Zum Forum springen
Offene Fragen & Ant...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Offene Fragen & Antworten - 888Poker

1,099 Beiträge
394 Benutzer
0 Reactions
161.5 K Ansichten
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Hi 888Anderson,

ich nutze Mal den Thread um gezielt auch noch einige offen Punkte anzusprechen die regelmäßig im 888poker Forum angesprochen werden.

• Umlaute: In Deutschland sind Umlaut sehr geläufig. Leider kennt die Software diese nicht. Bei der Anmeldung kann man sich folglich nicht mit der richtigen Schreibweise seinen Namens, Straßennamens oder Ortes anmelden. Einige User geben nach einigen erfolglosen Anmeldeversuchen auf und spielen dann bei einem anderen Raum.
  • Password: 8 Zeichen sind leider ein Witz. Wann wird dies geändert?
  • Password ändern: Warum kann man nicht selbst sein Password ändern?
  • Windows Explorer: Ich nutze nur noch für 888poker den IE. Warum kann die Software nicht den Explorer nutzen, den ich als User genutzt haben will? Da ich ihn nicht nutze, habe ich auch nicht die aktuelle Version und immer alle Update installiert. Ist für mich also ein Sicherheitsrisiko.
  • Emails: Warum werden bei Emails von 888poker Screenname und Realname in die Mail genannt? Wenn die Email von jemanden Fremden abgefangen wird, kann er ganz leicht meinen Account hacken.
  • Shop: Warum ist der Shop ca. 20% treuer im Vergleich zu einem normalen Geschäft?

Danke und Gruß
Tarkon72

Antwort
Zitat

Hi openbook,

ich sehe, dass Du einen technischen Hintergrund hast und das macht es mir leichter folgendes zu schreiben.

Selbstversatendlich haben wir viele Selbst-Kontroll Mechanismen in unserem System, die dafuer sorgen, dass ein ordnungsgemaesses Spiel auf mehreren Tausenden Pokertischen gleichzeitig stattfinden kann.

Ich wuerde es vorziehen nicht weiter in unangenehme Details zu gehen, was die interne Untersuchung betrifft, da es mehr Geruechte ueber die Firma sind als nutzbare technische Informationen fuer unsere Spieler.

Ich hatte immer angenommen, dass die Spiele eigentlich vollstaendig auf den Servern stattfinden und die Clients lediglich fuer Ein- und Ausgaben zustaendig sind. Warum musste der fix fuer diesen Fehler "to all of our poker clients" updated werden?

Du hast vollkommen recht, die Spiele werden von den Servern gesteuert. Es handelte sich bei dieser Korrektur auch um eine Server Reparatur. Unser vorheriges statement, auf das Du Dich bezogen hast, hat unnoetigerweise ein Client update erwaehnt. Moeglicherweise aufgrund des tatsaechlichen Client updates zu 6.7 in genau diesem Zeitraum, was allerdings nichts mit dem Video von Das_Goe zu tun hatte :f_p:

Run Good,

Anderson

Antwort
Zitat

Hi Tarkon72,

vielen Dank fuer Dein Feedback und vor allem fuer das Zusammentragen einiger Punkte, die auch andere Spieler betreffen und sehr interessieren.

Wie Du Dir wahrscheinlich vorstellen kannst, haben die meisten von Dir aufgefuehrten Punkte keinen speziellen Grund, sondern wir hatten bis dato nicht das entsprechende User Feedback.

Ich werde Dein Feedback dirket an unser Development Team weiterleiten und Du wirst hoffentlich Aenderungen in naher Zukunft sehen, beispielsweise Hinweise zu den Umlauten.

Ausserdem werden wir uns die E-Mails noch einmal genauer ansehen und die persoenlichen Daten die darin verwendet werden.

Nochmals Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast die erwaehnten
Punkte, im Namen der community, zusammen zu fassen und mir zu schreiben.
Das hier ist nur der Anfang & ich werde dafuer sorgen, dass Dein Feedback an die richtigen Leute kommt und in unserem Entwicklungsprozess fuer weitere Versionen mit einbezogen wird.

Run Good,

Anderson

Antwort
Zitat

Wie er einfach wieder alles ignoriert was openbook gefragt hat...

Antwort
Zitat

Hallo Anderson,

Ja, ich habe einen technischen Hintergrund und ja, ich traue mir zu, Qualitaets- und IT-Sicherungsmassnahmen verstehen und bewerten zu koennen. Nein, ich bin nicht an "nutzbaren technischen Informationen" interessiert - ich spioniere nicht :). Nein, ich will auch kein kritischen Interna erfahren. Mir wuerde eine schluessige Schilderung von Prozessen und Massnahmen voellig ausreichen.

Das Zauberwort lautet allerdings "schluessig". Die bisherige Schilderung empfinde ich weder als schluessig noch ausreichend.

• 1 player, 1 observer und ein paar andere sehr spezielle Seitenbedingungen -> Nicht von aussen zu triggern? Also bitte...
  • ja, Selbstkontroll-Mechanismen existieren selbstverstaendlich, ganz viele -> Wo waren sie denn dann?
  • unangenehme Details ueber die internen Untersuchungen -> Nicht sehr professionell.

Das Auftreten eines wie von Das_Goe beschriebenen Fehlers erschuettert das Vetrauen der Nutzer in eine Software massiv. Das ist IMHO auch der Grund dafuer, dass Das_Goe bspw. das 100k gtd. Ticket ausgeschlagen hat - darum ging es schlicht nicht, ganz im Gegenteil. Es ging nicht um finanzielle Kompensation fuer erlittene Verluste. Es geht vielmehr um Vertrauen. Als Spieler kannst Du das sicher gut nachvollziehen. Schau in den anderen Thread: es gibt Spieler, die bereits ihre Konsequenzen gezogen und ihr Geld abgezogen haben. Nicht, weil sie boesartig sind, nicht weil sie finden, ihr haettet Das_Goe keine ausreichenden Kompenationsangebote unterbreitet, nicht weil sie an irgendwelche Weltverschwoerungstheorien glauben, sondern weil sie einfach Angst haben - weil sie ihr Vertrauen verloren haben.

Wie, meint ihr, koennt ihr dieses Vertrauen wieder herstellen? Mit Erklaerungen, dass jetzt alles gut ist, dass "diese Art von Bug"¹ niemals wieder auftreten kann? Solche Erklaerungen gab es doch bereits bevor Das_Goe ueber den Bug gestolpert ist. Sie waren sogar akkreditiert. Ich glaube daher nicht, dass neue derartige Erklaerungen jemanden ueberzeugen werden. Mit einem "hey, c'mon we're pros, believe us we did anythin like pros do" ist es hier sicher nicht getan - sagt es nicht nur, zeigt es.

Ich will nicht unkooperativ erscheinen, ganz im Gegenteil... Ich bin gern bereit, dabei mitzuhelfen, das Vertrauen eurer Nutzer in eure Software wiederherzustellen. Deshalb stelle ich Fragen. Fragen von denen ich glaube, dass ihre Beantwortung mir helfen kann, einzuschaetzen wie "pro" ihr seid.

Ich glaube, eure Nutzer lassen sich grob kategorisieren in Nutzer mit fachlichem Hintergrund und Nutzer ohne diesen.
Ja, die Nutzer mit fachlichem Hintergrund sind nicht einfach im Umgang, die interessiert immer alles ganz genau und sie stellen unbequeme Fragen, aber sie sind i.d.R. sachlichen Argumentationsketten zugaenglich, weil sie diese nachvollziehen koennen - *wenn* sie sie denn nachvollziehen koennen.
Ich persoenlich empfinde den Umgang mit Nutzern ohne fachlichen Hintergrund als viel schwieriger: sie sind anfaellig fuer Verschwoerungstheorien und schwer mit sachlichen Schilderungen zu ueberzeugen, weil sie sie nicht verstehen und deshalb bei zu viel "fachchinesisch" sofort vermuten, ueber den Tisch gezogen zu werden. Aber: denen hilft es i.d.R. wenn Nutzer aus der ersten Kategorie ihrerseits bestaetigen koennen: ja, die Schilderung hat mich ueberzeugt, dass das Problem ernstgenommen und professionell damit umgegangen wurde: dass es fundiert untersucht und in einer Weise behoben wurde, dass das Auftreten aehnlicher Fehler in Zukunft fuer mich unwahrscheinlich erscheint.

Daher denke ich, dass die Nutzer mit fachlichem Hintergrund trotz ihrer Unbequemlichkeit eure beste Chance sind - wenn ihr es schafft, sie derart zu informieren, dass sie guten Gewissens von sich aus erklaeren koennen: ja, jetzt habe ich es verstanden; ja, es scheint mir schluessig; ja, ich bin von eurem professionellen Umgang mit dem Vorfall ueberzeugt.

Aber keine Angst - ich kann auch aufhoeren. Wenn ihr nicht aufklaeren wollt, werde ich keine weiteren Kommentare zu dem Thema posten. Wenn Du eine bessere Strategie hast - immer her damit.

------
¹) Was heisst eigentlich "diese Art von Bug" an dieser Stelle? - Dass exakt dieser Bug nicht mehr auftreten kann, weil er ja beseitigt wurde? Dass aehnliche Bugs wie dieser nicht mehr auftreten koennen, weil Vorsorge getroffen wurde? Dass grundsaetzlich keine Chips mehr an irgendeiner Stelle im System entstehen oder verschwinden koennen? Diese Fussnote dient einzig und allein dem Zweck, zu zeigen, warum kurze und unpraezise Statements keine Klarheit schaffen koennen.

Antwort
Zitat

Hallo Anderson,

Äusser dich mal bitte auch zum Rake und das VIP-System, dass ich nämlich echt ein Witz im Gegensatz zu anderen Seiten.

Zum Thema Softwareupdates: Wie mach ich das denn? Ich nutze Internetexplorer gar nicht, also muss ich wohl eine saumäßig alte Version auf meinem Rechner haben.

Antwort
Zitat

Hallo,
Zuerst vielen Dank an alle die an diesem Q&A teilnehmen. Es ist vielleicht nicht so ernsthaft fuer Euch, aber wir haben viel von diesem kleinen Vorfall und dem Feedback von Euren Foren gelernt.

Das Feedback von diesem Thread wurde an unsere Entwicklungs- und Management Teams weitergeleitet und es freut mich mitteilen zu koennen, dass das 8 Charakter Passwort in den naechsten Updates geaendert wird - wodurch die ganze 888Poker Userbase effektiv vom dem hier erhaltenen Feedback profitiert.

Ich gehe nun auf einen 16-taegigen Urlaub und werde wieder am 27.Oktober auf diesen Thread nachsehen.

Ich danke Euch allen.

Run Good

Anderson
-------------------------------

openbook - Ich persoenlich bedaure etwas die Unmoeglichkeit tiefer in die Diskussion ueber interne Kontrollalgorithmen und Prüfverfahren zu gehen. Ich hoffe, ich werde Dich auf 888 in der Zukunft einen 'binken' sehen.
Phili1312 - Ich denke es ist das Beste unsere Mitgliederbetreuung bezueglich der Software Update Angelegenheit zu kontaktieren. Wir hatten kuerzlich ein groesseres Upgrade und ich bin mir sicher, dass die Dir helfen koennen um dies zu loesen.

Antwort
Zitat
Tarkon72

:f_thumbsup:

Bin diesmal gewaltig beeindruckt wie schnell etwas umgesetzt wird.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und dann weiter so.

Antwort
Zitat

Original von Tarkon72

notsureifserious.png

Seine Antworten sind ein schlechter Witz, er geht nicht auf die Fragen ein und Antwortet
nur auf Fragen die sich jeder selbst beantworten kann oder so oberflächlich, dass es genau
niemandem weiterhilft.
Bin auch schwer beeindruckt!

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von majinv

Original von Tarkon72

notsureifserious.png

Seine Antworten sind ein schlechter Witz, er geht nicht auf die Fragen ein und Antwortet
nur auf Fragen die sich jeder selbst beantworten kann oder so oberflächlich, dass es genau
niemandem weiterhilft.

Ich bin auch beeindruckt von Tarkons post uns kann majinv auch in den anderen Punkten nur zustimmen
Clever eingefädelt von 888 und PS: Der ursprüngliche thread wird geclosed damit alle vergessen um was es eigentlich ging und neue Leser das nicht nachvollziehen können. Der erste supporter verabschiedet sich mit einen halbherzig dahingerotzten "sry guys".
Der neue supporter geht kurz nach seinem Einstieg erstmal für 2,5 Wochen in den Urlaub ....... deutlicher kann man es nicht machen, dass die Story im Sande verlaufen soll.

Antwort
Zitat
Tarkon72

Original von Rubnik

Original von majinv

Original von Tarkon72

notsureifserious.png

niemandem weiterhilft.

Ich bin auch beeindruckt von Tarkons post uns kann majinv auch in den anderen Punkten nur zustimmen
Clever eingefädelt von 888 und PS: Der ursprüngliche thread wird geclosed damit alle vergessen um was es eigentlich ging und neue Leser das nicht nachvollziehen können. Der erste supporter verabschiedet sich mit einen halbherzig dahingerotzten "sry guys".
Der neue supporter geht kurz nach seinem Einstieg erstmal für 2,5 Wochen in den Urlaub ....... deutlicher kann man es nicht machen, dass die Story im Sande verlaufen soll.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Im 888pokerforum wird mindestens seit 2 Jahren ein sicheres Passwort gefordert. Wenn nun ein Neuer es nach 14 Tagen schafft, den Wunsch eine Prio 1 zu geben und er in absehbarer Zeit umgesetzt wird, dann hat er schon viel erreicht.

Finde auch witzig, dass diejenigen meckern nicht so richtig aktiv im 888poker-Forum unterwegs sind ;)

Welche Erwartungen habt Ihr an Angestellte eines Unternehmens? Da übernimmt einer, eine neue Funktion, damit es besser läuft und er soll sofort seinen geplanten Urlaub absagen. Willkommen im RL ;) Klar wäre es besser, wenn er nicht in den Urlaub geht. Mir ist es aber lieber, jemand kümmert sich kurzfristig um wichtigsten Probleme gleich und um den Rest dann nach seinem Urlaub, als wenn er es gleich um 3-4 Wochen nach hinten verschoben hätte. Ich werde ihn schon nach seinem Urlaub daran erinnern ;)

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006

Es ging den beiden, um den Software/schiebungsbug. Im alten Fred stand, dass Ps.de nochmal nachhakt, wie es zu dem Bug kommen konnte und warum 888 sicher ist, dass das nicht wieder passiert. Dann wurde mit Hinweis auf diesen Fred geschlossen. Der Supportmitarbeiter geht auf die Fragen kein bisschen ein, wiederholt nur das dürftige "alles gefixt" Statement und geht in Urlaub.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Lol man setzt einen Angestellten ein um eine peinliche Situation zu klären, der dann 5mal hier reinschaut und dann 16 TAGE im Urlaub ist ... wers glaubt ...

Antwort
Zitat
mcdkace
Beigetreten: 09.08.2007

ahkk^^ aber auf jedenfall stimmt der umgangston jetzt =)

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009

original von Rubnik :
"Ich bin auch beeindruckt von Tarkons post uns kann majinv auch in den anderen Punkten nur zustimmen
Clever eingefädelt von 888 und PS: Der ursprüngliche treadwird geclosed damit alle vergessen um was es eigentlich ging und neue Leser das nicht nachvollziehen können. Der erste supporter verabschiedet sich mit einen halbherzig dahingerotzten "sry guys".

"

der verläuft nicht im Sande!

onlinepoker betrug? Video inside

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

.

Antwort
Zitat
Rubnik

Original von CiccceR

original von Rubnik :

"Ich bin auch beeindruckt von Tarkons post uns kann majinv auch in den anderen Punkten nur zustimmen
Clever eingefädelt von 888 und PS: Der ursprüngliche treadwird geclosed damit alle vergessen um was es eigentlich ging und neue Leser das nicht nachvollziehen können. Der erste supporter verabschiedet sich mit einen halbherzig dahingerotzten "sry guys".
Der neue supporter geht kurz nach seinem Einstieg erstmal für 2,5 Wochen in den Urlaub ....... deutlicher kann man es nicht machen, dass die Story im Sande verlaufen soll. "

der verläuft nicht im Sande!

onlinepoker betrug? Video inside

Ich bin mir nicht sicher ob Du das ironisch meinst oder nicht. (Vermute mal: ja)

Der Originalthread wird auf jeden Fall in einer Woche auf Seite 2 der Feedbacksektion landen und dort kaum noch wahrgenommen werden.
Und hier wird auch irgenwann keiner mehr Bock haben, immer wieder mal nachzufragen ob da noch was kommt von 888. Ist ja schon fast so weit. Zumal die nächsten 2 Wochen kein feedback zu erwarten ist^^

Zum Umgangston: Ich werde lieber angeschnauzt als ignoriert (ok, hier glaube Ich die Ironie sicher herausgehört zu haben ;))

Original von Tarkon72

...

Finde auch witzig, dass diejenigen meckern nicht so richtig aktiv im 888poker-Forum unterwegs sind ;)

...

Ich werde ihn schon nach seinem Urlaub daran erinnern ;)
Ich bin nicht im 888 Forum unterwegs, weil ich dort nicht spiele. Ich finde aber, dass Ich mich trotzdem über den Umgang mit dem Fall beschweren darf, nächstes mal ist ja vielleicht einer "meiner" skins dran. Da möchte Ich dann schon sehen, auf welche Seite sich PS im Zweifelsfall schlägt.
Und: an was willst Du 888Anderson nach seinem Urlaub erinnern, dass er auf die Fragen eingehen soll? Die Möglichkeit hattest Du schon vorher.

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009

Original von Rubnik :

" Ich bin mir nicht sicher ob Du das ironisch meinst oder nicht. (Vermute mal: ja)

Der Originalthread wird auf jeden Fall in einer Woche auf Seite 2 der Feedbacksektion landen und dort kaum noch wahrgenommen werden.
Und hier wird auch irgenwann keiner mehr Bock haben, immer wieder mal nachzufragen ob da noch was kommt von 888. Ist ja schon fast so weit. Zumal die nächsten 2 Wochen kein feedback zu erwarten ist^^ "

Keine Ironie,bin voll auf deiner Linie! Will damit nur meinen Beitrag leisten,daß das Thema immer wieder auf den Tisch kommmt.

Antwort
Zitat

Naja, war wohl mein Fehler, zu versuchen, durch ausformulierte Fragen die Flames einzudaemmen (und dadurch natuerlich auch das Feedback bzw. die Menge der Interessenten zu verfaelschen).

Nehm ich gern auf meine Kappe. Ich hab halt echt gedacht, wenn die extra nen neuen Repraesentanten schicken, waeren sie wirklich an Aufklaerung interessiert und wollt ihm den Anfang etwas leichter machen.

P.S.: Weiss zufaellig jemand was "binken" heisst? Alles was ich bisher ergoogled hab hat mich jetzt nicht unbedingt... aehm, beruhigt :)

Antwort
Zitat
Rubnik

Original von openbook
P.S.: Weiss zufaellig jemand was "binken" heisst? Alles was ich bisher ergoogled hab hat mich jetzt nicht unbedingt... aehm, beruhigt :)

lol Ich dachte dass wäre irgendein Systemintegratoren- Fachchinesisch ?(
tut mir leid Ich weiss es auch nicht.......was Ich so gefunden habe im inet lässt mich am ehesten an ein unmoralisches Angebot denken.

Antwort
Zitat