder Villains schienen nicht so viel anders auf 10$ Turnieren. Was mach ich falsch?
Varianz hab ich schon von gehört. Aber so? Aua. Meine Bankroll schrumpfte um sagenhafte 700$. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Dezember 2024:
Puh. Das war hart mit den 10ern. Ob ich das je wieder rausgegrindet bekomme oder auf den 1-5$ Turnieren auch so eins drauf bekommen?
Der Wiederabstieg war gesetzt. Das muss sein. Zurück auf den Micros sollte wieder Confidence her. Tatsächlich ließen die ersten FTs auch nicht lange auf sich warten.
Bing 1. im 2$ Turbo. Bing 3. im 5er Hyper. Geht doch! Also weiter machen und irgendwann wieder die 10er attackieren!
Bis zum Ende des Jahres hin konnte ich den Downswing (oder mein schlechtes play auf höherem Limit?) fast wieder ausgleichen.

Zusammenfassung harte Fakten:
Cash-Game Reg-Tables: 95.000
Cash-Game R&C-Tables: 230.000
Reden wir nicht weiter. 1000bb unter EV

Turniere: ca. 1400
ROI in Turnieren bis 6$: 60%
ITM bis 6$: 30%

Antwort
Zitat
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007

Ja. 12 Stacks Up. Siehste! ICH bin DER Crusher. Bald bin ich reich. 2 Tage später 15 Stacks down. Puh. Ach nur Varianz. Weiter. 17 Stacks down. Uff.
Okay. An die Strategie halten. Jetzt aber wirklich. Als meine Roll bei 6-7$ ihren Tiefpunkt erreichte, erwischte ich glücklicherweise mal einen BBJ.
Ich grindete mich wieder etwas hoch in NL2.

Du bist auf 6$ Bankroll runter? War es ein alles-oder-nichts moment oder wieso nicht im Limit runter? Aber ja, kenn ich auch- hatte einen 50 stack downswing auf NL10 und dann irgendwann beim 9-tabling gemerkt, dass ich nicht mehr nachkaufen kann und dachte mir nur so "Ah damn, unter 100BB werden mich die regs nun als Fisch markieren"

Antwort
Zitat
horschd77

yes :f_biggrin::f_cry:
Ich hatte in der Zeit häufiger mal eingezahlt wegen Promos und hab mir immer nur den Tagesstand aufgeschrieben und das dann paar Tage später mal rausgerechnet, da ists dann aufgefallen :f_drink::f_ugly:

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023

Guter Rückblick :f_drink: Kenne ich so ein bisschen von mir mit dem CG/MTT geswitche. Hatte mich schon für ein Cash Game Coaching entschieden und wollte noch die letzten Tickets abspielen und zack, 20. in der milly und wieder heiß auf Turniere geworden.

viel Erfolg fürs neue Jahr!

Antwort
Zitat
horschd77

Soooo.
Leider hatte ich nur Zeit für 1-2 kleinere Sessions. Dennoch hab ich mir Gedanken gemacht. Und es soll wieder eine Challenge her. Hab mir auch echt lange Gedanken gemacht, wie ich dann den Blog nennen soll und unter welchen Stern die Challenge steht.

Trommelwirbel:

boah, nicht noch ne Challenge 2

BR Start: 1500$
BR Ziel: 7777,76$

Plan sind weiterhin MTTs. Vielleicht bisschen Cash-Game zum Fun, wenn mal wenig Zeit.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Den einen cent zur Schnapszahl spendier ich dir 😁
Gl 🍀

Antwort
Zitat
Tak3r

Und wenn du aus versehen 7777,77$ auf der bankroll hast ist die challenge dann gescheitert? =)

Antwort
Zitat
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009

Good luck good luck! Ich hab ja gesagt, dass das nicht nur mich triggert mit der 6 :f_biggrin:

Antwort
Zitat
horschd77

Danke euch!
Falls ich bei 7777,75 exakt stehen bleib, komm ich gern auf dein großzügiges Angebot zurück :f_drink::f_cool:

Ach ja, bisschen Spaß muss halt auch sein :f_cool: mit Schnapszahl, wäre ja, wie wenn ich beim Tanken darauf achte, auf nen genauen Betrag zu kommen. Mach ich auch nicht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

...und heute im Vorprogramm von Paxis: Trommelwirbel........Fatkinglouie

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ok. Zusammenhang? Oder falscher Thread? Sollte das in den Blog von Tak3r?

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

sollte eigentlich in meinen eigenen oder Tak3r Blog rein.
War am Ende eine ereignisarme Session. Toughe Regs und m.E. wneig Fehler meinerseits

Antwort
Zitat
Tak3r
Antwort
Zitat
horschd77

Eine Session gespielt in der neuen Challenge.
Turniere: 13
ABI: 3,19$

Hab angefangen mit kleinen Turnieren und auch ein 10er Turbo gespielt. War nicht viel los, da viel late-Reg und viele Hyper. Da brennen die Buy-Ins ja schnell durch.
Glücklicherweise lief das 10er Turbo sehr gut. Hab es bis an den FT geschafft.

Der FT zum nachlesen:

Spoiler

Kam als P6 oder P7 von 9 an den FT. Entweder hatte ich keine Hände oder es gab schon EP opens, sodass einige Opens wieder rausgefallen sind. Insgesamt nur Spieler mit 200.000$ + overall winnings am Tisch. Da sah ich direkt wie nen Fisch aus. Auch meine Stats waren super tight. Die Geschwister Villains waren insgesamt sehr aktiv und haben zum Teil mehr nach chipEv gespielt.
Als wir 8-Handed waren, war ich 5 von 8 in Chips und mir wird AKs gedealt.
Ich spiele die Hand vs. den einzig anderen sehr tighten Spieler (9% PFR) sehr passiv. Immerhin hab ich 16bb und es gibt noch einen 6,9bb Shorty. Ich verliere die Hand und sitze mit 6bb als 8/8 plötzlich am Tisch. Fuck. Game over? Ich sage mir: solange du noch mindestens einen Chip hast, bist du noch dabei. Weiter geht´s!
Pocket 55. Was muss das muss. UTG, 5.5bb left. Rein da. BB callt mit KJo. Es hält. 12bb. Okay. Schonmal gut. Ich schrumpfe wieder runter auf 7,5bb. Inzwischen auch 2 Payjumps bekommen. Was seh ich da? Die Gebrüder Jacksons in meiner Hand als sb. BTN mit 9bb pushed. Geil. Call. JTo. Nice AQ6 Flop. Na klar. Jetzt noch der K....5.....3. Puh. Kleiner sweat muss ja sein. Er nun short mit 2bb.
2 Hände später sitz ich im BB mit A7o. BTN jam 9bb. Shorty im sb call seine 2bb. Ich habe 11bb. Covere beide. Hm............puh. ICM ? Rechne rechne rechne. Wenn ich calle gute Chancen, dass der shorty busted. Wenn ich aber gegen Btn verliere, bin ich der mit 2bb. Er hat schon looses Play gezeigt. Ich geb ihm eine weite Range. Ich sollte callen, denke ich mir... Aber payjump? Ist das ein ICM call? Boah. Schwierig. Muss ich im Nachgang auf jedenfall checken. Ich finde den Fold.
BTN J9o, SB KTo. Board kommt A7223. Fuck. Das wären 2 Payjumps gewesen und ich hätte wieder einen 20bb Stack. Naja. Später anschauen (war close in ICM).
Wir sitzen noch zu 6. Shorty im SB mit 2,5bb. Ich bin 2nd in Chips 6,8bb und bekomme KK im Co. Shorty im SB egal. KK geht rein. Shorty folded, BB callt mit AJo. Hold hold hold... Halte. Perfekt. Kurz danach busted der shorty. 5-handed. Villain2 und ich sind gleich auf. Btn KQs 12,7bb. geht rein (ICM Spot später checken). BB hat wieder AJo. Ich hitte den K am flop. Halte. Sb pusht J2s, BB callt (selber Spieler mit 2mal AJo, er ATs.) SB hittet seinen J. Villain hat gerade einfach Pech. Drei cooler nacheinander und er ist raus.
Drei noch übrig. Bigstack knocked den anderen mit 55 vs JQs raus. Headsup. WTF. Wie schnell ging das auf einmal? Bei 4 oder 5 Left hatte ich den Deal button schon mal geklickt. Keiner wollte. Im Headsup wollte er auch nicht.

Headsup:
Er 49bb, ich 18bb. Puh. Ich denk mir: Na gut. Bin eh viel weiter gekommen, als ich dachte. Schließlich hatte ich bei 8 Spielern left noch einen 6bb Stack. Dann wird eben jetzt fokussiert Headsup gespielt. Es geht einige Hände unspektakulär hin und her. Ich gewinne ein paar Chips und wir sind fast gleichauf. Er 22bb, ich 18bb. T3s im BB. Er limpt. Check.
T♠:3♠:
Flop: : Q♣:6♣:3♥:
check. check.
Turn. 3♦:
Check. 1bb. Call.
River: 3♣: :wtf: :truestory:
hm.... Bet 2bb. Raise 6bb. Oh geil. Er hat ne Q? Flush? 6 ? Slowplay KK AA ? JAM. Call. FETT.

Er noch 4bb. Ich setze ihn unter Druck. 2 Hände folded er. mit 3bb pusht er. Ich A9o. Er K9o. K8KA8. Double up für ihn.
JJ. Push. Fold. KJo. Er push. Call. K7o für ihn. 9K4TK. SIEG. WOW.

Antwort
Zitat
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009

Einfach nur stark und wohl verdient, auch von deinem Durchhaltevermögen! 💪

Antwort
Zitat
Tak3r
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Schmeckt! :megusta:

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009

läuft bei dir, Glückwunsch!:f_drink:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
leinix
Beigetreten: 25.08.2020

Sehr geil. Herzlichen Glückwunsch. Das doch mal ein sehr guter Start zur Challenge. Mach weiter so.

Schönes Wochenende

Antwort
Zitat