Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spiel OOP mit Initiative gegen Fish

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
TeeAge2702
Beigetreten: 29.05.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$6,63:77/27/6/0,8/33/17/0/57;Hero$6,94:///////;BU$3,16:34/85/35/1,3/38/36/0/20;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♥, J♠
MP3 calls $0,04, Hero raises to $0,20, BU calls $0,20, 2 folds, MP3 calls $0,16.

da MP3 nur limped und ich denke, daß er AJ oder AK hier sicher geraised hätte, isolier ich den Spieler aus dem CO. Der BU ist zwar sehr loose, weshalb man über den Iso-Raise nochmal nachdenken könnte, aber da er wirklich unglaublich schlechte Calldowns gespielt hat bisher hab ich eigentlich nichts dagegen nicht in Position zu spielen.
Flop: ($0,66) J♦, 3♦, 2♠ (3 players)
MP3 checks, Hero bets $0,44, BU calls $0,44, MP3 folds.

Cbet for Value und Protection.
Turn: ($1,54) T♠ (2 players)
Hero bets $1,16, BU calls $1,16.

Die T ändert an meinem Plan für die Hand eigentlich nichts, draws sind noch keine angekommen und ich bleib mit TP/2ndK bei b/f.
River: ($3,86) 7♥ (2 players)
Hero bets $1,36, BU calls $1,36 (All-In).

Final Pot: $6,58

Am River hat er nur noch 1/3 Potsize left und ich bleib weiter auf der Valueline. Gegen andere Gegner ist hier die harte Valueline sicher overplayed, aber ich denke gegen den 85/35 Fish kann ich auf NL4 hier wohl nicht viel verkehrt machen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Preflop muss du damit rechnen, dass BU in die Hand einsteigt. Da er nach deinem Read wohl ziemlich viel runtercallen wird und MP ja auch noch ne Hand treffen kann musst du damit rechnen die Hand fast nie ohne Treffer zu gewinnen. Die Frage ist also, ob du von BU falls du triffts im durchschnitt genug Geld gewinnst, um die Fälle in denen du die Hand aufgeben musst auszugleichen. Da sollte gegeben sein, da du ihn vieleicht sigar mit Toppair stacken kannst.

Flop und Turn for value und protection betten sollte Standard sein. Da BU nach seinen Stats sowohl preflop als auch postflop weiß wo der Raise Button ist sehe ich dich am Turn noch auf der besten Hand wenn BU weiterhin nicht raist.

Am River sollte klar sein, dass nachdem der FD busted mit Blick auf den effektiven Reststack dein Geld mit TPGK reingeht. Du zahlst 1,36$ in einen Pot der danach 6,48$ groß ist, brauchst also nur gut 20% Equity. Da kann man auf dem board kein Toppair mehr folden. Die Frage ist nur wie dein Geld reingeht. Entwerder du pushst selbst oder du spielst c/c.

C/c hat hier den Nachteil, dass alle schlechteren Hände, schlechtere Js, eine T, Pockets behindchecken, bessere Hände aber selbst betten und wir nicht folden wollen. Vorteil wäre, dass BU mit einem busted Draw bluffen könnte. Allerdings könnte er auch einen busted Draw mit Showdownvalue halten, etwa A-high oder TXs, diese wird er ebenfalls eher behindchecken.

Du hast aber den read, dass BU zu schlechten Calldowns neigt, weshalb ich hier die Bet bevorzuge. Er wird demnach viele schlechtere Hände callen und falls er doch AJ oder ein Monster hält verlierst du so oder so den Showdown.

Antwort
Zitat

Meinst du nicht, dass B/F am Turn unprofitabel wäre, wenn du schon deutlich mehr als die Hälfte der effektiven Stacks dort investiert hast?

B/F ist hier nur möglich, wenn du wesentlich weniger bettest.

Davon abgesehen finde ich aber die Hand in Ordnung - du hast Toppair mit einem soliden Kicker - zwar ist die Turnkarte nicht unbedingt optimal, da hier oft so Hände wie 88 folden werden, aber man kann nunmal nicht immer eine Boardentwicklung haben, die ein Traum ist.

Da ich ihn hier durchaus QJ, J9, J8s, J7s, Flushdraw und Straightdraws callen sehe ist die Turnbet okay.

Am River wird es jetzt interessant, denn hier entscheidet sich ob eine Bet oder ein Check besser ist (natürlich C/C). Der Gegner wird am River mit einer großen Menge an busted Draws dastehen (Flushdraws, Straightdraws - allerdings mit marginalem SD Value) - ich würde hier normalerweise auch eher zur Bet tendieren, wenn du aber gesehen haben solltest, dass er in der Lage ist SD Value in Bluffs zu verwandeln (und mit Adxd blufft) oder sogar dünn valuebetten kann (z.b. mit Toppair einfach bettet, weil er damit immer bettet), dann ist C/C am River valuemaximierend.

Antwort
Zitat
TeeAge2702
Beigetreten: 29.05.2009

Original von Ghostmaster
Meinst du nicht, dass B/F am Turn unprofitabel wäre, wenn du schon deutlich mehr als die Hälfte der effektiven Stacks dort investiert hast?

Darüber hab ich während der Hand gar nicht nachgedacht muss ich sagen. Aber er hat wirklich viel gecalled und bluffraisen würd ich ihm Postflop jetz gar nicht zutrauen.
Bei nem Raise seh ich ihn da schon mindestens auf random 2Pair da seine Range ja enorm ist, selbst Hände wie J3s oder T3s legt der ja Preflop nicht weg.
Also hätt ichs, falls er am Turn pushed, wohl noch gefoldet.

Vielen Dank schon mal für die Bewertungen... :f_biggrin:

Antwort
Zitat