Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Max Value mit Set rausgeholt?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.50)
Hero ($10.15)
UTG ($9.85)
UTG+1 ($3.73)
CO ($6.65)
BTN ($7.83)

Dealt to Hero 2♣ 2♥

UTG raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.30

FLOP ($0.85) K♠ 5♥ 2♦

Hero checks, UTG bets $0.60, Hero calls $0.60

TURN ($2.05) K♠ 5♥ 2♦ J♣

Hero checks, UTG bets $1, Hero calls $1

RIVER ($4.05) K♠ 5♥ 2♦ J♣ 7♣

Hero bets $2.20, UTG calls $2.20

Also Villian raist hier aus UTG 4% was ja erstmal nicht viel ist jedoch in dem Sinne gut das er oft auf so einem Board oft Top Pair oder Overpair hält. Die erste Frage ist die sich mir stellt ob ich am Flop hätte raisen sollen in der Hoffnung er pusht mit AA,AK all in gegen KK wär ich beat gewesen, den Rest aus seiner eh schon knappen range hätte er auf einen raise sowieso gefoldet. Ist hier ein call am Flop besser da ich ja nicht protecten muss oder wäre ein Raise mit Aussicht auf ein All-IN besser gewesen?So dann der Turn hier setzt er nur noch einen halben Pot, was ja so stark auch nicht mehr aussieht bzw das er sich unsicher fühlt vlt wegen des J und Angst hat das ich KJ halte, aufgrund dessen hab ich hier auch nur gecallt. So die große Frage ist nun der River ich habe mich für eine Donk bet entschieden da ich auf keinen Fall einen check behind wollte und ich aufgrund seiner kleinen Bet am Turn mir nicht sicher war ob er nochmal den River bettet.Meine Bet hab ich ja auch sehr klein gewählt da ich noch wollte das er callt und somit noch ein wenig Value rauszuholen.

Antwort
Zitat
5 Antworten
viegetex
Beigetreten: 22.09.2006

Du hast das Set getroffen, und möchtest natürlich am besten den gesamten Stack Deines Gegners gewinnen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Dein Gegner hat nichts getroffen
Er macht am Flop seine CB und versucht den Pot mitzunehmen. Wenn Du dann raised, wird er folden. Spielst Du call, wird er am Turn in der Regel unimproved nicht mehr weiterbetten (Ist natürlich Gegnerabhängig).
2. Dein Gegner hat getroffen
Er macht am Flop seine CB als Value-Bet. Wenn Du dann raised, wird er in den meisten Fällen weiterspielen. (Überlege einfach was Du machen würdest, wenn Du AK ode KK+ hättest? Würdest Du am Flop wegwerfen?) Deine Erhöhung würde in etwa so groß sein wie seine Turnbet. So hättest Du am Flop bereits das im Pot, was Du in der Hand nach dem Turn im Pot hast. Damit hast Du eine gesamte Street gewonnen.

Ich würde hier Gas geben. So wie gespielt hast Du 4,10$ von 10$ in den Pot gebracht. Hättest Du eine weitere Setzrunde gehabt, müßtest Du noch 5,90$ in einen 8,20$-Pot setzten. Das kann er mit seiner Range durchaus noch callen. Ich meine, das Du mit Deiner Spielweise hier in den meisten Value liegenläßt.

Antwort
Zitat
Resy
Beigetreten: 08.02.2006

erstmal Glückwunsch.

OOP ist es manchmal schwierig genug Value zu gewinnen. So wie es gelaufen ist, ist es schon mal gut. Ich denke wer wird wohl AK haben.

Der Flop ist halt sehr trocken. Wie schon bemerkt wird er hier oft folden bei einem c/r.

Am Turn. kommt nur noch eine 1/2 Pot bet das sieht nach B/F aus. Denn was würdest du denn so auf seine Cbet callen.

River schön das er called.

Alternativ kannst du hier mal versuche am Flop zu donken um mehr Geld in den Pot wandern zu lassen. Und am River dann mal ein crazy Ai kommt auch mal gut.

Dein Gegner scheint zu wissen was er so macht. Da hilft mal ein unorthodoxes Spiel. :f_p: um mehr zu gewinnen.

Antwort
Zitat

Ja aber ich meine wenn jemand so eine Nit ist(9/7 hatte er glaub ich)und auch extrem passive Werte, ich weiß halt nicht ob er da AK reinstellt und ja gut geraten er hatte AK:-). Aber ich hab wahrscheinlich trotzdem Value liegen lassen, der Pot wurde nicht so groß wie er hätte werden sollen.

Antwort
Zitat
Resy
Beigetreten: 08.02.2006

Treffer :f_cool:

Genau wenn er so passiv ist called er eher als viel value zu machen. Wenn du da nicht zu hoch setzt called er hier auch 3barrels von dir obwohl du OOP bist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop knapp, OOp kannst du 22 auch mal mucken, gegen den tighten Typen müsste das aber klar gehen mit Set Value.

Postflop ost es dann am Flop gut so, denke c/c ist passabel, ich würde dann eine Turnbet in Erwägung ziehen. Der Typ klingt nicht gerade danach dass er hier sehr loose bluff 2nd barreln wird, der wird häufig behind checken, womöglich sogar AK/AA, weil er nicht viel Value in der Bet sieht (22/55 kannst du hier jederzeit halten).

Nach seiner doch recht kleinen Bet wäre ein c/raise evtl. nicht schlecht, auch wenn er AK/AA evtl. nicht als Nuts ansieht, so wird er es doch kaum folden können.

Von fast allen schlechteren Händen (sprich QQ-) wirst du ohnehin nicht mehr viel erwarten können im Verlaufe der Hand, aber AK/AA kannst du womöglich stacken.

River kann man dann so spielen, ich sehe ihn halt kaum bluffen und AK/AA wird zu häufig beind checken, finde die Donk daher gut, die kann aber ruhig höher sein. Sehe bei ihm nichts was er für 2.20$ callt, für 3.20$ aber foldet!

Antwort
Zitat
Teilen: