Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] JJ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,28:///////;MP3$1,57:25/48/16/8,0/20/0/100/50;CO$0,1:18/44/11/0,8/43/50/-/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♦, J♣
2 folds, MP3 calls $0,02, CO calls $0,02, BU folds, Hero raises to $0,10, BB folds, MP3 calls $0,08, CO calls $0,08 (All-In).

Flop: ($0,32) A♠, 7♥, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,2, MP3 raises to $1,47 (All-In), Hero ???

Preflop Raise ist standard, dazu gibt es wohl nichts mehr zu sagen.

Am Flop seh ich nur eine Overcard und denke somit, dass ich hier häufig noch die beste Hand halte. Daher bette ich for Value, da ich es durchaus für realistisch halte, dass mich hier kleien Pocketpaare noch callen und dann erst am Turn folden, wenn ich dort erneut bette.

Doch dann pushed MP3 auf einmal. Der Move hat für mich keinen Sinn ergeben. Denn wenn er 77 oder 33 hat, dann könnte er hier auch slowplayen, da er vor nichts protecten muss. Selbstverständlich kann er auch raisen, aber dann wäre doch ein normales Raise auf 60ct eher nachvollziehbar, oder nicht?

Daher finde ich ist durch diesen Move seine Range hier schon sehr stark polarisiert zwischen Set und purer Air. Ist der Gedankengang richtig?

Allerdings kann er natürlich mit dem Set auch diesen Overpush machen um den Anschein zu erzielen, dass seine Hand nicht so stark ist.

Von daher ist die Frage: "Was tun am Flop? Callen oder folden?"

Antwort
Zitat
2 Antworten
CoachCarter1904
Beigetreten: 03.09.2007

Hallo k73,

wie du bereits gesagt hast, preflop standart, ausser dass es zwei limper vor dir gab und du damit auf 6bb erhöhen solltest.

Postflop ist das board natürlich sehr gut um zu contibetten, jedoch machst du nur eine "bluffcontibet", da du auf dem board nur 2nd pair hast. Aus diesem Grund würde ich, angelehnt an Paxis Faustregel, nur 1/2 pot betten, denn wenn er nix hat, foldet er auch bei der raisesize und wenn er was hat und raist, dann verlierst du nicht so viel Geld.

Ich würde nach seinem Push definitiv folden. Ich verstehe nicht warum du ihn hier nur auf ein Set setzt. Ich sehe die Gegner auf NL2 solch einen Move auch mit einem Ass machen. Kann durchaus sein, dass er deinen Raise auch mit sem seuited Ace oder AT+ gemacht hat.

Natürlich kann es sein, dass er hier blufft, aber da du keine Reads/History mit ihm hast ist das für mich ein Fold. Hätte er diesen Move vorher schon 1/2mal gemacht und nen Bluff gezeigt, könnte man vielleicht drüber nachdenken, aber selbst da ist es grenzwertig. Bei solchen Spielern musst du einfach nur drauf warten, dass du am Flop etwas triffst und dann lässt du sie ausbezahlen. Des Weiteren kannst du Reads auf ihn sammeln, weil er auf Grund des AIs vom CO seine Hand zeigen muss und dann weißt du mit was er diesen move macht.

Antwort
Zitat

preflop sollte man größer machen, wir wollen value und spielen gegen fishe, also 13ct sind da locker drin.

Flop kann man cbetten, wobei wie gesagt selten schlechteres called und nie besseres foldet. da der pot hier protected ist und bluffs keinen sinn machen, kann man auch versuchen runter zu checken, wobei immer die gefahr besteht, dass villain hier doch blufft auch wenns keinen sinn macht.

nach dem push ist das aber ein klarer fold, der fish kann hier jedes Ax so spielen und ich wär da auch nicht sonderlich überrascht. klein raisen macht für ihn bei dem stack und pot keinen sinn, er ist so oder so committed.

Antwort
Zitat