Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ TP am River weglegen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10:07/29/0/0,7/0/0/-/-;UTG2$7,5:55/31/0/0,5/56/0/100/60;MP2$7,84:48/25/17/-/25/33/100/100;Hero$12,83:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, Q♠
UTG2 calls $0,10, MP1 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, Hero raises to $0,60, BU folds, SB calls $0,55, BB folds, UTG2 calls $0,50, MP2 folds.

Flop: ($2,00) A♠, 6♦, 4♥ (3 players)
SB checks, UTG2 bets $0,4, Hero raises to $1,40, SB calls $1,40, UTG2 calls $1,00.

Turn: ($6,20) 6♥ (3 players)
SB checks, UTG2 checks, Hero bets $2,95, SB calls $2,95, UTG2 folds.

River: ($12,10) 7♣ (2 players)
SB bets $5,05 (All-In), Hero folds, SB gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $12,10

Flop kommt eigentlich sehr gut, da ich Preflopcallern eigentlich kein besseres A gebe und durch mein 0,60$ Raise eher selten eine 6 oder 4. Deswegen reraise ich die Donkbet, um mir nicht die Initiative nehmen zu lassen und sehe mich eigentlich fast immer vorne. Die 6 am Turn gefällt mir egentlich gut und ich sehe kaum Drawmöglichkeiten in der Range meiner gegner, weshalb ich nur knapp halbe Potsize for value raise, um am river locker reinschieben zu können. Dort kommt dann die 7 und wüsste jetzt gerne, auf was ich den Gegner hier setzen muss? A6? 44? (77?)

Da ich hier von Beginn an durchgehend der Agressor bin, gebe ich meinem Gegenspieler eigentlich immer eine sehr starke Hand, wenn er am River pusht und folde, allerdings kann ich mir hier nicht wirklich konkret eine Hand vorstellen, sodass ich mir doch ziemlich unsicher war.

3 Antworten
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010

Also ich finde du kannst schon dem SB einen AK geben wenn er rais und reraise callt. Das utg callt kann dann schon ne weitere range sein bei den stats. Das raise auf dem Flop find ich gut, damit kriegst du Info, da beide callen bist du aber mit Toppair tod würde ich sagen. Turn check behind nehmen und hoffen am river billig zum showdown zu kommen wäre meine line.
Vll auch flop nur callen da das Board nicht drawy is.

Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008

29/0 und 31/0...

Die callen doch beide Preflop alles mögliche. Mit AQ seh ich mich hier noch weit vorne vor allem gegen jedes Ax.
Die Monster Donk am River seh ich eigentlich als letzten Versuch den Pott irgendwie mitzunehmen und wenn er mir hier 6x zeigt, ok, dann kriegt er ne Note und weiter gehts.

Du willst hier am River bei 3:1 Potodds bei der Potgröße wirklich eine Hand folden mit der du einen riesigen Pot erst aufgebaut hast?

Die einzige Frage die ich mir hier stelle ist -> will ich mit AQo einen großen Pot spielen (der tendentiell auf ein All In hinausläuft) und wenn ja warum möchte ich dies am Flop tun?
Die Begründung, dass du grade vorne bist und die Initiative behalten willst ist auf einem so trockenen Board nicht wirklich sinnvoll - du solltest also dir selber beantworten WARUM du nach deinem Raise am Flop weiterhin vorne sein wirst.