Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK on A Turn

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,53:///////;UTG2$13,76:109/39/15/3,1/32/9/0/45;BU$6,93:76/46/20/1,7/39/33/0/45;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, K♦
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,20, 4 folds, BU calls $0,20, Hero raises to $0,90, BB folds, UTG2 calls $0,70, BU folds.

Flop: ($2,10) T♣, 3♣, 2♦ (2 players)
Hero bets $1,4, UTG2 calls $1,40.

Turn: ($4,90) A♠ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $4,9, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $4,90

Wäre hier ein second barrel auf das Ass besser gewessen um vor Draws zu protecten?

Antwort
Zitat
3 Antworten
BetaPlayerLa
Beigetreten: 01.03.2011

Würde hier am Turn noch einmal barreln und zwar weil du meist noch die beste Hand hälst. (außer er hat am Flop mit A-high FDraw gecallt; deswegen wird er hier oft genug kein A halten) Also bettest du für Value.

Du willst keine Freecards verteilen, deswegen solltest du auch für Protection nochmals betten.

Raist er allerdings deine Secondbarrel kannst du deine Hand getrost aufgeben.

Antwort
Zitat
Morii
Beigetreten: 01.08.2006

Ich finde es eigentlich perfekt gespielt. Die turn-Barrel wäre hier aus meiner Sicht nicht mehr for value und damit auch nicht for protection.

Viele FD sollte er hier nicht halten (AcKc, AcQc).

Das Problem ist, ich sehe auch keine große Value Range, die er am Turn so groß betten kann. Eigentlich fallen mir da nur AA, TT ein.

Am Flop würde ich ihn mit TT (untergewichte ich), JJ, QQ, KK, AA, AK, AQs (untergewichte ich) ankommen sehen. Die können die cbet alle callen, wobei die Ahigh Hände zu einem Teil schon aufgeben werden.

Die PP außer TT u AA haben am Turn keine value Bet. AQ sehe ich selten am Turn ankommen. Damit sollte er den check behind nehmen, weil er gegen nichts, dass die Turn Bet callt vorne ist. Von AK sind noch ein paar Kombinationen übrig, ka wieviele. Die müssen den Turn auch nicht betten, weil kaum schlechtere Hände callen werden (eigentlich nur AQ). Bleiben also nur wenige Hände, die den Turn for value so groß betten. Es wäre nur leider sehr teuer hier den bluffcatcher auszupacken. Deshalb folde ich auch.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Bei seinen Stats kann er auch mal AT haben. Er könnte mal AK, AQ am Flop gecallt haben. Er kann ein paar Nutflushdraws haben. Schlechtere Hände wären sowas in Richtung 88, 99, JJ, QQ, vielleicht Tx, wobei es sehr fraglich ist, ob selbst jemand wie er KT, QT, JT preflop aus UTG raise/callt. Wenn überhaupt werden das nur ein paar suited Combos davon sein.

Das Ass am Turn ist damit die mit Abstand schlechteste Karte für uns, weil er einerseits improvt und andererseits die Wahrscheinlichkeit gering wird, dass er uns mit 88, 99, JJ, QQ noch zweimal callt. Das Ass wäre bei schlechteren Madehands ja eine Scarecard für ihn.

Man könnte jetzt sehr klein betten, um die schwächeren Hände in seiner Range zu belassen. Eine große 2nd barrel oder gar bet/broke bzw. bet bet fände ich overplayed. Alternative ist der check/fold. Wie Morii schon sagt sollte er da kaum eine schlechtere Hand betten. Eine Midpair checkt da behind und versucht zum Showdown zu kommen. Wir wären nur noch ein paar wenige FDs schlagen. Check/fold wäre daher korrekt.

Antwort
Zitat
Teilen: