Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl2 44

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
8rico1
Beigetreten: 17.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,37:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 4♥, 4♠
3 folds, Hero calls $0,02, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,05) 5♣, 4♦, 2♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,06, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,05

Hallo ich treffe hier am Flop mein Set aber der Flop ist halt auch sehr gefählich. war das so ok gespielt oder hätte man hier weniger setzen sollen? der BB hat hier wahrscheinlich eine sehr weite Range.

3 Antworten
sylverm00n
Beigetreten: 26.05.2011

Die Höhe der Bet am Flop dürfte vermutlich nicht den Ausschlag geben, auch wenn diese über Potsize liegt. Vermutlich wäre der BB auch bei 0,03 oder 0,04 ausgestiegen.

Ich frage mich aber, warum Du das Paar 4er aus dem CO nicht angespielt hast?
Gerade aus dem CO kann das natürlich wie ein Steal wirken und bringt mehr Geld in den Pot, zum anderen schränkt das (trotzdem) die Range des BB ein wenig ein. Da er ja durch Deinen Limp wirklich jede Hand halten kann. Zumal er nach einem vermeintlichen Steal ggf. auch auf einem solchen Board dann vielleicht einer CB deinerseits weniger Respekt schenkt und ggf. diese dann callt. Auf Grund des Raises preflop sollte er dann aber hoffentlich auch keine Hände wie A3 oder 63 mehr in seiner Range haben.

ich finde preflop raisen hier auch besser, wir sammeln einfach so oft die blinds ein oder gewinnen den pot mit der cbet am flop, dass ist imo besser als nur limpen.

flopbet find ich gut, er hat ne 100% range und entsprechend selten getroffen, daher ist das normal, dass er viel folden wird.

8rico1
Beigetreten: 17.03.2009

das ich da gelimpt habe war ein Fehler den ich bis grad selber nicht gesehen habe aber mir eingestehen muss, dass ich kleinere Paare oft nur limpe weil man halt so wenig trifft. und wenn ich die anspiel sind das 3bb und so nur 1bb. Aber stimmt schon hätte ich das vorher angespielt hätte ich entweder direkt den Pot bekommen oder die hätte noch mehr Geld bezahlen müssen um die Karten zu sehen. Und dann wäre auch mehr im Pot gewesen.